Zauber der Bestrafung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Sehr gute Idee
11
52%
eher mittelmass
4
19%
Sehr Schlechte Idee
6
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Teodin
Feuervogel
Zauber der Bestrafung

Beitrag von Teodin » 14. Jan 2006, 13:11

Mal wieder was von mir.

Zauber der Bestrafung
Wenn du diesen Zauber anwendest wird das nächste Wesen (nicht NPC) das dir aus eigener Initiative auf irgendeinem Weg Lebenspunkte entzieht bestraf,. nicht jedoch wenn du einen Angriff ausführst. Indem 50% der Lebenspunkte die dir abgezogen wurden, aber mindestens ein Lebenspunkt, auch dem anderen Wesen verloren gehen. Allerdings kann man durch einen solchen Zauber niemanden töten. Nach der Anwendung hält dieser Zauber 30 minuten.
Benötigte Intelligenz: 12

Dieser Zauber könnte viele Leute die über Gewebejäger meckern etwas besänftigen, ausserdem ist es eine kleine Gegenarbeit zum Heilungswahnsinn.

[EDIT] Itembeschreibung etwas vereinfacht :lol:
Zuletzt geändert von Teodin am 14. Jan 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 14. Jan 2006, 13:23

teil den ersten Satz mal auf, dann kan ihn jeder verstehn :)

...es hört sich recht lustig an, doch er sollte nicht sehr teuer sein...

aber wirkt er auch bei Killerbienen??

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 14. Jan 2006, 13:39

Ähm ... nein, gar nicht gut ...

Stell dir mal vor ein PK wendet nen Hautbrand an auf nen Opfer das er sonst nicht killen könnt ... nicht so mein Ding ;)

Bevorzugt übrigens die Taruner schon wieder, wenn z.B. ein M/K nen HB auf nen Taruner anwendet und dem prozentual LP abzieht und selber die hälfte der LP verliert die der Taruner verliert trifft ihn das härter als nen Taruner der das selbe macht :roll:
Ist beim Stab der Lebensenergie ungefähr das gleiche, das muss nicht schon wieder sein :-/

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Jan 2006, 14:34

Von mir aus können wir auch einen Absoluten Wert einsetzen, aber das finde ich zu schwach. Ich denke aber auch, das Durch Lebensverlängerung und unterschiedliche Aka-Kombinationen der Rassenunterschied im Punkto kampf auf ein minimum reduziert ist.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Jan 2006, 19:02

ne das bringts nicht wirklich

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Jan 2006, 07:47

Was genau stört euch den so sehr daran? Ich denke das balancing ist hier stark genug beachtet, dazu ist er zeitlich begrenzt, alo nur für leute lohnenswert, die wissen das sie oft angegriffen, gesucht oder gehautbrandet werden.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Jan 2006, 09:46

macht den einsatz von zaubern im kampf absolut uninteressant, und somit dagegen,

vielleicht in folgender variante, dass der lebenspunkte abzug nach 5 Minuten erfolgt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt