Magie und Zauber
-
- Teidam
Magie und Zauber
So, ich sag mal gleich, dass ich taruner bin.
Ich finde die magier sollten mal einen kleinen vorteil beim zauber haben.
Also,
es gibt 3 magiekreise, wobei jedes volk 1, 2 oder 3 hat.
3 ist der höchste und nur für dm, mz verfügbar.
2 für serum, natla, arbeiter und onlos
1 für kämpfer und taruner
dann gibt einen manavorrat(oje, vielleicht nicht fw-konform), dessen vorrat von der int abhängt. ich würde mal sagen pro int ein mana od energie.
das heisst ein mensch magier hat am anfang 10 mana.
als nächster gibt es wie charakterfähigkeiten ein menü für die gelernten zauber. um die zauber zu lernen benötigt man viel gold den zauber und die magiestufe.
als, beispiel: starre hat kreis 3 kann also nur von magiern gelernt werden.
wegen den kosten:
das aufladen des manavorrates sollte sehr kostspielig sein genauso wie das erlernen.
z.b zum aufladen von 10 mana benötigt man 300g(1mana 30g) und zum anwenden einer starre verbraucht man 10 mana
um den zauber zu erlernen muss man in die magieschule gehen, die starre mitnehmen und 2000k(sollte vom zauber abhängen) bezahlen
beispiele für andere:
sicht des lebens: kreis1 1 mana
schwache herbeirufung der geislosen: kreis 2 3 mana
was bringts?
durch hohe kosten hat man zauber jederzeit zur verfügung.
wenn man nachrechnet war bei meinen beispielen alles VIEL teurer als im shop, also ist das ganze als luxus zu betrachten.
vielfältigere char entwicklung
eigentlich ist das ganze wie die charfähigkeiten.
Ich halte die idee sehr gut, aber ich weiss dass ihn fw viele dagegen sein werden, sie spielen ja lieber mit feurwalzen, ölbohrtürmen, dampfkanonen und solchen amgespaceten verrückten sachen. Warum nicht mal etwas einführen was sich in anderen spielen etabliert hat?
das ganze kann ja auch irgendwie analogisiert werden und muss ja nicht mana heissen und magiekreis. aber die mechanik finde ich gut.
stellt eure fragen!
Ich finde die magier sollten mal einen kleinen vorteil beim zauber haben.
Also,
es gibt 3 magiekreise, wobei jedes volk 1, 2 oder 3 hat.
3 ist der höchste und nur für dm, mz verfügbar.
2 für serum, natla, arbeiter und onlos
1 für kämpfer und taruner
dann gibt einen manavorrat(oje, vielleicht nicht fw-konform), dessen vorrat von der int abhängt. ich würde mal sagen pro int ein mana od energie.
das heisst ein mensch magier hat am anfang 10 mana.
als nächster gibt es wie charakterfähigkeiten ein menü für die gelernten zauber. um die zauber zu lernen benötigt man viel gold den zauber und die magiestufe.
als, beispiel: starre hat kreis 3 kann also nur von magiern gelernt werden.
wegen den kosten:
das aufladen des manavorrates sollte sehr kostspielig sein genauso wie das erlernen.
z.b zum aufladen von 10 mana benötigt man 300g(1mana 30g) und zum anwenden einer starre verbraucht man 10 mana
um den zauber zu erlernen muss man in die magieschule gehen, die starre mitnehmen und 2000k(sollte vom zauber abhängen) bezahlen
beispiele für andere:
sicht des lebens: kreis1 1 mana
schwache herbeirufung der geislosen: kreis 2 3 mana
was bringts?
durch hohe kosten hat man zauber jederzeit zur verfügung.
wenn man nachrechnet war bei meinen beispielen alles VIEL teurer als im shop, also ist das ganze als luxus zu betrachten.
vielfältigere char entwicklung
eigentlich ist das ganze wie die charfähigkeiten.
Ich halte die idee sehr gut, aber ich weiss dass ihn fw viele dagegen sein werden, sie spielen ja lieber mit feurwalzen, ölbohrtürmen, dampfkanonen und solchen amgespaceten verrückten sachen. Warum nicht mal etwas einführen was sich in anderen spielen etabliert hat?
das ganze kann ja auch irgendwie analogisiert werden und muss ja nicht mana heissen und magiekreis. aber die mechanik finde ich gut.
stellt eure fragen!
Und ihr seid auch blöd!
- holy knight
- großer Laubbär
also diese idee in deinem format finde ich sehr gut!
finde zaubern hat sehr viel mit fantasy und damit mit fw zu tun!
also wenn diese idee nicht gut ist...
immerhin gibt es das hier:
Sandzange
Eine riesige Zange aus Sand, die mit 4 Metern Länge Gegner bereits aus der Entfernung packen kann. Diese mächtige Waffe kann nur von Tarunern verwendet werden. Benötigte Stärke 68.
(Angriffswaffe, Stärke:
lol?
möchte nicht wissen wer sich das einfallen hat lassen!
also regt euch bitte nicht über magie auf -.-
bin DAFÜR
finde zaubern hat sehr viel mit fantasy und damit mit fw zu tun!
also wenn diese idee nicht gut ist...
immerhin gibt es das hier:
Sandzange
Eine riesige Zange aus Sand, die mit 4 Metern Länge Gegner bereits aus der Entfernung packen kann. Diese mächtige Waffe kann nur von Tarunern verwendet werden. Benötigte Stärke 68.
(Angriffswaffe, Stärke:

lol?
möchte nicht wissen wer sich das einfallen hat lassen!
also regt euch bitte nicht über magie auf -.-
bin DAFÜR
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

ich mag die idee von den zaubern wo bei es meiner meihnung aber merh Kreise gibt und verschiede verzweigungen geben mussd a es so komplexer ist und auch spanndenr
KreisA hat vorteil gegen über KreiseB der aber hat vorteil gegen über Kreis c und der über A
zumindest sowa in der art
KreisA hat vorteil gegen über KreiseB der aber hat vorteil gegen über Kreis c und der über A
zumindest sowa in der art
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
-
- Teidam
die kreise sollen hauptsächlich den sinn haben, dass die magier mal einen vorteil haben. jeder kann jeden zauber kaufen undanwenden. aber magier brauchen nur mana kaufen und brauchen die zauber nicht mitnehmen und werden so wahrscheinlich sehr flexibel.
und es wär endlich mal ein grund int zu machen.
wegen einem speed 5k zu zahlen halte ich schon ein bisschen übertrieben.
und es wär endlich mal ein grund int zu machen.
wegen einem speed 5k zu zahlen halte ich schon ein bisschen übertrieben.
Und ihr seid auch blöd!
- holy knight
- großer Laubbär
Sehr aussagekräftiges Argument.Rondo hat geschrieben:Den Unsinn gabs schonmal !
Hm, ein guter Ansatz, aber in dieser Form ... hm, gibts noch einiges zu verändern daran.
Die Magieschule mit 2.000.000 Kosten zum Erlernen eines Zaubers ... nun ja, etwas überteuert, möcht ich auch meinen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Weil das nach den ersten 1000XP auch noch so viel ausmacht, das ein Magier 2 items mehr schleppen kann, als ein M/K
Die bestausgearbeitete Idee zum Thema Magie war meiner Meinung nach die von Prinegon.
Damals lieber Rondo argumentiertest du übrigens mit "komplexität" bzw "schwerer verständlichkeit". Die Argumente willst du hier doch nicht nochmal bringen oder?
Insofern stimme ich sgr zu: tolle Argumente

Die bestausgearbeitete Idee zum Thema Magie war meiner Meinung nach die von Prinegon.
Damals lieber Rondo argumentiertest du übrigens mit "komplexität" bzw "schwerer verständlichkeit". Die Argumente willst du hier doch nicht nochmal bringen oder?
Insofern stimme ich sgr zu: tolle Argumente

Bazinga!