Seite 1 von 2

Im eis einbrechen

Verfasst: 16. Jan 2006, 21:52
von Monsi
Also... mir ist gestern gerade eine Idee gekommen;

und zwar waren wir auf einem Teich nahe meinem Dorf, eishockey Spielen. (oder besser Eisgolf, ist lustiger *gg* -> loch ins eis, puck einlochen mit Hockeyschläger, aber das tut hier nix zur sache)

und (glücklicherweise) ist keiner eingebrochen, obwohl das eis manchmal ganz schön geknirscht hat.

Darum ist mir da eine Kleine Idee gekommen.

Zwar hat es ja in Latenia (o_O hoffentlich stimmt der Name, schreib den immer Falsch) einen Eissee.

Deshalb wollte ich vorschlagen, dass man mit einer Gewissen (eher kleinen) Wahrscheinlichkeit ins Eis einbricht, wenn man ein solches Feld betritt.
Wenn man ins Eis eingebrochen ist, kommt man nicht ohne fremde Hilfe raus. man muss also um Hilfe schreien, und jemand muss die Person rausziehen gehen. Man verliert pro Minute 2 Lps, wie bei einer Vergiftung, aufgrund der kälte.
Die Person die die andere Retten geht, müsste natürlich auch ein Paar sekunden für die Rettung des anderen opfern, so 30 Sekunden halte ich für angemessen.

Wenn die lp auf 0 sinken, kann man sich mit letzter kraft selbst aus dem Eisloch befreien und in Sicherheit gehen.

Das wärs auch schon, nach all den positiven vorschlägen mal wieder ein negativer der den Usern nur "Schadet", aber ich denke das brauchts auch mal wieder.

Ich hoffe bisher gabs noch nix in dieser Richtung, hab kurz in die SuFu geschaut, allerdings nicht sehr genau.

so, zerfetzt meine Idee.
Monsi

Verfasst: 16. Jan 2006, 21:56
von Syrah
Und welchen Anreiz gibt es dann über das Feld zu gehen? Wenns keinen gibt gehen die, dies kennen gar nicht drauf... Und wo ist die Logik das wenn man bei kräften ist nicht rauskommt, jedoch wenn man bei 0 LP ist oO

Ansonsten hört sich das nett an...

Syrah

Verfasst: 16. Jan 2006, 21:59
von Gwenderon
Und dann stell dir mal vor, ein Spieler mit 300lp gerät da rein und es ist niemand online, der ihn da rauszieht...Dann hockt er da mal eben 2 stunden...

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:00
von Monsi
Anreiz sind die NPCs, die drauf sind ;-)

und na ja, das mit den 0 lp, das ist eher so eine Notlösung... ich wusste nicht so recht was geschehen soll wenn man bei 0 lp ankommt... und ausserdem wäre es ja möglich dass jemand so fest verhasst ist bei ganz freewar dass ihn niemand rausziehen will, so kommt man irgendwann auch mal selbst raus.

könnte man evtl. auch anders regeln... aber mir kam eben keine idee dazu ^^



EDIT: eine Person mit 300 lp, die kann einfach mal schreien "ich gebe 250 gm an denjenigen der mich rausziehen kommt" und dann wird sich schon einer blicken lassen...

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:12
von Robby Rocket
Ich bin dafür, jedoch musst du beachten, dass einem auch mal die SChreie ausgehen können, besonders einem Noob, den niemand kennt ud der keinen Clan hat.

Jedoch könnte man ja einbauen, dass man sich spätestens nach 10 Minuten, also wie bei einer Starre, automatisch befreien kann. den Rest finde ich wirklich gut. Jedoch sollte das gleich auf den ganzen Eissee, also diese.. etwa 10 Felder? übernommen werden, damit auch welche gezwungen sind, raufzuugehen.

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:20
von Syrah
Ähm und was passiert wenn der Helfer auch einbricht? Wie viele können maximal einbrechen?

Syrah

Verfasst: 17. Jan 2006, 03:05
von Theseus
Huhu,

also Idee an sich finde ich nicht schlecht. Wenn man mal das wegläßt, daß man dort nicht mehr rauskommt ohne fremde Hilfe. Aber wie wäre es mit dem Einbrechen an sich.

Wenn man eingebrochen ist, verliert man 3LP oder so. So ähnlich wie im Todesmoor. Das gibt bestimmt einen herrlichen Kill-Effekt bei der Jagd nach Silberschnee.

Verfasst: 17. Jan 2006, 06:26
von Rondo2
Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !

Wenn sowas kommt müssten die Eingebrochenen einen Schutz haben, was aber wiederum schwer logisch zu erklären wäre....


Fazit: Dagegen !

Verfasst: 17. Jan 2006, 08:44
von Zparxx
Rondo hat geschrieben:Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !
Wobei dich keiner "zwingt" dort hin zu gehen, leute die ne heidenangst vor pk\s haben rennen auch nicht durch das Todesmoor...

Fazit: Geh einfach nicht hin ;)


Was ich gerne noch wüsste wäre die Sache, wie es mit Clan-hinzaubern und ZK\s aussieht, ob man damit dann auch nicht weg kann ?!

Verfasst: 17. Jan 2006, 10:13
von Blizz
Die Npcs die momentan auf diesen Einbruchsfeldern leben lohnen sich aber nicht so lustig finde ich die Idee ja wäre vielleicht besser wenn man mit geringer Wahrscheinlichkeit vielleicht in der Eishöhle beim Einbrechen strandet Strömung eben.


Hm Dann gibt es noch die Möglichkeit wenn keiner kommt solange zu beleidigen bis man geknastet wird *gg*

Verfasst: 17. Jan 2006, 12:49
von ripper
man könnte in ein dungeon kommen wo man jede minute 2 lp verliert, dafür droppen die npcs mehr^^

Verfasst: 17. Jan 2006, 13:08
von Deathbringer
Rondo hat geschrieben:Das sehe ich einmal mehr als riesengrosses Geschenk für PKs, denn wer sagt dass jemand kommt um zu helfen ? Vielmehr werden sich PKs dort massenweise aufhalten und gemütlich die eingebrochenen abmurksen !

Wenn sowas kommt müssten die Eingebrochenen einen Schutz haben, was aber wiederum schwer logisch zu erklären wäre....


Fazit: Dagegen !

Ist doch auch mal ein Vorteil für Diebe like you .... Kannst die einegebrochenen in aller seelenruhe ausrauben!

Finde die Idee eig ganz witzig. Und der mit 300 lp hat wohl genügend Freunde Clanmembers um sich Hilfe zu holen.... Man könnte ja auch irgendeine Belohnung für den Retter ausdenken. Man bekommt sie bloß nur alle 12 Stunden sonst missbrauchen das welche und lassen sich extra einkrachen+retten

Verfasst: 17. Jan 2006, 13:22
von Lurina
hm, schöner aspekt, aber einen richtigen sinn hats ja net, nicht wirklich.

wieso sollte man denn jemanden retten, wenn man gar nichts bekommt?
viel besser ist, wenn man einbricht und in ein dungeon gelangt.
vll als vorraussetzung noch taucheranzug.

aber diese momentane idee gefällt mir nicht so, einfach viel zu... langweilig udn nervig

Verfasst: 17. Jan 2006, 13:37
von ShadowFlame
fänd ich nicht so gut....

sonst bricht einer ein, schreit... ein anderer mit weniger xp kommt... wartet bis derjenige im eis 0lp hat und killt ihn dann....

ansonsten bringts auch ne zk^^ :lol:

Verfasst: 17. Jan 2006, 13:44
von Ullrik
ich finde die idee toll!

man könnte die beiden probleme auch so lösen:

wenn man unter 0 lp kommt stirbt man am(ich nenne es mal) "kampfgebiettod, d.h. man verliert nix!! und erscheint dann am geburtsort!

wenn man drinsteckt kann man nicht getötet werden, es könnte ja einen button "Ullrik aus dem Eisloch ziehen" geben...