Zwecks Treffen und ähnlichem...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
pedang sengit
Teidam
Zwecks Treffen und ähnlichem...

Beitrag von pedang sengit » 18. Jan 2006, 18:59

Ich würd mal vorschlagen, dass im Profil auch eingegeben werden kann, aus welcher Stadt man kommt bzw. eine nächstgrößere Stadt im Umkreis auswählen kann.

Diese Daten könnten dann beispielsweise auf eine Landkarte übertragen werden, damit sich einige Leute, die gern bei sich in der Nähe ein FW-Treffen orgen oder besuchen möchten, ein Bild davon machen können, wer bzw. wieviele FW-Mitspieler in der Nähe wohnt. Ich fänds schon ma ganz interessant zu sehen, wo die ganzen Leute so herkommen und es dürfte bei der Planung von Treffen wirklich sehr hilfreich sein, einen geeigneten Standort zu wählen.

Ich hoff ich werd etz nicht wieder erschlagen mit der Suchfunktion... lasst Gnade walten wenn das schon ma angesprochen wurde :?
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 18. Jan 2006, 19:06

Weil das ja soviel mit meinem Character zu tun hat, den ich in FW spiele und in meinem Profil darstelle...:roll:

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 18. Jan 2006, 19:10

ich würds ganz gut finden

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 18. Jan 2006, 19:58

Blow hat geschrieben:Weil das ja soviel mit meinem Character zu tun hat, den ich in FW spiele und in meinem Profil darstelle...:roll:
fw ist ein spiel in dem ooc erlaubt ist.. gibt genug schwachfug in den profilen da ist sowas sinnvolles nicht verkehrt

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 19. Jan 2006, 09:58

keine schelchte idee.. :)

es könnte sich aber eigentlich auch jeder selber reinschreiben...

Code: Alles auswählen

[b]Wohnort[/b]: Nähe xxxx
ich denk mal, dass das ganze mit ner nachricht an der eiche auch erreicht werden kann, weil ja nicht jeder seinen wohnort bekanntgeben will

aber an sich ists ne gute idee :)
winzig | Oh yeah, Baby!

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 19. Jan 2006, 14:39

Das ist genau so wie die Idee, seine ICQ Nummer hereinzuschreiben...
Mach's doch einfach! Was hindert dich dran?
Ein Formular dafür fände ich doof, weil manche ihren Wohnort nicht schreiben wollen und da dann sinnlos "Wohnort:" steht.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 21. Jan 2006, 00:56

So eine Funktion gibt es für PHPBB....also hier im Forum...eine Alternative zum Ingame, wenn das zu umständlich ist.

http://forum.hinter-gittern.com<---diese Forum hat diese Funktion z.B.

Gesperrt