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Balancing

Verfasst: 24. Jan 2006, 19:56
von AnubisII
Nagut ,ich geb zu,ich kenn mich mit Balancing nicht so gut aus,aber dafür brauch man das glaub ich kaum:

MIr ist aufgefallen ,das wenn mal die Serums und m/ks nimmt(bei 0XP) ,dass das mit dem Balancing nicht genau hinkommen kann:

Serums:3AT
15LP
7Int
M/K : 5At
18LP
1Int
Wenn jetzt beide versuchen , die besten Werte von beiden zu bekommen (18LP ,5AT,7Int) dann muss der Spieler des Serums 2At-Akas und 3 LP-Akas machen ,also 25.000 gm ausgeben (ohne Charakterfähigkeiten).m/ks dagegen müssen "nur" 6 Int Akas machen ---->also 6.000gm .Und wenn man erst an d/ms und m/z denkt.... Das kann doch nicht richtiges Balancing sein (Das kann vielleicht daran liegen,das Int Akas früher 4.000 gm gekostet haben)!?????
Daher find ,das die Int aufgewertet werden MUSS,da sonst die "Kampfrassen" viel besser dran sind als die Magier-Rassen.

(Es kann sein,das ich bei den M/Ks einen Wert falsch hab,benachrichtigt mich dann)

Ich hoffe ,ich hab mich verständlich ausgedrückt :oops:

Verfasst: 24. Jan 2006, 20:23
von drache
serums haben aber viel bessere waffen wie mk ;)

Verfasst: 24. Jan 2006, 20:41
von Fienchen
Das einzige Balancing-Problem, das mir aufgefallen ist, ist im Vergleich von Serums zu M/As:
Titanweste: V 16
Schutzgesiternebel: V 18
Differenz: 2 V

Kettenamboss: A 15
l. Gruftsäbel: A 14
Differenz: 1 A

auch bei den nächstschwächeren A-Waffen ist die Differenz zwischen Mensch und Geist nur 1 A.

Verfasst: 24. Jan 2006, 23:31
von Boromir
Dafür haben die Kämpfer aber etwas bessere Startwerte.

Verfasst: 25. Jan 2006, 14:17
von AnubisII
Das mit den besseren Waffen weiß ich auch,aber dass macht höchstens 5000 gm(würd ich sagen) aus- wo wir dann bei 11.000 und 25.000 wären ,was nicht mal die Hälfte wäre .

Verfasst: 26. Jan 2006, 13:08
von langeweile
darum will sotrax die rassen ja auch weiter auseinander entwickeln, aber immer wenn es einen vorstoß in diese richtung gibt, gibt es viele viele leute, die wegen ungerechtigkeiten schreien, was die sache schwierig macht

Verfasst: 26. Jan 2006, 14:07
von iceman128
also ich bin selber DM, also einer der schwächsten rasse meiner meinung nach, aber dafür freue ich mich soetwas wie herzauber oder roter herzauber nutzen zu können, du siehst jemand holt ein kristallglas aus der bank, du holst schnell nen diebi, den zauber, und sobald er sich wegteleportiert zauberst du ihn her, klaust ihm das glas, kosten deinerseits vllt 500gm höchstens, und das heißt ca 2,5k gewinn...mach ich zwar nicht aber es ist möglich ;) oder wen du nem clani beim killen helfen willst...

Verfasst: 26. Jan 2006, 14:33
von Kampf Dackel
AnubisII hat geschrieben:Das mit den besseren Waffen weiß ich auch,aber dass macht höchstens 5000 gm(würd ich sagen) aus- wo wir dann bei 11.000 und 25.000 wären ,was nicht mal die Hälfte wäre .
es ist unbezahlbar, da der serum einen v-vorteil hat der nicht zu kaufen ist

Verfasst: 26. Jan 2006, 18:03
von Joey Jordison
Man kann mit Herzaubern Leute aufs unsichere Feld holen?? Ich dachte das geht nur mit nem blutroten Herzauber (Wert 200k) der auf unsichere felder holt

Verfasst: 26. Jan 2006, 18:12
von Syrah
Nein es gibt seit einiger Zeit wieder einen roten Herzauber ;) mit dem kann man aber niemandem vom sicheren auf ein unsicheres sondern nur von Unsicher auf Unsicher holen... Ist durch eine Quest zu bekommen der Zauber

Syrah

Verfasst: 26. Jan 2006, 18:24
von iceman128
Syrah hat geschrieben:Nein es gibt seit einiger Zeit wieder einen roten Herzauber ;) mit dem kann man aber niemandem vom sicheren auf ein unsicheres sondern nur von Unsicher auf Unsicher holen... Ist durch eine Quest zu bekommen der Zauber

Syrah
rischtisch, und mit dem ding(den nur DMs benutzen können) kann man schon einige sachen anstellen :twisted:

Verfasst: 7. Feb 2006, 18:34
von johnny69
Ja Dm und Zauberer können dafür Felder vereisen oder den Herzauber benutzen. Dadurch gleicht sich das alles wieder aus