NPC-Reservierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Aditu
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mai 2004, 11:03

NPC-Reservierung

Beitrag von Aditu » 2. Mai 2004, 16:27

Das ist echt doof.

Als 'kleiner' Spieler rennt man rum und trifft vielleicht auch mal auf einen grösserern NPC. Man ist vorsichtig und greigt das arme Viech auf Raten an 'Schlag ausführen'.
Man macht das ein paar Mal.
Dann kommt ein 'grosser' Spieler daher, greift das Vieh an und es ist weg.
Das ist doch echt ärgerlich.
Das ist mir jetzt dreimal hintereinander passiert.

Geht da nicht was?!
Das der NPC bei anderen nicht mehr angezeigt wird, sobald der erste Schlag ausgeführt wird?

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 2. Mai 2004, 16:49

Wenn man ein NPC nur mit grosser Mühe töten kann dann lohnt es sich sowieso nicht , weil die Kosten für Heilung den Gewinn bei weitem übersteigen .
Lasst es also einfach bleiben oder lebt damit dass es nun mal ewig dauert .

Benutzeravatar
Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
Wohnort: Overath(nähe Köln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisonator » 2. Mai 2004, 17:05

Ja Aditu z.B. der untote Bürger ist unheimlich stark bringt aber nur 2 Xp, 30g und zieht mir mit 1500 Xp ganze 7lp da kille ich doch lieber was anderes als mir 1/3 meiner Lp zu verlieren die ich wieder für Heilung ausgeben muss.
Ich habe dir jetzt die giftschlange geklaut sorry du hättest ja fragen könen ob du ein bissle g willst aber mit 200 Xp glaube ich hattest du und du wurdest 4 mal gebissen habe ich dich nur vor einer fehlinvestition gesichert. Und das wär doch auch blöd wenn ich mir vorstelle der Zauberwer der Bergwiesen ist da ein 0 xpler macht einen Schlag entweder weil er keine Ahnung hat oder weil er hooft er könnte das NPC killen und alle anderen müssen darauf warten bis der 0 Xpler den gekillt hat damit ein neuer kommt.
Dann wäre die Taktik ja bei allen NPC die ein gutes Item hinterlassen es zu reservieren und es dann irgendwann wenn niemand da ist selber zu killen damit das Item sich nicht ein anderer schnappt.
Zuletzt geändert von Chrisonator am 2. Mai 2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist denn mit Karsten los?

Nasur
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mai 2004, 14:05

Beitrag von Nasur » 2. Mai 2004, 17:18

Kann ich nicht ganz beipflichten Shang Tsung

Du hast natürlich Recht was die starken Npc's betrifft. Wenn man sich 10x heilen muss bis das Vieh tot ist macht es keinen Sinn, ausser dem Erfolgserlebnis 'Ich habe einen Grossen gekillt, Ich sein mächtig grosser Krieger' :P

Aber gerade als Anfänger hat man schliesslich keine Ahnung wieviele LP die NPC haben auf die man trifft. Und wenn man sich vorsichtig rantastet, um zu schauen ob der noch bezwingbar ist, dauert es halt mit Einzelschlägen, und dem Zeitlimit zwischen den Schlägen, 1-2 Minuten bis das Vieh hin ist, oder man es aufgibt.
Und nichts ist nerviger als wenn man 5 Schläge ausgeführt hat, die LP fast zu Ende sind und dann kommt einer mit xxxXP und räumt ab.

Ich denke es gehört zum Fair-Play das man als 'Grosser' den 'Kleinen' die Chance lässt, sofern sie eine haben. Natürlich nicht wenn ein 10XPler mit einem kleinen Keil auf den Höhlenbären einprügelt, ist klar.

Ich jedenfalls halt das so und einige werden wissen das mir dabei sogar ab und zu mal ein Heiltrank aus der Tasche fällt. :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste