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neuer destinationsort für gelbe zk...

Verfasst: 17. Feb 2006, 17:59
von Monsi
Soo... also, ich hoffe jetzt die idee kam so noch nie. ich hab gesucht und einige threads gefunden die neue gelbe-zk-punkte in dungeons fordern, aber dort wo ich noch nie.


also mein Vorschlag wäre: ein Destinationspunkt für die gelben zks in der Höhle auf der eisinsel.

vorteile
  • *gelbe zks werden aufgewertet
    *Man ist nicht mehr ständig auf Energiesplitter angewiesen
Nachteile
  • *Energiesplittermarkt bricht (so gut wie) zusammen.
    *Serums werden sich benachteiligt fühlen
    *Eisinsel verliert an attraktivität

evtl. könnte man zum beispiel an der Baru-mühle eine Funktion einführen, mit der man "spezielle" gelbe zks herstellen können mit denen man eben in die HÖhle der Eisinsel kommt... beispielsweise eine Gefrorene Kugel oder auch Energiesplitter, wieso nicht...

also Getreide und gefrorene Kugel und Energiesplitter = 4 Gelbe zks mit denen man auch in die HÖhle der Eisinsel kommt oder so...

so, nun macht meine Idee fertig, cih denke ich werde nicht auf breite Zustimmung stossen, aber ien verusch ists wert.

Verfasst: 17. Feb 2006, 18:04
von Trianon
Stimmt ich bin dagegen mach nen paar andere Dungeons draus und ich bin dafür aber die eisinsel ist für leute die es nicht scheuen erstmal geld für teleporter und etc. auszugeben außerdem ne welle von noobs auf der insel....ich find da oben snd schon zuviele :(

Verfasst: 17. Feb 2006, 18:14
von Teodin
Ich halte die variante mit den sonderitems, die man für die herstellung benötigt durchaus für sinnvoll. Zumal man bei einer gefrorenen Kugel schon irgendwen kennen muss der vor kurzem auf der insel war oder man muss durch zufall an eine kommen.

Vielleicht wäre die Idee an sich doch besser im bereits bestehenden Thread zu wertsteigerung von gelben ZKs aufgehoben. (eventuell ist es aber auch nicht sinnvoll, da man dort schnell den Überblick verliert, daher bin ich da eher neutral zu eingestellt)

Verfasst: 17. Feb 2006, 18:21
von Mheatus
Dagegen: Der Teleporter würde total an Wert verlieren.

Verfasst: 17. Feb 2006, 22:32
von Kintaro Oe
auch dagegen - es sollte schon ein wenig schwieriger sein auf die gefrorene zu kommen, als durch die einfache anwendung einer geklebten und es besteht ja durchaus die möglichkeit da hin per teleporter zu gelangen. meiner meinung nach sollte die geklebte sowieso nur in dungeons führen, die man nicht durch eingänge an der oberfläche erreichen kann. im grab sieht man z.b. meist "x erscheint an diesem ort - x kommt aus dem nordwesten - x hält eine geklebte kugel hoch und verschwindet" (oder so ähnlich).

Verfasst: 17. Feb 2006, 23:53
von kaot
für die spezialgelbe wäre ich ncoh zu überreden, aber einafhc mit der gelben auf die eisinsel? wo ich jetzt schon jeden tag einmal erklären muss, das man ohn ein gewisses item enifach kein Frostwiesel erwischen kann... bei dem gelben ZK markt derzeit kann sich wirklich hinz und kunz gelbe leisten, den Teleporter und den FWA, sowie kontinuierlich Splitter und Fische nicht.

Verfasst: 18. Feb 2006, 00:16
von Dende
Ich finde die Idee garnicht gut, weil es doch mehr oder weniger ein Questort ist. Zwar ist die Insel an der Oberfläche, dennoch ist sie ansich eine Art "Dungeon".

Dass der Splittermarkt zusammenbricht glaube ich nicht, denn diese werden überwiegend zur Herstellung von Seelenkugeln benötigt.
Was hingegen massiv an Wert verliert, wäre der Teleporter und die Glodo-Fisch Zucht. Denn wozu brauch man den "Schmarren" wenns man ganz einfach mit einer gelben ZK auf die Insel kommen würde?

Verfasst: 18. Feb 2006, 02:57
von Kintaro Oe
außerdem können wir nicht noch mehr leute auf der insel brauchen, gell dende? ^^