Ehering
Ehering
bevor der erste mod der das sieht das thema gleich speert solltet ihr erstmal hingucken^^: es geht nicht um telepahtie sondern darum wie man das heiraten atrktiver machen könnte
eheringe sind nun mal zu nix gut und gammeln dann halt im inventar ( wenn sie geschützt sind was nochmal geld kostet) oder auf der bank rum
eigentlich schade...deshalb hab ich mir überlegt das die ja noch ne funktion kriegen könnten
ich würde ein neues gebiet einrichten, so wie die kampfzone nur das die ehepartner beide ihre ringe in eine kerbe einsetzen müssen (die ringe sollte man aber wiederkriegen). um da rein zu kommen. in dem gebiet sollte es dann starke NPcs geben die man nur zu zweit bekämfen kann, weil sie sich ansonsten selbst heilen. die könnten das ein item wie "seelenstoff" doppen und wenn man 25 einheiten seelenstoff komprimiert erhält man seelengewebe. dazu müsste masn halt noch das itme seelenstoffkompriemator einbauuen ( dopp?). mit diesem item könnte man dan zwei ehering um einen verteidigungs punkt erhöhen. die max. stärke der ringe sollte aber nicht die max. stärke der bessten waffe der , die man ist rasse übersteigen. (ich gebe zu das ich ein bisel von der quest mit dem wolkenstoff abgeschrieben hab^^)
ich persönlich finde die idee ganz gut und würde mich freuen wen sie euch auch gefällt
eheringe sind nun mal zu nix gut und gammeln dann halt im inventar ( wenn sie geschützt sind was nochmal geld kostet) oder auf der bank rum
eigentlich schade...deshalb hab ich mir überlegt das die ja noch ne funktion kriegen könnten
ich würde ein neues gebiet einrichten, so wie die kampfzone nur das die ehepartner beide ihre ringe in eine kerbe einsetzen müssen (die ringe sollte man aber wiederkriegen). um da rein zu kommen. in dem gebiet sollte es dann starke NPcs geben die man nur zu zweit bekämfen kann, weil sie sich ansonsten selbst heilen. die könnten das ein item wie "seelenstoff" doppen und wenn man 25 einheiten seelenstoff komprimiert erhält man seelengewebe. dazu müsste masn halt noch das itme seelenstoffkompriemator einbauuen ( dopp?). mit diesem item könnte man dan zwei ehering um einen verteidigungs punkt erhöhen. die max. stärke der ringe sollte aber nicht die max. stärke der bessten waffe der , die man ist rasse übersteigen. (ich gebe zu das ich ein bisel von der quest mit dem wolkenstoff abgeschrieben hab^^)
ich persönlich finde die idee ganz gut und würde mich freuen wen sie euch auch gefällt
- Lord Lysander
- Nachtgonk
- Lord Lysander
- Nachtgonk
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso ist doch eine gute Idee.. die NPCs droppen ja keine besonderen Items, sondern nur Items die die Ehepaare interessieren!
Damit ist auch keiner gezwungen zu heiraten!
Viel Geld sollten die NPCs nicht droppen, sondern eben nur diesen Seelenstoff..
Wems nicht gefällt, der kann sich ja aus diesem Gebiet raushalten.
Die V-Werte der Eheringe vllt max. 10...Somit ersetzen sie auch nicht die letzten Waffen.
>Das ganze Familiengedöns in Freewar ist echt schon genug, sollte man nicht mit solchen Aktionen noch weiter fördern
Was ist daran genug? 2 Spieler findes sich und heiraten!?!
Was sind denn da für Aktionenß Also Rondo du postest jedesmal nur schwachsin muss ich da mal sagen. Entweder gehe konkreter auf das Thema ein oder lass es bleiben...!
Die V-Werte der Eheringe vllt max. 10...Somit ersetzen sie auch nicht die letzten Waffen.
>Das ganze Familiengedöns in Freewar ist echt schon genug, sollte man nicht mit solchen Aktionen noch weiter fördern
Was sind denn da für Aktionenß Also Rondo du postest jedesmal nur schwachsin muss ich da mal sagen. Entweder gehe konkreter auf das Thema ein oder lass es bleiben...!
-
- Gelbbart-Yeti
könnt ihr nicht vernünftige gegenargumente bringen? " der familienscheiß is es blöd" ist werder objektiv noch sinnvoll. bringt mal einen sinnvolle gegengründe. niemand wird gezwungen zu heiraten und die waffen kann man ja auf die individuelle zweitstärkste wafe der jeweils eigenen rasse anpassen. damit hat keiner einen vorteil.
und masterrate? sag was sinnvolles un dlass deine iroie raus
und masterrate? sag was sinnvolles un dlass deine iroie raus
Zudem ist diese Art des Waffenbaus absolut unpassend denn damit würde der Wert der sonst besten Waffen drastisch sinken
Sind für mich 2 wesentliche Aspekte die Objektiv dagegen Sprechen. Klar, man MUSS nicht in dieses Gebiet, viele werdens aber aus Neugierde wollen. Und man mag auch keinen Waffenvorteil haben, trotzdem verlieren die Waffen an Wert weil weniger Bedarf da ist da die Eheleute ihre Ringe haben.Dann sehen sich ja manche Leute gezwunggen zu heiraten nur um in dieses Gebiet zu gehen.
Dann finde ich es absolut daneben die Ehe zu einer Zweckgemeinschaft umzufunktionieren, als die sie dann von vielen mit Sicherheit gesehen würde. Das entspricht nicht dem eigentlichen Charakter der Ehe ...
Abgesehen davon ist eine anscheinend nicht unverbreitete Ablehnung der Ehe von vielen Spielern durchaus ein Argument. FW ist ein Spiel das auf einer Spielercommunity basiert, und wenn ein großer Teil dieser Community einer Änderung ablehnend gegenübersteht und sich von den Familien in FW genervt fühlt ist es mit Sicherheit kein guter Schritt diese Stimmung noch weiter zu schüren.
Was weiters dagegen spricht ist, das ich die Ehe in FW immer als ein nettes Feature für interessierte empfunden haben, zu der niemand gezwungen ist, durch die Niemand vor- oder Nachteile hat. Es ist einfach eine Option für Spieler die gerne etwas Romantik in ihr Spiel bringen möchten, die ihren Spielcharacter ausbauen und besser profilieren wollen oder die einfach nur jemandem ihre Zuneigung zeigen wollen. Diese Art der Ehe würde durch diese Änderung mehr und mehr zunichte gemacht. Stell dir mal vor jemand meldet sich an, stößt auf das Gebiet für Eheleute und ließt: "Dieses Gebiet kann nut von Ehepaaren gemeinsam betreten werden" o.ä. Dann denkt er sich: "Ok, verheiratet zu sein scheint in diesem Spiel ja dazuzugehören, ich kann sonst nicht das ganze Spiel nutzen und eine gute Wafe bekomm ich quasi als Nebenprodukt." Dann trifft er einen anderen der ähnliches denkt und sie kaufen sich Ringe, gehen in die Höhöe und Jagen. Merkst Du was? Beide haben nur für dieses Feature geheiratet weil sie einfach wissen wollen was sich dahinter versteckt und weil der Eindruck erweckt wurde es gehöre eben dazu zu heiraten.
Ganz davon abgesehen gibt es viel mehr Männliche als weibliche Spieler. Das würde garantiert zu von Homoehen genervten Spielern führen, manche Religionsgruppen etc. könnten sich durch sowas massiv auf den Schlips getreten fühlen. Und da FW bei aller Komplexität letztendlich ein Spiel ist, das man entweder aus Freude am Spiel selbst Spielt oder weil man eine Herausforderung darin sieht, jedoch eher selten weil man den Konflikt mit anderen über Themen außerhalb des Spiels (Homoehen) sucht, finde ich diese Änderung nicht wirklich sinnig.
Ob ich jedesmal nur Schwachsinn poste oder nicht ist wohl ziemlich subjektiv und da muss ich sagen interessiert mich Deine Sichtweise absolut nichtZeratul hat geschrieben:Wieso ist doch eine gute Idee.. die NPCs droppen ja keine besonderen Items, sondern nur Items die die Ehepaare interessieren!

Nebenbei habe ich einen sehr triftigen Grund genannt der dagegen spricht !
@topic: Es gibt eben User die gerne in jedes Gebiet von FW kommen und darum wären sie GEZWUNGEN zu heiraten, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder ??
-
- kleines Schaf
Also ich hatte darüber auch schon mal nen Beitrag geliefert was mir gleich wieder um die Ohren geworfen worde von wegen genau die gegenargumente die auch von anderen usern hier kamen... ich finde, dass sich einige admins mal zusammen setzen könnten und das mal ausreden könnten, weil ich finde, dass wenn man schon heiraten kann in freewar was ja auch ne ganz nette idee ist, sollte einem das auch irgendwie was bringen und nicht dass der ehering dann irgendwo vergammelt.... dann muss man auch nicht heiraten und damit wird das spiel wieder uninteressanter... ich finde einfach dass man sich da mal zusammen setzen könnte und das mal bereden könnte... freewar hat genug leute, die das sponsorn und ich meine freewar ist auch ein echt nettes spiel aber daran könnten sie mit den vielen sponsorn schon mal was ändern...
mfg chickenhunter
ps: zeratul.... nicht jeder ist wie du... und wenn man nun ein gebiet ohne gerade lukrativen reiz einbauen würde nur für ehepaare dann wäre da doch nix gegen einzuwenden oder? ich meine einzelheiten können andere entscheiden aber eine gute idee wärs doch nech

mfg chickenhunter
ps: zeratul.... nicht jeder ist wie du... und wenn man nun ein gebiet ohne gerade lukrativen reiz einbauen würde nur für ehepaare dann wäre da doch nix gegen einzuwenden oder? ich meine einzelheiten können andere entscheiden aber eine gute idee wärs doch nech

also erstens mal zu dem punkt das man gezungen ist zu heiraten:
man ist es nicht, die waffe müsste ja erst in mühsamer arbeit einen punkt um den anderen v erstärkt werden als sickt der wert anderer waffen nicht da man die nicht erst aufbauen muss
zweitens: man ist keinesfalls gezwungen zu heiraten. das gebiet bringt einem keine vorteile. eher noch nachteile weil man von den npc wenig gold und vll sogar 0xp kriegt.
gut um die homoehen zu vermeiden könnte man ja sagen das man auch mit einem freundschaftsring rein kann der auch verstärkt werden kann. um die höheren kosten eines eherings rentabel zu machen könnte der dafür vll um einen stärkepunkt höher ausgebaut werden.
man ist es nicht, die waffe müsste ja erst in mühsamer arbeit einen punkt um den anderen v erstärkt werden als sickt der wert anderer waffen nicht da man die nicht erst aufbauen muss
zweitens: man ist keinesfalls gezwungen zu heiraten. das gebiet bringt einem keine vorteile. eher noch nachteile weil man von den npc wenig gold und vll sogar 0xp kriegt.
gut um die homoehen zu vermeiden könnte man ja sagen das man auch mit einem freundschaftsring rein kann der auch verstärkt werden kann. um die höheren kosten eines eherings rentabel zu machen könnte der dafür vll um einen stärkepunkt höher ausgebaut werden.