User-Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

User-Gruppen

Beitrag von Dark Destination » 26. Feb 2006, 14:58

In jedem Forum werden die Benutzer unterschieden. Meist gibt es die Gruppen unregistered, registered, mod, admin.
Nun gibt es ja, sollte allgemein bekannt sein, Clans in der großen Freewar-Welt.
Was oft vorkommt ist, dass ein neues Clan-Mitglied das Schliessfach plündert.
Dabei möchte ich nicht die Gründe für die Aufnahme/Plünderung oder die Vorbeugungsmaßnahmen ansprechen.
Was mir persönlich am Herzen liegen würde, wäre eine solche Gruppen-Unterteilung im Clan. "Leader", "Co-Leader", "Mitglied", "Test-Mitglied".
So könnte man den neuen Mitgliedern für eine bestimmte Periode minimale Rechte geben und wäre nicht gezwungen,
das Clan-Schliessfach und -Konto für alle Mitglider zu sperren bzw. könnte die Gefahr, dass man ausgeraubt wird, abwenden.
Ob es jetzt vordefinierte Gruppen gibt, oder ob Leader und Co-Leader einzelne Gruppen erstellen und Rechte zuweißen können, ist mir egal, wobei das letztere natürlich praktischer wäre.

Man sollte folgende Sachen einstellen können:
- Schliessfach-Nutzung (einlagern/rausnehmen)
- Konto-Nutzung (einzahlen/abheben)
- Einsehen der "Clanmitglieder-Online-Liste" und der allg. Mitglieder-Liste
- Telepathie-Nutzung (senden/empfangen)
- Rundbrief-Nutzung (=>Orewu) (senden/empfangen)
- Notruf-Nutzung
- Aufnahme von neuen Mitgliedern

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 26. Feb 2006, 15:06

naja...

Betrug ist im Spiel ja erlaubt. Und wenn man sowas einbauen würde , währe diese Möglichkeit zu betrügen nicht mehr da.
Es ist klar, es ist nicht schön als clan ausgeraubt zu werden, aber es gehört dennoch zum spiel.
Bild

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 26. Feb 2006, 15:11

wobei man auch sagen muss, dass durch die zunehmenden betrüger und diebe es immer schwieriger wird in gute clans zu kommen, denn diese haben erstens angst davor ausgeraubt zu werden und zweitens wollen sie nicht extra wegen einem neuen member für 3wochen das konto und die schliessfächer dicht machen...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Feb 2006, 16:28

für die einführung von test-mitgliedschaften wäre ich auch, auch, dass testmitglieder nicht alle clan-optionen nützen können wäre ich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

MageDanY
Feuerwolf
Beitrag von MageDanY » 26. Feb 2006, 16:33

Nich schlecht aber das mitm betrügern gehört doch acuh dazu ! also von mir ein Sollte vielleicht rein ! mal sehen was Sotrax dazu sagt ^^ :!:
Papa ist zurück

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 28. Feb 2006, 12:15

DAFÜR
find ich ne durchaus durchdachte und praktische änderung :)
wir hatten das auch schon öfter dass schließfächer oder konten geplündert wurden.. ivh fänds gut wenn die idee verwirklicht werden würde^^
lg, sare
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Sturmtruper
Feuerwolf

Beitrag von Sturmtruper » 28. Feb 2006, 12:32

betrügen gehört zum spiel :wink:
Bin zwa dafür aber dan könnte man ja gleich auch die diebstahlzauber abschaffen oder? Also eher dagegen :twisted:
:evil: Ich bin halt mal ein Teufel :evil:

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)
Fun-Location!

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 28. Feb 2006, 13:25

Also die Idee finde ich recht gut jedoch gehört es zum Spiel dazu. Dann wird man wohl nich drum herum kommen die fächer 3 wochen dicht zu machen, aber wer sagt denn das nach 3 wochen die fächer nicht ausgeraubt werden ;) Jedoch is meine Entscheidung dagegen....sonst hört man nich mehr so lustige sachen im schreichat wie xxx hat unser clankonto etc geplündert wenn ich dich kriege usw. ;)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 28. Feb 2006, 19:18

DAFÜR, ABER der arme sotrax da das ne ganze menge arbeit bedeutet so stark wie die clans mittlerweile ins spiel integriert sind

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 28. Feb 2006, 22:01

Die Diebe/Betrüger habend doch nun ihre Diebeshöhle, wo se sich hinverziehen können^^ Deshalb mal wieder eine Anti-Diebstahl-Betrugs-Änderung :D

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 1. Mär 2006, 08:42

Also grundsätzlich finde ich die idee nicht shclecht , so wie du sie jetzt aber in die praxis umsetzt naja , zumindest bei den Punkten die man ein und ausschalten kann :

---> Keine Clanthelepatienutzung ? Keine Onlineeinsicht ? Wie soll man denn da den User überhaupt besser kennenlernen wenn man nichteinmal mit ihm reden kann ?

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

Gesperrt