Stab der Lebensenergie abschaffen!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Stab der Lebensverlängerung abgeschafft werden?

JA
18
29%
Nein
44
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Stab der Lebensenergie abschaffen!!!

Beitrag von Kranich » 1. Mär 2006, 15:34

wie schon im Topic Stab der Stärke zu lesen, sind immer mehr Spieler gegen den Stab der Lebensverlängerung.
Ich persönlich finde den Stab auch schlecht, da nun immer mehr die Akas an Wert verlieren. Es ist doch blödsinn das man nun mit einem Sieg belohnt wird weil man/ oder einer anderer die Fähigkeit hat.
Man sollte dafür belohnt werden das man sich geld gesammlt hat und sich AKAs leisten kann.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2006, 15:39

wie ich auf Dein Beitrag in dem anderen Thread bereits geantwortet habe:
Was haben die Akas denn mit dem Stab der Lebensenergie zu tun ???
Die Akas mache ich um am oder in der Nähe meines Limits zu sein und zwar dauerhaft, der Stab bzw die zusätzlichen LPs helfen mir darüber hinaus bei Kämpfen. Und je mehr Akas ich habe umso grösser ist der Bonus durch diesen Stab ! Also wieso sollten damit die Akas abgewertet oder sogar überflüssig werden ???
Als Beispiel: Ich bekomme zZ etwas über 50 zusätzliche LPs von gewissen Leuten mit dem Stab, hätte ich keine Akas gemacht wärs vielleicht nur 1 zusätzlicher LP

Den Stab abzuschaffen ist ein völlig indiskutabler Vorschlag !

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 1. Mär 2006, 15:44

Das is deine Meinung, völlig ok.
Warum, versucht man hier immer alles leichter zu machen.
Alle neuen Edits in Freewar macht Leuten das Leben leichter.
Sachen wie Akas, Werte, etc. sollen doch einfach bestänig bleiben und nicht durch items verbessert werden.
Von mir aus sollen die LP gegen NPC's helfen, abr nicht im PvP.
Und das die lebensverlängerung nur kurzfristig ist, is schwachsinn....
kennste genügend Leute kannst du dir den Bonus 24std am stück holen...

DAGEGEN
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2006, 15:50

Aus welchem nachvollziehbaren Grund sollten diese PLs nicht im PvP helfen ???
DAS würde diesen Stab dann drastisch abwerten denn grade für PvPs sind diese zusätzlichen LPs wohl am wichtigsten.

Und dann erinnere ich mich daran dass "immer mehr User" sich schon beschwert haben dass die Kämpfe zu leicht auszurechnen sind, nun mit diesem Stab der Lebensenergie gibts halt manchmal eine Überraschung wenn man keine Sicht des Lebens angewendet hat bevor man jemand angreift. :shock:
Und genau damit ist auch Dein "Argument" dass immer alles leichter wird, widerlegt :twisted:

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Mär 2006, 15:51

Kranich hat geschrieben:...

DAGEGEN
Nein, nein....du bist DAFÜR....dafür, dass er abgeschafft wird *gg*
Und nicht der der die Fähigkeit besitzt hat den Vorteil, sondern immer der Andere 8) :lol: :!: :!:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Mär 2006, 16:06

Dass der Stab Akas an Wert verlieren lässt, stimmt doch schon mal gar nicht. Wenn ich 200 LP habe kriege ich mehr LP durch den Stab der Lebensenergie, als wenn ich 13 LP hätte, warum sollte er also Akas unwichtig machen ?

Es ist neben den Kopiermaschinen eine Nette Neuerung für Playerkiller, die man durchaus gut nutzen kann. Bedenke dass der Lebenspunkt der erhöht wird nur für 1 Stunde hält, während eine Akademie ständig hält UND man durch eine Akademie unter umständen mehr LP durch den Stab der Lebensenergie kriegt ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
lol

Beitrag von Strogohold » 1. Mär 2006, 19:51

das ist ja wohl wieder eine absolute schnapsidee!
kannst du dir vorstellen was leute für die charakterfähigkeiten und den stab ausgeben haben? und nun das ausbauen? glaube auch nicht das sotrax dafür wäre

also: DAGEGEN :shock:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2006, 20:53

Dafür ist es eindeutig schon zuspät mensch hab 30k für das buch ausgegeben und bin schon ewig am lernen...eindeutig zu spät

denkt mal vorher nach bevor ihr was schreibt nur scheiß ideen bei den userideen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 2. Mär 2006, 04:17

Ich stimme Rondo zu!

Endlich ist es nicht mehr so leicht vorherzusehen, wie ein Angriff ausgeht.
PK's dürfen sich endlich etwas mehr anstrengen. Da ist nix leichter geworden.

Der Stab hat auch einen sozialen und vielleicht auch wirtschaftlichen Effekt.
Als Verlängerer verwendet man kostbare Lernzeit auf eine Fähigkeit, die einem selber erstmal herzlich wenig nutzt. Es fördert aber das Zusammenspiel und das finde ich gut.
Bild

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 2. Mär 2006, 06:33

also ich bin dagegen...wie soll man sowas denn jetzt auch ändern?
außerdem is das einzige was ich an dem stab blöd finde dass man sich nit selbst erhöhen kann^^
Bild

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Mär 2006, 11:34

dagegen!

ich Trainiere die fähigkeit nun gerade auf 21!

und verdiene mir damit ein kleines zuBrot! auch wenn das jeder freiwillig zahlt, weil ich lediglich wert auf Sonnenstaub lege!

ich mache regelmäßig Werbung in Welt 4 das ich verlänger und nur der Sonnenstaub dafür mitgebracht werden soll!

wenn also nu Person xy kommt hat 100 Lp und ich erhöhe sein leben für eine stunde um 20 LP kann genausogut Person xyZ kommen mit gleicher Lp und ich erhöhe sein Leben um die glaiche anzahl!

egal wie es nun ist, der der nicht am limmit ist verliert beim Duell! egal ob beide 20 Lp mehr haben oder das garnicht nutzen!

insofern finde ich das ganze hier Humbug!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 2. Mär 2006, 12:34

Naja wie wir wissen wurden glaub ich eh noch nie Item aus dem Spiel gelöscht sondern immer nur die Dropchance dnan auf 0 gesetzt oder?Also würden eh alle existierenden Item und Charafähigkeiten erhalten bleiben und alle die den Stab jetzt haben würden ihn eh behalten.
Ich bin auch dagegen dass der Stab abgeschafft wird :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Mär 2006, 12:38

ich finds gut, dass die kämpfe nicht mehr nur von den akas abhängen, sondern auch temporär beeinflusst werden können, das macht das spiel spannender und sorgt dafür, dass man nicht nur durch ein optimales aka-skilling sicher jeden kampf gewinnt

der stab soll und muss bleiben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 2. Mär 2006, 14:17

raus oder man sollte es auch auf sich selber einsetzen können
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Aug 2006, 11:56

schon klar, dass der Thread älter ist, aber das Thema bleibt, denke ich, immer aktuell.

Warum der Stab Akas abwertet?...ganz einfach:
Früher hat man mit vollem aka ein recht sicheres Leben gehabt...im Falle eines "Überfalls", hat man entweder gewonnen, oder der Gegner gewann nur mit Hilfe von Zaubern ala Hautband! (außer man hatte Pech, und die LPs warn im Keller^^)
Jetzt aber sieht\s so aus, dass viele Akas, die Chance auf Sieg nicht mehr allzusehr erhöhen!
LP-AKAs sind immernoch wichtig, aber an Wert haben sie dennoch verloren, seid der Implementierung des Stabs!

PK brauchen doch schon kaum noch Hautbrand ect, da sie soweit gepusht sind!...das Opfer weiß selten, dass ein Angriff stattfindet, und ist entsprechend unvorbereitet.
Und den ganzen Tag mit LP-Erhöhung deshalb rumlatschen zu müssen, finde ich, is ne Zumutung!

Die Kämpfe sind nicht mehr so leicht vorhersehbar?..das Gegenteil ist der Fall, vorrausgesetzt, man kennt die richtigen Leute...was bei den meisten kein Problem ist!...die Chance einen Angriff zu gewinnen, ist durch den Stab nochmehr gestiegen...zum Nachteil der Opfer!...und die Statue der Kraft gleicht das kein bißchen aus!

Für die meisten PKs, ist LP-Push mittlerweile zum Standard geworden, da das potentielle Opfer ja auch gepusht sein könnte!

Gesperrt