impressionen zum ölturm
Verfasst: 9. Mai 2004, 21:05
der ölturm gefällt mir zwar nicht gut, aber hier trotzdem mal ein, zwei ideen dazu:
-ölturm sofort an die börse. die kurse sollten zweierlei bestimmen: preise am öltum und preise für das öl.
-das öl braucht eine bedeutung. einfach öl zu fördern bringt keinen sinn. vorallem: warum kaufen nomaden die in zelten wohnen und nur brot essen öl für teuer geld? das is inkonsistent
-warum bekommt man fässer geschenkt? sollte bonus geld kosten.
-warum gibt es keine holzpipeline für die 2 feldeR? der turm hätte vieleicht noch ein bisschen weiter abgelegen sein sollen.
-wo es was zu hohlen gibt gibt es auch schnell händler.
-öl sollte keinen festpres haben sondarn an einem marktplatz gehandelt werden wo in zukunft noch andere güter kommen. ein system sollte angebot und nachfrage regeln. beim verkauf bleiben die fässer eine stunde dort. danach werden sie von npc händlern gekauft. der preis sinkt und steigt, jenachdem wieviel öl verkauft wird. es sollte dort noch weitere spezial preise geben. pro 10t öl bekommt man etwa 3% bonus auf den preis. wenn der börsen kurs steigt oder fällt sinken oder steigen die gebühren für den ölhandel.
solche sachen würden mehr komplexität in die in wirklichkeit sehr sehr komplexen sachen bringen. einfach öl zapfen und verkaufen ist langweilig und führt zu zuviel geld, sodass maßnahmen gegen zu hohen traffic wirklos werden. außerdem können spätere n00bs den zeitvorteil nicht anchhohlen und kucken in die röhre
-ölturm sofort an die börse. die kurse sollten zweierlei bestimmen: preise am öltum und preise für das öl.
-das öl braucht eine bedeutung. einfach öl zu fördern bringt keinen sinn. vorallem: warum kaufen nomaden die in zelten wohnen und nur brot essen öl für teuer geld? das is inkonsistent
-warum bekommt man fässer geschenkt? sollte bonus geld kosten.
-warum gibt es keine holzpipeline für die 2 feldeR? der turm hätte vieleicht noch ein bisschen weiter abgelegen sein sollen.
-wo es was zu hohlen gibt gibt es auch schnell händler.
-öl sollte keinen festpres haben sondarn an einem marktplatz gehandelt werden wo in zukunft noch andere güter kommen. ein system sollte angebot und nachfrage regeln. beim verkauf bleiben die fässer eine stunde dort. danach werden sie von npc händlern gekauft. der preis sinkt und steigt, jenachdem wieviel öl verkauft wird. es sollte dort noch weitere spezial preise geben. pro 10t öl bekommt man etwa 3% bonus auf den preis. wenn der börsen kurs steigt oder fällt sinken oder steigen die gebühren für den ölhandel.
solche sachen würden mehr komplexität in die in wirklichkeit sehr sehr komplexen sachen bringen. einfach öl zapfen und verkaufen ist langweilig und führt zu zuviel geld, sodass maßnahmen gegen zu hohen traffic wirklos werden. außerdem können spätere n00bs den zeitvorteil nicht anchhohlen und kucken in die röhre