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Quest: Schatzsuche (mal eine Variante)

Verfasst: 10. Mär 2006, 11:04
von Phil Van Vaan
Die Idee baut u.a. auf viewtopic.php?t=7079 auf.

Also wie gesagt, es geht um Schätze. Ich würde das als eine Art Quest gestalten:

Es wird ein Item benötigt, dass man nur bei einem neuen NPC auf der Weltkarte findet, wo ist erstmal _geheim_, da's sonst ja kein quest wäre ;)

Findet man nun dieses Item, so steht in der Beschreibung, wo man hin muss (nur Koordinaten). Dies kann überall(!) auf der Oberfläche sein.

Ist man am Zielort angekommen, muss man ein anderes (bereits vorhandenes) Item benutzen, um den Schatz zu heben.

Möglichkeiten der Schätze in abnehmender Wahrscheinlichkeit(Beispiele!):

1. 1.000 GM
2. 1.500 GM
3. 2.000 GM
4. 2.500 GM
5. 5.000 GM
6. Sumpfgasbombe die beim Fund hochgeht (;)) und ein zufälliger globaler Zauber (sodass man Opfer dafür bringen muss ;))

Questbeschreibung gibt es auf Anfrage per PN.

Wäre zumindest mit Variante 6 ganz neckisch ;)

Mfg, Phil

#edit: argh... was vergessen.

Mit einer bestimmten wahrscheinllichkeit findet man nur einen alten Schuh, den man als Wurfgeschoss verwenden kann (zieht dem Opfer 2 LP ab ;))
alternativ könnte der schuh als magischer schuh auch dazu dienen die reisezeit zu halbieren (im normalfall also 3 sek pro feld; haltbarkeit 15 min.)

Verfasst: 10. Mär 2006, 11:06
von Madeleine
Das klingt sehr gut, besonders die Variante 6 gefällt mir, das wäre dann nämlich mal kein sicherer Gewinn, sondern auch ein Risiko dabei :wink:
Ich wäre aber auf jeder Fall dafür, dass der Zauber sofort angewandt wird und man ihn nicht ins Inventar bekommt.

:P

Verfasst: 10. Mär 2006, 11:37
von Strogohold
innovative und spassige idee.. sotrax rein damit xD

Verfasst: 10. Mär 2006, 11:56
von winzig
jep :) gefällt mir auch sowas :)

Verfasst: 10. Mär 2006, 12:03
von Masterratte
witzig
nur die globale muss nich sein

Verfasst: 10. Mär 2006, 12:11
von smopt
hört sich ganz witzig an^^

aber globale find ich, sollten weiterhin drops bleiben ;)

Verfasst: 10. Mär 2006, 12:30
von Clemi13
find ich gut, nur die globale, naja, da würden die Welten mit Globalen überschwemmt werden, und die wären bald nix mehr wert (ist natürlich übertrieben :wink: ), ansonsten eindeutig dafür

Verfasst: 10. Mär 2006, 12:34
von Phil Van Vaan
die wahrscheinlichkeit einer globalen soll ja entsprechend gerng sein...^^

btw. ist das zufall ob nun globale

-auferstehung
-stille
-schutz

man könnte's ja auch so machen:

1. 1.000 GM - 50%
2. 1.500 GM - 25%
3. 2.000 GM - 15%
4. 2.500 GM - 5 %
5. 5.000 GM - 4%
6. Sumpfgasbombe die beim Fund hochgeht (;)) und ein zufälliger globaler Zauber (sodass man Opfer dafür bringen muss ;)) 1%

und von dem 1% würde sich die wahrscheinlichkeit nochmal dritteln (de facto wahrscheinlichkeit einer ga: 0,33%)

edit: außerdem wisst ihr doch noch gar nicht, wie ihr an die items rankommt;)

Verfasst: 10. Mär 2006, 15:51
von Streetlyser
Is ganz gut^^

Besonders wenn man mal schnell Geld braucht^^

Verfasst: 10. Mär 2006, 17:08
von Kranich
find das ne spitzen idee

Verfasst: 10. Mär 2006, 17:54
von MageDanY
GUTE IDEE


Die Bombe solten selten aber auch nicht zu selten kommen ! sonst wärs ja auch einigermaßen sinnlos aber sonst is ne geile idee


REIN MIT :lol:

Verfasst: 10. Mär 2006, 17:55
von Clemi13
Jetzt sollte nur noch ne Niete, oder ein eher billiges Item als Fund möglich sein, als Mindestpreis 1000 gm ist doch etwas hoch, oder? Da war doch mal ne Rede von dem Schuh, oder? Gib das noch in die Wahrscheinlichkeit rein und ich finde es perfekt!

Verfasst: 10. Mär 2006, 19:24
von Trianon
gefällt mir mal nen schöne innovative idee würd ich mal machen wollen

Verfasst: 10. Mär 2006, 21:32
von Mordino Mordas
6. könnt ja die hochgehende bombe + auslösung eines globalen zaubers sein

War eben eine falle mit doppeleffekt :)

würde zumindest die welt nicht mit globalen überschwemmen, aber andere spieler kommen auch mal in den genuss einer GA (werden je meist n8s angewendet)

Eine gigantische Explosion erschütter die Welt, durch die Explosion wurde ein 'Name des Zaubers' ausgelöst.

es sollte aber auf keinen fall stehen wer die globalle ausgelöst hat, weil sonst jeder PK mit nem hinzauber hinspringt.


Auf jeden fall dafür :)

wäre auch noch dafür, das man die Schatzkarte aus 4 Teilen erst zusammen fügen muss.

Item: Teil einer Schatzkarte - Anwenden
Hat man das Item 4* entsteht die Schatzkarte

drop sollte aber nicht von einem Unique kommen, gebt den kleinen auch die chance Teile zu finden.

Verfasst: 11. Mär 2006, 15:39
von kevin3002
gefällt mir !
rein damit :)
endlich mal wieder ne idee , die wirklich innovatives spaßiges hat