Seite 1 von 1

lebensverlängerung v 1.01

Verfasst: 18. Mär 2006, 18:46
von holy knight
mich hat da etwas gestört!

wenn man sich die leben verlängert hat man ja das ne stunde lang so.
wenn die stunde um ist sind die max. lp wieder normal und wenn man vorher voll war bleiben die lp noch hoch.
nur ist es dann ärgerlich wenn ein regen kommt und man wird "geheilt" weil dann verliert man die überschüssigen lp.
es sollte sein:
entweder man verliert die überschüssigen lp bei heilung nicht oder man kann keine überschüssigen lp haben.

sinnvoll?

lg holy

Verfasst: 18. Mär 2006, 18:57
von Adrian
Ich findas gut wie es ist!Wenn man regen abbekommt hat man eben pech...wenn nich glück!

Galuf

Verfasst: 18. Mär 2006, 19:08
von LordNatla aus W5
Ich finde das es eher ein Bug ist, dass man mehr LP hat, wie die maximale LP ist. Daher finde ich es eher als ausgleichende Gerechigkeit, dass es durch heilenden Regen praktisch zu LP-Verlust kommt 8)

Verfasst: 18. Mär 2006, 22:24
von blackburst
unsinn!
wozu den bug ausgleichen und nicht gleich beseitigen?

ausserdem ist es unfair sich die leben verlängern zu lassen und wenns nicht hinhaut in der stunde kann man sich heilen, aussloggen und beim nächsten mal schnell einen killen.

Verfasst: 18. Mär 2006, 22:27
von Trianon
Was solls den bringen ist doch egal wegen sonen kleinigkeiten muss man nichts machen

Verfasst: 18. Mär 2006, 22:27
von lalelu
blackburst das ist das gleiche wie wenn man jmd mit erhöhten lp erhöht

passt so wie es ist!

Verfasst: 18. Mär 2006, 22:51
von Lord Ceiphas
stells dir so vor, deine zusätzlichen lp werden beim regen einfach abgewaschen... das is der braune rand, den du morgens immer in der dusche hinterlässt *g*

Verfasst: 18. Mär 2006, 23:47
von Ruler
Löl Ceiphas :lol:
Aber ich glaube mit den überschüssigen LP das kann man net ändern hab glaub ich mal gehört dasliegt an der Struktur der Engine

Verfasst: 19. Mär 2006, 00:41
von Prinegon
Beides wäre schwer zu verändern und wäre laggefährdet.

Wenn die überschüssigen LP verloren gingen, müßte ja eine Routine angeschmissen werden, sobald der Zauber ausgelaufen ist, die die LP zurücksetzt. Das würde aber bedeuten, ich bräuchte einen Prozess, der nur darauf achtet, ob bei irgendwem die Zeit gerade ausläuft. Sehr belastend für den Server.
2. Möglichkeit: Wenn ich die Lebensverlängerung durchführe, merke ich mir nicht nur, dass die Verlängerung durchgeführt wurde, sondern auch, daß ich die Max-LP zurücksetzen muss. Solange beide Zustände erfüllt sind, passiert nichts. Bei der nächsten Aktualisierung, in der nur noch der Rücksetz-Zustand erfüllt ist, setzte ich die LP zurück. Das würde am ehesten der Engine entsprechen (wenn ich kein vollkommen falsches Bild davon habe, wie sie aufgebaut ist). Jedoch wären dort ebenfalls noch Tricks möglich, wie man mit zu viel LP angreifen kann, man muß sich halt nur davor hüten, aktionen durchzufüheren, die zu einer Neuberechnung der Werte führen. Auch nicht fair.
Und letzte Möglichkeit, daß der Zauber die überschüssigen LP nicht wegheilt, führt ebenfalls zu lags, es ist schon aufwendig genug, jedem im Bereich seine Max-LP zuzuweisen. Bei deiner Variante müsste ich für jeden betroffenden Spieler erst nachprüfen, wie viel LP er überhaupt hat. Also mich stört es nicht so sonderlich, daß ich was dran ändern müsste.