Seite 1 von 1
Nachtrespawn
Verfasst: 21. Mär 2006, 02:15
von Irrlicht
Erstmal: Ja ich weiß, dass es das Thema bereits gab. Aber es ist schon länger her und bezog sich, wenn neuer, auf eine bestimmte Welt. Ich möchte mit einer Threadneueröffnung meiner Meinung Nachdruck verleihen.
Und zwar finde ich, dass nachts viel zu wenige NPCs rumlaufen. Wenn ich tagsüber durch die Gegend laufe, hab ich alle 4, 5 Felder eins, nachts jedoch, und ich gehöre zu denjenigen, die tagsüber zu tun haben und nur nachts wirklich spielen können, ist mir schon mal eine ganze halbe Stunde lang nichts vor's Schwert gekommen. Das kann es doch echt nicht sein, oder? =/ Und das gilt nicht nur für Banknähe, sondern auch in den abgelegenen Gebieten. IMHO ist die Respawnrate im Verhältnis zu den Spielern nachts zu gering ausgefallen. Deswegen für Erhöhung.
Jetzt dürft ihr meckern.
Verfasst: 21. Mär 2006, 02:56
von Mheatus
Ich bin 100% anderer Meinung. Und zwar spiegelt sich das an meinem XP Verlauf für mich ab. Ich mache Nachts viel einfacher und viel mehr Erfahrung, als Tagsüber.
Eventuell stimmt es sogar, dass man als einzelner Spieler tagsüber mehr NPCs trifft, dafür erwischt Nachts mit Seelenkugeln öfter Npc ohne dass die einem vor der Nase weggekillt werden UND man findet eigentlich nur noch Nachts die "dicken Fische" wie Unique Npcs, lebende Bergspitze usw.
Ich finde, es muss nix geändert werden, da man Nachts, genau so gut oder teilweise sogar besser Gold und Erfahrung machen kann.
Verfasst: 21. Mär 2006, 02:57
von damh
Hi!
Als hauptsächlich Nachts anwesende Person kann ich da nur zustimmen. Manchmal hat man Glück, aber oft ist es so, dass man teilweise sehr lange nichts trifft.
Diese Erscheinung gibt es verstärkt seit der Einführung der Seelenkapseln und Seelenkugeln. Daher bin ich auch dafür, dass diese wieder abgeschafft werden *g
Gruss damh
Verfasst: 21. Mär 2006, 03:32
von Kintaro Oe
also ich muss auch sagen, dass nachts oftmals wirklich nur seelenkugeln helfen, wenn nur noch 25-30 spieler on sind... und dass ich öfter dann mal auf die "großen fische" treffe kann ich auch nicht wirklich behaupten... außer mheatus meint mit unique-npcs die turmgeister

Verfasst: 21. Mär 2006, 06:15
von ShadowHunter
Also nachts hab ich immer noch genug NPC\s gefunden. Zwar hat man zwischendurch mal ne Durststrecke, aber wozu gibts Seelenkugeln?
Ausserdem nutzt doch das Auftragshaus, da kriegt ihr euer ganz eigenes NPC und es ist sogar mal ein großes NPC dabei.

Verfasst: 21. Mär 2006, 08:25
von langeweile
da ich normal unter feueröl spiele, und nur ab und zu xp machen, dann aber zu verschiedenen tageszeiten, habe ich festgestellt, dass man nachts im durchschnitt etwa 10min länger für 100xp braucht im vergleich zu tag
wo der große unterschied liegt, habe ich inzwischen auch rausgekriegt, nämlich in vielen randgebieten ist tagsüber fast genauso wenig betrieb wie nachts, dass heißt, da tags und nachts die npcs flächendenkent gleich respawnen, sind in den aussgebeiten klar mehr, weil da genauso wenig leute jagen insbesondere in latenia und tohrin fällt mir dass immer wieder auf, weil die npcs dort ja eher mehr xp und weniger gm geben
Verfasst: 21. Mär 2006, 10:59
von Strogohold

macht doch nachts ne globale auferstehung.. dann habt ihr genug npcs für euch *gg*
Verfasst: 21. Mär 2006, 20:36
von Drachenritter
ähm ich will ja nichts sagen aber ich glaub der Respawn (oder wie mans schreibt) von NPC hängt von der menge der onlineleute ab
also je mehr leute on sind um so mehr gibt es NPCs also find ich das so wie es jetzt ist gut
also dagegen
Verfasst: 21. Mär 2006, 22:20
von Irrlicht
Natürlich hängt er davon ab. Es geht nur darum, dass das Verhältnis nicht gut ist. Und nicht jeder kann sich lauter Seelenkugeln leisten oder eben mal eine GA starten o_O wobei eine GA nachts sicher lange reichen würde ^^