fehler beim baru-getreide mahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kameo
Zauberer der Bergwiesen
fehler beim baru-getreide mahlen

Beitrag von Kameo » 26. Mär 2006, 23:48

was haltet ihr davon wenn beim getreide mahlen mal sowas in der art kommt

"kameo mahlt etwas baru getreide in der m[hle was jedoch nichtmehr verwendet werden kann"

das is dann einfach weg und sollte so 10% vielleicht passieren.

würde die gelben zl etwas aufwerten

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 26. Mär 2006, 23:50

Was soll das bringen? Es dauert ja schon ne Weile bis die Getreidefelder so hoch sind das man viele Gelbe kriegt. Und die Ausbaustufen sind ja nicht gerade kurz ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Mär 2006, 00:13

Der Vorschlag zielt darauf ab, den völlig überfüllten Markt von dem Überangebot an gelben etwas zu befreien, indem man 10% des Barugetreides aus dem verkehr zieht...
Problem: W1 mag überfüllt sein, Welt 3 hat sich inzwischen ein Kartell gebildet, in W7&8 zahlt man noch richtig viel für gelbe...
Ausserdem würden 10% wegfall keine ernsthaften Auswirkungen auf den Markt der überschwemmten Welten haben.
Bazinga!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 27. Mär 2006, 00:19

bin dagegen. gegen die dumping-preise hab ich jedenfalls nix^^

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Mär 2006, 03:16

Dagegen, da :

1) Einige Leute verdienen ihr Geld damit, Getreide zu mahlen. Wenn nun 10% der "Ware" verschwindet, stehen die Verkäufer ihren Kunden gegenüber schlecht da... *g*

2) Müsste es dann eventuell auch ne positive Auswirkung geben. Und auch ohne Auswirkung (und besonders mit) würde sowas dann einen gewissen "Glücksspiel-Flair" haben und sowas sollte bei weiterverarbeitenden Produktionsstätten weniger der Fall sein.

3) Finde ich nicht, dass es zu viele Gelbe Zauberkugeln gibt. Gerade in Welt 3, wo ich öfters auf welche angewiesen bin, gibt es eh schon oft "Durststrecken" und wenn nun auch noch 10% verschwinden, müsst ich mir ja selbst ein doofes Barufeld kaufen :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 10:06

find ich nicht gut die idee

wenns zuviele kugel gibt, muss man halt noch was anderes effektives mit dem getreide machen können
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ullrik
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ullrik » 27. Mär 2006, 10:13

.. ich wär ja dafür, dass man an der feuerstelle brötchen backen kann :)
Bild

Die Gesellen des Lichts suchen noch aktive Mitglieder!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 27. Mär 2006, 10:31

torte gibbet schon
Bild

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 27. Mär 2006, 12:54

dagegen, hab das feld so gut wie auf 100 unn krieg richtig viel getreide, da will ich do net, das das verschwindet, ich glaubs hackt^^ ma sollte aba noch ne andre funktion fürs getreide ham^^
unnötig

Sanderson
Teidam

Beitrag von Sanderson » 30. Mär 2006, 16:02

kaot hat geschrieben:Der Vorschlag zielt darauf ab, den völlig überfüllten Markt von dem Überangebot an gelben etwas zu befreien, indem man 10% des Barugetreides aus dem verkehr zieht...
Problem: W1 mag überfüllt sein, Welt 3 hat sich inzwischen ein Kartell gebildet, in W7&8 zahlt man noch richtig viel für gelbe...
Ausserdem würden 10% wegfall keine ernsthaften Auswirkungen auf den Markt der überschwemmten Welten haben.
letztens wollte mir einer eine gelbe für 600gm andrehen :roll:
Also, ich finde die hauptidee nicht schlecht, aber das wäre doch eigentlich doch ziemlich schlecht, denn wenn man immer Diese 10% prozent Chance erwischt (oder auch nur manchmal) ist es ja nur zum nachteil. Also, darausfolgt --> Ich bin dagegen
Jemand Lust auf ein spanisches Lied?^^
Wer mehr will, klickt hier ^^

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 30. Mär 2006, 19:16

Ich fänd's besser, wenn beim Mahlen zufällig zwischen 1 und 5 gelben zk entstehen würden. Könnte man dann mit besserem und schlechterem Getreide erklären.

Edit:
bzw. wenn viele gelbe zk auf der Welt existieren (sagen mer mal 5000) entstehen 1-3 beim mahlen, wenn es sehr wenige sin (unter 100) 4-6, sonst so zwischen 3 und 5.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Gesperrt