Ohne Waffen sollte man LP verlieren
-
Ohne Waffen sollte man LP verlieren
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht hier gibt, weil die SuFu hat nix ergeben in dieser Richtung, aber ich wusste auch nicht, wonach ich genau suchen muss. Aber egal, fangen wir mal an.
Wir alle kennen es ja, dass nicht jeder Spieler hier immer mit Waffen rumläuft, da sie sich abnutzen und die Reparatur kostet dann wieder Gold. Sotrax stört dies ja auch, wie ich schon in einigen Threads lesen konnte.
Also hier meine Idee, man sollte sich verletzen, wenn man keine Waffen trägt. Ich könnte mir da gut 1% der LP vorstellen. Dadurch werden stärkere Spieler stärker bestraft und Anfänger weniger. Konkret würde das so aussehen, dass jemand mit 100 LP, dann bei einem Kampf halt 1 LP verliert, wie normal und zustzlich noch einmal 1 LP.
"LordNatla hat sich beim Kampf an der Hand verletzt und verliert 1 LP"
Bei einem kleineren Spieler, der jetzt nur 20 LP hat, wären es dann 0,2 LP, was ja nicht geht und daher sollte sich das sammeln. Er würde dann nach dem 5. Kampf diese Meldung erhalten, dass er sich verletzt hat und 1 LP verliert.
Wir alle kennen es ja, dass nicht jeder Spieler hier immer mit Waffen rumläuft, da sie sich abnutzen und die Reparatur kostet dann wieder Gold. Sotrax stört dies ja auch, wie ich schon in einigen Threads lesen konnte.
Also hier meine Idee, man sollte sich verletzen, wenn man keine Waffen trägt. Ich könnte mir da gut 1% der LP vorstellen. Dadurch werden stärkere Spieler stärker bestraft und Anfänger weniger. Konkret würde das so aussehen, dass jemand mit 100 LP, dann bei einem Kampf halt 1 LP verliert, wie normal und zustzlich noch einmal 1 LP.
"LordNatla hat sich beim Kampf an der Hand verletzt und verliert 1 LP"
Bei einem kleineren Spieler, der jetzt nur 20 LP hat, wären es dann 0,2 LP, was ja nicht geht und daher sollte sich das sammeln. Er würde dann nach dem 5. Kampf diese Meldung erhalten, dass er sich verletzt hat und 1 LP verliert.
- holy knight
- großer Laubbär
ich finde die idee gar nicht so dumm. nur gibt es eben den nachteil schon dss man viel weniger seelenkapseln bekommt. ausserdem gibt es ja waffenkunst und reparaturwissen, die ich beide auf stufe 10 habe (das dauert höchstens 3 wochen) und darum mache ich mir wenig sorgen um meine waffenreparatur.
daher muss ich sagen:
bitte nicht einführen
daher muss ich sagen:
bitte nicht einführen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- unlimited
- Kopolaspinne
ähm.. rondo? kann das sein, dass du dich im tread geirrt hast oder so? ô.o
niemand hier hat von xpverlust geredet...
niemand hier hat von xpverlust geredet...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
-
Nicht jeder findet die Seelenkapseln so toll, daher landen auch in schöner Regelmässigkeit die Teile in der MaHa, obwohl die 0 GM bringenholy knight hat geschrieben:ich finde die idee gar nicht so dumm. nur gibt es eben den nachteil schon dss man viel weniger seelenkapseln bekommt. ausserdem gibt es ja waffenkunst und reparaturwissen, die ich beide auf stufe 10 habe (das dauert höchstens 3 wochen) und darum mache ich mir wenig sorgen um meine waffenreparatur.
daher muss ich sagen:
bitte nicht einführen

Und natürlich gibt es dafür die beiden Charakterfähigkeiten, aber in der gleichen Zeit hätte man auch andere Charakterfähigkeiten trainieren können

-
- NeZ
- großer Laubbär
@Rondo: da steht nichts von XP, sondern von LP! 
und zur idee: schwachsinnig! das wäre ein deutlicher nachteil für
a) schwächere spieler, die keine guten waffen haben, oder mit
trockenwurmpanzer etc rumlaufen.
b) spieler in der diebeshöhle und in terbat zB, die sich mit normalen, ungeschützten waffen da nicht reintrauen.
c) ALLE spieler in einer neuen welt (welt 9 zB, wenn die mal kommt...), da dort noch keiner waffen hat! und ich will net am anfang als MK trotz 5 stärke 3lp bei einer pilzwachtel verlieren! -.-
in diesem sinne, mal wieder mit Rondo einer meinung, auch wenn ers diesmal verplant hat.

b) spieler in der diebeshöhle und in terbat zB, die sich mit normalen, ungeschützten waffen da nicht reintrauen.
c) ALLE spieler in einer neuen welt (welt 9 zB, wenn die mal kommt...), da dort noch keiner waffen hat! und ich will net am anfang als MK trotz 5 stärke 3lp bei einer pilzwachtel verlieren! -.-
in diesem sinne, mal wieder mit Rondo einer meinung, auch wenn ers diesmal verplant hat.

- NeZ
- großer Laubbär
- Zauberer der Bergwiesen
Gründe liegen ja auf der Hand: Lp verlieren weil ich keine Waffen trage?
Wozu? Was soll das bringen? Weil meine Waffen repariert werden müssen und ich zum nächsten Shop laufe soll ich keine Npc\s mehr killn

Gründe liegen ja auf der Hand: Lp verlieren weil ich keine Waffen trage?
Wozu? Was soll das bringen? Weil meine Waffen repariert werden müssen und ich zum nächsten Shop laufe soll ich keine Npc\s mehr killn

Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.
-
zu a) Ich sprach von gar keine Waffe anhaben, sprich kleinere Spieler sind davon nicht betroffen, da sie schnell eine A:1 und eine V:1 zusammen kriegen, also kleiner Keil und Waldschlurchpanzer z.B.NeZ hat geschrieben:@Rondo: da steht nichts von XP, sondern von LP!
zu b) In Terbat und in der Diebeshöhle aber kleinere Spieler jetzt schon Nachteile!
zu c) Ich sprach von 1% der Gesamt-LP, also um bei deinem Beispiel zu bleiben, müsste der Spieler 200 LP haben, damit er 2 LP verliert, weil er keine Waffen hat ^^
- NeZ
- großer Laubbär
zu a) kleinere spieler holen sich (sie ahnung vom spiel haben vorausgesetzt!) meist eisenzange und panzer, ja! aber "noobs", sprich anfänger, die sich das erste mal in einer welt anmelden, wissen das nicht! und die sollen jetz lp verliern oder was? mal abgesehen davon, dass doch da dann 100pro IMMER auf 1lp aufgerundet wird! -.-LordNatla aus W5 hat geschrieben: zu a) Ich sprach von gar keine Waffe anhaben, sprich kleinere Spieler sind davon nicht betroffen, da sie schnell eine A:1 und eine V:1 zusammen kriegen, also kleiner Keil und Waldschlurchpanzer z.B.
zu b) In Terbat und in der Diebeshöhle aber kleinere Spieler jetzt schon Nachteile!
zu c) Ich sprach von 1% der Gesamt-LP, also um bei deinem Beispiel zu bleiben, müsste der Spieler 200 LP haben, damit er 2 LP verliert, weil er keine Waffen hat ^^
zu b) natürlich! warum ist dann die diebeshöhle meist von 100-2000xplern voll?

zu c) Lebenspunkte: (260/267) <- beantwortet das deine frage? und wie oben gesagt, ist das minimum wohl 1lp, oder etwa nicht? wenn man auch 0lp verlieren könnte, wäre diese ganze idee ja sinnlos...