Ohne Waffen sollte man LP verlieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LordNatla aus W5

Ohne Waffen sollte man LP verlieren

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2006, 16:15

Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht hier gibt, weil die SuFu hat nix ergeben in dieser Richtung, aber ich wusste auch nicht, wonach ich genau suchen muss. Aber egal, fangen wir mal an.

Wir alle kennen es ja, dass nicht jeder Spieler hier immer mit Waffen rumläuft, da sie sich abnutzen und die Reparatur kostet dann wieder Gold. Sotrax stört dies ja auch, wie ich schon in einigen Threads lesen konnte.

Also hier meine Idee, man sollte sich verletzen, wenn man keine Waffen trägt. Ich könnte mir da gut 1% der LP vorstellen. Dadurch werden stärkere Spieler stärker bestraft und Anfänger weniger. Konkret würde das so aussehen, dass jemand mit 100 LP, dann bei einem Kampf halt 1 LP verliert, wie normal und zustzlich noch einmal 1 LP.
"LordNatla hat sich beim Kampf an der Hand verletzt und verliert 1 LP"

Bei einem kleineren Spieler, der jetzt nur 20 LP hat, wären es dann 0,2 LP, was ja nicht geht und daher sollte sich das sammeln. Er würde dann nach dem 5. Kampf diese Meldung erhalten, dass er sich verletzt hat und 1 LP verliert.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 28. Mär 2006, 16:18

größere spieler laufen mit kopierten waffen rum
und mit ring des vulkans oder schild der vernichtung
und die kosten 0-4gm zu reparieren
und außerdem wurden dafür die seelenkapseln eingeführt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Mär 2006, 16:18

Und wenn die Waffen kaputt sind, und ich auf dem Weg zur Reperatur weiter 10 NPc töte? die kosten dann jeweils 2-3 LP? Na klasse.
Bazinga!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Mär 2006, 16:46

ich finde die idee gar nicht so dumm. nur gibt es eben den nachteil schon dss man viel weniger seelenkapseln bekommt. ausserdem gibt es ja waffenkunst und reparaturwissen, die ich beide auf stufe 10 habe (das dauert höchstens 3 wochen) und darum mache ich mir wenig sorgen um meine waffenreparatur.
daher muss ich sagen:
bitte nicht einführen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 16:57

User bestrafen die viel XP haben ??
mit 10k XP töte ich ein Schaaf und verliere deshalb 100XP weil ich grad in Terbat bin ???

Völliger Blödsinn !!!!!

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 28. Mär 2006, 17:00

ähm.. rondo? kann das sein, dass du dich im tread geirrt hast oder so? ô.o
niemand hier hat von xpverlust geredet...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2006, 17:30

holy knight hat geschrieben:ich finde die idee gar nicht so dumm. nur gibt es eben den nachteil schon dss man viel weniger seelenkapseln bekommt. ausserdem gibt es ja waffenkunst und reparaturwissen, die ich beide auf stufe 10 habe (das dauert höchstens 3 wochen) und darum mache ich mir wenig sorgen um meine waffenreparatur.
daher muss ich sagen:
bitte nicht einführen
Nicht jeder findet die Seelenkapseln so toll, daher landen auch in schöner Regelmässigkeit die Teile in der MaHa, obwohl die 0 GM bringen :!:
Und natürlich gibt es dafür die beiden Charakterfähigkeiten, aber in der gleichen Zeit hätte man auch andere Charakterfähigkeiten trainieren können :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2006, 17:32

kaot hat geschrieben:Und wenn die Waffen kaputt sind, und ich auf dem Weg zur Reperatur weiter 10 NPc töte? die kosten dann jeweils 2-3 LP? Na klasse.
Na so bringt man dich wenigstens dazu mal ein bisschen auf den Zustand deiner Waffen zu achten und die rechtzeitig zu reparieren 8)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Mär 2006, 17:33

@Rondo: da steht nichts von XP, sondern von LP! :)

und zur idee: schwachsinnig! das wäre ein deutlicher nachteil für

a) schwächere spieler, die keine guten waffen haben, oder mit
trockenwurmpanzer etc rumlaufen.
b) spieler in der diebeshöhle und in terbat zB, die sich mit normalen, ungeschützten waffen da nicht reintrauen.
c) ALLE spieler in einer neuen welt (welt 9 zB, wenn die mal kommt...), da dort noch keiner waffen hat! und ich will net am anfang als MK trotz 5 stärke 3lp bei einer pilzwachtel verlieren! -.-

in diesem sinne, mal wieder mit Rondo einer meinung, auch wenn ers diesmal verplant hat. :lol:
:twisted:

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 28. Mär 2006, 17:35

äh rondo, er hat von LP verlust geredet nicht von xp verlust
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Mär 2006, 17:37

Icydragon hat geschrieben:äh rondo, er hat von LP verlust geredet nicht von xp verlust
und weil das erst satte 2x, in worten: ZWEIMAL davor gesagt wurde, schreibst du einen post?!?
herzlichen kühlschrank!

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 28. Mär 2006, 17:40

Nur ein Wort: Schwaaaaachsinn :!:
Gründe liegen ja auf der Hand: Lp verlieren weil ich keine Waffen trage?
Wozu? Was soll das bringen? Weil meine Waffen repariert werden müssen und ich zum nächsten Shop laufe soll ich keine Npc\s mehr killn :?:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 17:41

*grml* hab da wohl irgendwas verwechselt *schäm*

Ist aber dennoch Unsinn dass User die ein x-faches an LP haben als ein neuer Spieler in Terbat wegen ner kleinen Kuh gleich einige LPs verlieren würden. Das ist absolut nicht nachvollziehbar !

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2006, 17:42

NeZ hat geschrieben:@Rondo: da steht nichts von XP, sondern von LP! :)

und zur idee: schwachsinnig! das wäre ein deutlicher nachteil für

a) schwächere spieler, die keine guten waffen haben, oder mit
trockenwurmpanzer etc rumlaufen.
b) spieler in der diebeshöhle und in terbat zB, die sich mit normalen, ungeschützten waffen da nicht reintrauen.
c) ALLE spieler in einer neuen welt (welt 9 zB, wenn die mal kommt...), da dort noch keiner waffen hat! und ich will net am anfang als MK trotz 5 stärke 3lp bei einer pilzwachtel verlieren! -.-

in diesem sinne, mal wieder mit Rondo einer meinung, auch wenn ers diesmal verplant hat. :lol:
zu a) Ich sprach von gar keine Waffe anhaben, sprich kleinere Spieler sind davon nicht betroffen, da sie schnell eine A:1 und eine V:1 zusammen kriegen, also kleiner Keil und Waldschlurchpanzer z.B.
zu b) In Terbat und in der Diebeshöhle aber kleinere Spieler jetzt schon Nachteile!
zu c) Ich sprach von 1% der Gesamt-LP, also um bei deinem Beispiel zu bleiben, müsste der Spieler 200 LP haben, damit er 2 LP verliert, weil er keine Waffen hat ^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Mär 2006, 17:49

LordNatla aus W5 hat geschrieben: zu a) Ich sprach von gar keine Waffe anhaben, sprich kleinere Spieler sind davon nicht betroffen, da sie schnell eine A:1 und eine V:1 zusammen kriegen, also kleiner Keil und Waldschlurchpanzer z.B.
zu b) In Terbat und in der Diebeshöhle aber kleinere Spieler jetzt schon Nachteile!
zu c) Ich sprach von 1% der Gesamt-LP, also um bei deinem Beispiel zu bleiben, müsste der Spieler 200 LP haben, damit er 2 LP verliert, weil er keine Waffen hat ^^
zu a) kleinere spieler holen sich (sie ahnung vom spiel haben vorausgesetzt!) meist eisenzange und panzer, ja! aber "noobs", sprich anfänger, die sich das erste mal in einer welt anmelden, wissen das nicht! und die sollen jetz lp verliern oder was? mal abgesehen davon, dass doch da dann 100pro IMMER auf 1lp aufgerundet wird! -.-

zu b) natürlich! warum ist dann die diebeshöhle meist von 100-2000xplern voll? :roll:

zu c) Lebenspunkte: (260/267) <- beantwortet das deine frage? und wie oben gesagt, ist das minimum wohl 1lp, oder etwa nicht? wenn man auch 0lp verlieren könnte, wäre diese ganze idee ja sinnlos...

Gesperrt