Ich will nur mal was sagen.....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Trance
Kriechlapf

Ich will nur mal was sagen.....

Beitrag von Trance » 29. Mär 2006, 13:27

1.kapier ich es wirklich nicht wenn einige user irgend ein MÜLL ins forum schreiben wenn da ein Thread ist der wichtig ist und dann auch noch lautet das man ihn VORHER lesen soll! und es doch keiner tut und erstmal was reinschreibt!
2. Wenn ihr ideen habt
A) überprüft erstmal ob sie euch selber gefällt...
B) schaut das sie realistisch aussehen nicht z.b.: Neue rasse: 2000LP 500A..
C) Ob es so etwas ähnliches schon gibt
D) ob es den spieleinfluss ändern wird z.b. durch Vorteile anderen gegenüber!
E) Wenn einer zu einem thema was postet doch bitte zufällig mal n blick aufs DATUM
F) lest was andere leute vor euch geschrieben haben!

DANKE! im namen aller die sich über sowas aufregen!!

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 29. Mär 2006, 16:18

und 3.
GUCK MAL IN WELCHEN FORUM DU BIST :roll:

boa sowas naja hab ich ja noch nie gesehen

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 29. Mär 2006, 16:56

Schulhasser hat geschrieben:und 3.
GUCK MAL IN WELCHEN FORUM DU BIST :roll:

boa sowas naja hab ich ja noch nie gesehen
Trance hat geschrieben:2. Wenn ihr ideen habt
anscheinend im richtigen ;)
winzig | Oh yeah, Baby!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Ich will nur mal was sagen.....

Beitrag von Monsi » 29. Mär 2006, 17:12

Trance hat geschrieben: C) Ob es so etwas ähnliches schon gibt
E) Wenn einer zu einem thema was postet doch bitte zufällig mal n blick aufs DATUM
Im grossen und ganzen hast du recht.

aber in diesen 2 Punkten wiedersprichst du dir selber. (und nicht nur du, auch ganz viele andere sind sich der problematik bezüglich dieser 2 Punkte nicht bewusst.)

punkt 1 = übersetzt SUFU nutzen !

User hat idee.
User nutzt die SuFu.
User findet etwas in der SuFu.

und was soll User nun machen?

1) -> neuer thread -> alle schreien SuFu
2) -> alter thread hervorholen -> alle reklamieren wieso User so einen alten thread hervorholt.
3) -> nix -> die idee bleibt für immer verschwunden und wird nicht weiter diskutiert.

=> der User hat gar keine möglichkeit seine Meinung zu der Idee kundzutun ohne dass irgendjemand etwas einzuwenden hat.

dies ist eine problematik, vor der auch ich selbst schon oft gestanden bin, und deshalb finde ich manchmal sollte man ein bisschen toleranz walten lassen.

Monsi
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 17:16

Ist mir jetzt erst passiert, ich wollte, weil einer die Idee mit dem starken Beutezauber hatte, eine starke Sicht des Akademielimits vorschlagen, habe die SuFu benutzt und habe einen eineinhalb Jahre alten Thread gefunden und habs dann beim nixtun belassen, hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Mär 2006, 17:20

Das mit der Sufu ist immer so ne Sache, denn zum einen nervt es, wenn immer und immer wieder Threads zum gleichen Thema auftauchen, zum anderen bringt es nichts, seine Ideen einem alten Thread anzuhängen. Hab das selbst so häufig erlebt, daß dann die Leute die erste Seite lesen, ihren Kram dazu posten und die angehängte Idee selbst vollkommen übergehen, weswegen ich das schon gar nicht mehr mache, sondern, wenn ich mir Gedanken zu einem Thema mache, IMMER einen neuen Thread öffne, auch wenn ich in der Sufu schon etwas ähnliches gefunden habe.

Aber: Man kann sich mit der Sufu erstmal erkundigen, ob sowas schon mal da war und wieso die Leute was dagegen hatten, kann seine eigene Idee überprügfen, ob sie diesen Kritikpunkten standhält(oft reicht es ja auch, wenn sie nur einem Teil der Kritikpunkte standhält, die perfekte Idee gibt es ja nicht). Wenn man nur das Gefühl hat: Ich hab die Idee besser ausgearbeitet, aber im Grunde gibt es genau die gleichen Sachen anzuprangern, wie schon zuvor, dann sollte ich mir das Posten sparen.

Und dann kann man noch, wenn man die Idee neu postet, mit kurzen Referenzlinks zeigen: Man hat die Sufu benutzt, man hat sich mit den alten Threads beschäftigt. Mehr kann man nicht verlangen und ich würde niemals Sufu in einen Thread schreien, wenn ich bemerkte, der Ersteller hat sich wirklich mit dem Thema befasst und nicht nur seinen ersten Gedankenblitz aufs Forum losgelassen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

frosch
Teidam

Beitrag von frosch » 29. Mär 2006, 19:41

trance völlig richtig was du schreibst wende es doch selber mal an... :roll:

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 29. Mär 2006, 20:18

Einen Punkt hast du vergessen: Finde eine vernünftige Überschrift!
Die Überschrift:"Ich will nur mal was sagen....." sagt erstmal überhaupt nix über den Inhalt aus.
C) Ob es so etwas ähnliches schon gibt
Glaubst du, du bist der Erste, der so einen Thread eröffnet? Sowas gabs schon mehrere Male, in besserer Qualität.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Mär 2006, 20:42

ich stimme prin zu, wenn man eine idee hat und man nichts besseres hat als eine schon vorhandene, abgelehnte, dann kann man sich doch nur aufregen, wenn immer und immer wieder dasgleiche da steht.
doch wenn man die idee gut ausgearbeitet hat kann man mit der sufu nix sagen nur wenn die idee wirklich schrott ist(was leider wirklich oft passiert -.-)

ich würd den thread zu wichtiges machen
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Gesperrt