Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Naga » 6. Mär 2015, 19:52

Trianon hat geschrieben:Ich glaub im übrigen nicht an eine neue Rasse. Es ist einfach irgendwo zu spät. Die Blütezeit von Freewar ist einfach irgendwo mittlerweile vorbei.

Da könntest du wohl Recht haben. (Hast du ganz sicher)
Aber eventuell könnte grade eine neue Rasse das Spiel wieder ein wenig beleben. Und schaden könnte es ja nicht.
FaBoLouS hat geschrieben:Wobei die Welt natürlich andererseits schon groß genug ist und da langsam mal die ein oder andere Rasse entdeckt werden dürfte ^^

Zudem ist ja meist gewünscht, sie nah am Zentrum und in einem anfängerfreundlichen Gebiet (mit kleinen Npcs) anzusiedeln.
Das ist natürlich ein Argument! :) Aber ein neues Gebiet könnte auch mit kleinen NPCs ins Spiel gebraucht werden.
Wobei ich selbst ein neues Gebiet als auch eher unnötig empfinde. :? War nur so ein Gedanke, der mir kam.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 8. Mär 2015, 14:38

Hatte ich zunächst auch überlegt ehrlich gesagt, bei den Schattenwesen was narubiaähnliches vorzuschlagen, aber im Zusammenhang mit der Geschichte bieten sich da Torihn oder Ferdo finde ich ganz gut an, zumal somit auch nah am Zentrum gelegen ^^

Jedenfalls machst dir noch Gedanken über solche Dinge. Die meisten haben es vermutlich - verständlicherweise - bereits aufgegeben, in diesen Thread hier Zeit zu investieren :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Naga » 21. Mär 2015, 17:05

Lodradon wäre für solche Schattenwesen auch ein gutes Gebiet, obwohl es leider nicht Zentral liegt. Aber vom Grundgedanken her, könnte es passen. ö.ö Oooooder die Düsterfrostinsel - sie bräuchte nur ein ähnliches Feld wie das Katapult in Narubia. Die Düsterfrostinsel hat ja ansonsten im Grunde eh nicht viel zu bieten. Ein paar kleine NPCs würden da auch nicht stören.

Aber ja, alle Überlegungen bringen da natürlich nicht viel, wenn wir Sotrax nicht mit Stöcken pieksen, Gummibärchen bewerfen und nerven *g*
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 24. Mär 2015, 21:16

Bist herzlich eingeladen, ebenfalls mal per PM nachzuhaken, worans denn liegt, dass da rassentechnisch nichts kommt ^^
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Pred » 25. Mär 2015, 20:39

Einen zentralen Geburtsort für Schattenwesen, fände ich eh nicht sehr passend, Eher ein neues Gebiet neben Ryn.^^

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 26. Mär 2015, 07:49

Jo stimmt schon, ein (neues) dunkles Gebiet wäre da meiner Ansicht nach auch passender ^^

Aber weil immer gewünscht wird, Geburtsorte zentral zu halten, hab ich mich bemüht, jenen mit der Geschichte zu erklären :P
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Goldhase
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2015, 17:13

Neue Rasse (Schattenkrieger)

Beitrag von Goldhase » 19. Okt 2015, 17:22

Meine Idee für eine neue Rasse wären die ''Schattenkrieger''.
Die Schattenkrieger sollen das Gegenstück zu den Natia bilden. Sie stehen mit den anderen Rassen in Krieg und sind somit mit allen anderen Rassen auf der Welt verfeindet. Dies erklärt wahrscheinlich auch ihren Geburtsort, der sich weit abseits von der restlichen Welt in Ryn befindet. Dort leben sie in Einklang mit den Schatten der Dunkelheit, welche Gleichzeitung auch das Symbol der Schattenkrieger sind. Dadurch das die Schattenkrieger von Natur aus mit allen Rassen verfeindet sind, wäre es die perfekt PK-Rasse in Freewar, welche neues Leben ins Spiel bringen würde.

rotsac
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015, 15:04

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von rotsac » 20. Okt 2015, 12:53

Zwei klasse Ideen und leider wieder über ein halbes Jahr unbeachtet x)

Schade.

Deaveroon
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2015, 22:03

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Deaveroon » 28. Okt 2015, 11:42

/push

Sotrax hau endlich eine neue Rasse rein, wir werden nicht sterben wenn mal eine gewisse Zeit kein neues Gebiet oder irgendwelche Items dazukommen! :)

Mupfelinchen
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mai 2016, 19:35

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Mupfelinchen » 24. Mai 2016, 12:57

Deaveroon hat geschrieben:/push

Sotrax hau endlich eine neue Rasse rein, wir werden nicht sterben wenn mal eine gewisse Zeit kein neues Gebiet oder irgendwelche Items dazukommen! :)
So ist es :) Einfach mal ein Update (größtenteils) einer neuen Rasse mit allem was dazu gehört - Fähigkeiten, Waffen, etc. pp. - als größeres Projekt widmen wäre ne tolle Sache. Anregungen findet man hier ja mittlerweile wirklich mehr als genug ;)
Neue (eigene, selbst kreierte) Unternehmen an der Börse? Lies dich ein und mach dich stark :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=54599

Feuerteufel W1
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jun 2018, 12:05

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Feuerteufel W1 » 13. Jun 2018, 12:19

Guten Tag,
was haltet ihr davon eine Rasse zu implementieren, die mit den Umgebungen interagiert?

Vorschlag
Rasse: Schamane
Normale Skills:
Umgebung Wald: läuft 4 sec. Standard ohne Elixier (möglicherweise 3 mit)
Umgebung Schnee: rutscht nicht ab und friert nicht ein
Umgebung Sand: wird wie Trauner nicht vom Wetter beeinflusst und ist möglicherweise resistent gegen Polarisation.
to be continued . . .

Spezialakademie: 2min. Seelensicht auf Umgebungsfeldern + resistent gegen Sandwellen

lg
Feuerteufel
Sporadisch aktiv - Welt 1 - Onlo

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Biggoron » 30. Jan 2021, 09:01

@Alex: Sind hier zukünftig nur Ideen für komplett neue Rassen erwünscht? Oder auch für Änderungen an bestehenden Rassen?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sir Alex » 30. Jan 2021, 21:37

Grundsätzlich sind die Sammelthreads für alle Entwickler, ich habe sie nur erstellt. Der Thread hier z. B. ist noch ein alter. Ich würde sagen, dass dieser Thread sich auf neue Rassen beschränken sollte, wie der Titel schon sagt und Änderungsvorschläge an bestehenden wäre z. B. gut beim Änderungsbedarf an Bestandselementen aufgehoben.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Biggoron » 31. Jan 2021, 06:10

Alles klar :)

Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 11. Mär 2024, 10:17

Gut is ne weile her aber ich sehe bei der Rassenübersicht, dass es 5 Bündnisrassen gibt aber nur 4 Zusammenkunfts Rassen.

Für das "Balancing" würde ich also noch eine 5. Zusammenkunftsrasse einfügen wollen. Ich habe extra dafür eine Map eingereicht (Isverden) mit Spawn und Shoplocation.

In Wahrung der Tradition handelt es sich um magisch belebte Wesen, eine Art Eisgolems. Kreaturen die tatsächlich aus sich bewegendem Eis bestehen und durch die Energie des Steines und der Ereignisse in Elufia belebt wurden. Durch die Gletscherwanderung ist das Gebiet geöffnet und die bis dahin gefangenen Eiswesen frei die Welt zu erkunden.

Werte: (total 27 wie auch Andere)

Angriffstärke: 4. Eisgolems haben sehr harte Körper und damit auch harte Fäuste und verstrahlen unangenehme Kälte.
Verteidigungsstärke: 2. Durch die gefrorenen Panzer aus denen sie bestehen wäre das die erste Rasse, die eine natürliche Verteidigung besitzt.
Intelligenz: 1. Die Eisgolems sind...naja nicht unbedingt die Hellsten.
Lebenspunkte: 20. Die Wesen aus Eis sind sehr robust.

Klassenfertigkeit: Einfrieren. Ähnlich wie Pendel der Eiszeit, nur das man keine Felder einfrieren kann sondern gezielt einen anderen Spieler, für 20 Sekunden. Alternativ könnte man die Klassenfertigkeit zu einem inherenten Frostbrand Zauber machen.

Vorteile: Wie Taruner, sind die Eisgolems Resistent gegen Festfrieren, eventuell auch gegen Bienenstiche und manche Wettereffekte.
Zudem könnten sie Zusatzschaden an Feuerwesen verursachen. 10%?

Nachteil: Anders als Taruner, sind Eisgolems feueranfällig und erleiden Zusatzschaden durch Feuerzauber 10%?
Eisgolems sind von Natur aus behäbig und brauchen Standardmässig 7 statt 6 Sekunden um von Feld zu Feld zu kommen.

Angriffswaffen der Rasse:

Eiszapfen: Ein kleiner abgebrochener Eiszapfen
Eistalagmit: Eine große abgebrochene Eiskeule
Eiskolben: ein aus Eis geschnitzter Streitkolben.
Firnstachel: Ein kunstvoll aus Eis kaltgeschmiedeter Morgenstern in Form einer 3 dimensionalen Schneeflocke.
Frostleid: Eine magische aus Finstereis geformte Keule deren Oberfläche mit eingravierten Runen verziert ist.
Packeismalmer: Ein aus den tiefen des Gletschers geformter zweihändiger Streithammer der durch die magische Kraft des Eises aus dem die Eisgolems stammen verstärkt wird.
Gefrierendes Flüstern: Ein blau leuchtendes von frostigen Flammen umspieltes Eiszepter, das eine enorme Kälte ausstrahlt. Tatsächlich stammt der Schaden nicht so sehr von dem geschwungenen Eis sondern von der furchtbaren Kälte welche bei einem Treffer Frostbrand verursacht.

Verteidigungswaffen der Rasse:
Eisschild: Ein kleiner runder Schild aus Eis, oder eher ein abgebrochenes Gletscherstück.
Eiskrone: Ein runder Kranz aus Eis der auf den Kopf gesetzt wird.
Eishelm: Ein aus Eis geschnitzter kalter Kopfschutz mit Nasal, Brille und eisigen Hörnern.
Eispanzer: Ein kruder aus Eisringen geformter Körperschutz, welcher wie ein eisiges Kettenhemd raschelt.
Eisrüstung: Eine elegant aus Eis geschnitzte Ganzkörperrüstung, welche den Träger vollständig in Eis hüllt.
Gletschermacht: Eine mit leuchtenden Runen versehene Vollplattenrüstung, geformt aus dem tiefen magischen Eis des Gletschers.

Zauber der Rasse:
Eisgolems Zaubern nicht wirklich sind aber magische Wesen die sozusagen ihre innere Natur nutzen können um neue Zauber zu wirken etwa
- Frostblitz. Ein Angriffszauber der eine bestimmte Anzahl Schaden am Ziel verursacht.
- Eispanzer. Ein Zauber der kurzfristig den Verteidigungswert erhöht.
- Frostklinge. Ein Zauber der kurzfristig die Angriffskraft steigert.
- Kondensation. Ein Zauber der Wasser aus der Luft zieht um damit Risse im eigenen Körper zu schliessen und somit heilt.

Das wär so meine kurze Idee. Wenn sie generell als gut empfunden wird, erkläre ich mich gern bereit die Texte auszuschmücken und gut zu machen, copyrightfreie Bilder zu machen und die Werte einzufügen die ich mir denke, wobei das Balancing Andere machen sollten ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste