Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Seelenfänger
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2014, 12:44

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Seelenfänger » 17. Apr 2014, 14:01

Wird doch eh nur noch zum Großteil Murks eingebaut, warum also noch mehr davon?

Das rettet den Niedergang / das Sterben der Welten, damit FWs, auch nicht mehr, zögert es nur zeitlich raus!

Also: Ich kann auf eine neue Rasse wie auch auf so manch anderes gern und gut verzichten!

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Köpfchen » 10. Jul 2014, 22:35

Auch wenns ne etwas späte Reaktion ist aber wenn du eh der Meinung bist, dass FW so schlecht geworden ist und du die ganzen Neuerungen nicht brauchst, dann brauchst du eigentlich auch im Forum nichts schreiben.
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
knightofthenight
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2014, 08:45

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von knightofthenight » 24. Okt 2014, 17:15

@weekend. Gefällt mir. Gar keine schlechte Idee!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschuung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Mad Professor » 24. Okt 2014, 18:03

@weekend:

12LP/A, 4V und 16Int als STARTWERT? Dreh daran, bitte. Aber sonst, ja, mag ich :D (Auch wenn die Herbi-Preise für meine Clanleader derzeit den Ruin bedeuten würde :D 200gm is bei uns Normalpreis für die :D)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 28. Feb 2015, 15:10

Vorab soviel:

Es werden zwei dunkle Rassen von mir vorgestellt werden, die größtenteils aus bereits geposteten Ideen (die mich persönlich beim Überfliegen am meisten angesprochen haben) zusammengewürfelt und teilweise von mir ergänzt worden sind.

Die beiden Rassen sind mit allen anderen Rassen (außer Natla) verfeindet. Ich dachte da an eine Untergruppe zu der dunklen Zusammenkunft oder aber (was mir persönlich noch um einiges besser gefällt) eine dritte Fraktion. Hier würde sich dann evtl. die Turmfarbe "dunkles lila" (in etwa wie auf dem Bild der Perlen der Angst) anbieten.

Da es sich um Rassen handelt, die mit allen anderen Rassen (außer Natla...) verfeindet sind, sind viele Zauber, Spezialfähigkeiten etc. auf PK oder darauf, anderen Spielern die ein oder andere Unannehmlichkeit zu bereiten, ausgelegt.

Ich stelle jeweils mehrere Optionen (bei den Spezialfähigkeiten etc.) vor, die natürlich – sollten die Rassen ihren Weg ins Spiel finden – nicht alle Berücksichtigung finden können. Es würden wenn (aus Balancegründen) immer nur die ein oder andere Fähigkeit übernommen werden.


Auch habe ich mir bei vielen Dingen nicht die Mühe gemacht, großartig Beschreibungen, Anforderungen, Preise etc. auszudenken, weil es im Endeffekt eh für die Katz ist, wenn Sotrax sich nicht die Arbeit machen will, mal ein so umfangreiches Projekt wie ne neue Rasse in Angriff zu nehmen.

Legidlich also die (aus meiner Sicht) wichtigsten und interessantesten Punkte, um das Grundgerüst für zwei neue Rassen zu haben:



1. Echsenwesen aus Kuridan (als Kämpfer- bzw. Taruner-Variante für die 3. Fraktion; nur durch Sponsi-Funktion wählbare Rasse)


Name:
● Kann sich derjenige ausdenken, der auf „Taruner“ gekommen ist.

Von mir lediglich zwei Varianten, die aus vorherigen Vorschlägen übernommen wurden und für
mich persönlich vertretbar wären:

- Sakaner
- Jaraner


Geschichte:
● Lange überlegten die dunklen Magier, wie sie das Bündnis endlich zerschlagen können. Sie studierten alte Schriftrollen und suchten nach einem Zauber, welcher
es Ihnen erlaubt, eine Rasse zu erschaffen, die ihnen hilft, den Krieg für sich zu entscheiden.

Eine kleine Gruppe dunkler Magier versammelte sich heimlich im Osten von Terbat, als die Feuerlaub-Echsen noch die Steppen von Kuridan besiedelten, um
dort ihre Experimente mit den Echsen durchzuführen. Nach wochenlangen Versuchen schien es jedoch, ihr Vorhaben sei gescheitert und sie zogen sich in das
Vergessene Tal zurück. Doch hatten sie die alten Schriften nicht richtig gedeutet. Mit den Jahren wuchsen die Echsen langsam heran, gewannen an Kraft,
veränderten sich. Sie lernten, sich aufrecht fortzubewegen wie die Menschen. Auch der Intellekt der Kreaturen nahm immer rascher zu. Den Sinn ihrer
Existenz hielten sich die Echsenwesen stets vor Augen – sie wurden geschaffen, um zu töten.

Mit der Zeit orientierten sich immer weniger Menschen gen Osten, da es dort immer häufiger zum rätselhaften Verschwinden von Reisenden kam. In Konlir
machten gar Gerüchte die Runde von einem von Echsen besiedelten Dorf in den Steppen von Kuridan. Dies blieb auch den dunklen Magiern nicht lange
verborgen. Überwältigt von ihrem Erfolg, eine kriegerische Rasse für den Kampf gegen die Menschen erschaffen zu haben, suchten sie das Steppendorf auf, um
die Echsenwesen auf den Kampf gegen die Menschen vorzubereiten. Doch kehrten die Magier von dort nie wieder zurück. Die Kreaturen hatten sich bereits vor
geraumer Zeit endgültig von den Magiern abgewandt. Ihre Enttäuschung darüber, dass sie ihrem Schicksal überlassen worden sind, manifestierte sich in
purem Hass. Sie fühlen sich von den Magiern verraten und dürsten nunmehr nach Rache. Heute bezeichnen sich die Echsenwesen selbst als [Name] und
stehen mit allen anderen Völkern im Krieg.


Heimatort:
● Kuridan (X: 104, Y: 112) Das Dorf der [Name]


Startwerte:
● A: 3
● LP: 19
● I: 3


5k-Shop:
● - Standort: (Steinbruch, Urdanien, Azul oder Hewien)
- Items: 1) Felsenritual (neues Item, nachstehend erläutert) – Preis:
2) .....
3)


Innere Macht:
Kraftsprung:
- Text: ...
- Effekt: Überspringt ein Feld (Ausnahme: Felsen; Beispiel: von Position X: 76 Y: 103 auf Position X: 74 Y: 103 oder Position X: 78 Y: 101)

Felsentunnel:
- Text: „Anwender gräbt sich blitzschnell in die Erde.“
- Effekt: Anwender wird unsichtbar (feldbegrenzter Tarnzauber)

Das Feldbild sollte sich hier evtl. für eine gewisse (kurze) Zeit sichtbar (quasi als Abschwächung des PK-Effekts) verändern auf der Karte nach Anwendung
der Spezialfähigkeit (dachte da an ne Art aufgewühlter Erdhaufen). Danach nimmt das Feld sein ursprüngliches Bild wieder an.
Bis der Anwender das Feld verlässt (sei es per Seelenkugel, per Herzauber oder einfach, weil er aufs nächste Feld läuft), bleibt er getarnt (für Zauber etc.
natürlich weiterhin sichtbar).
Nachdem er das Feld verlässt, erscheint erneut für kurze Zeit das vorstehend erläuterte Bild auf Karte und normalisiert sich im Anschluss.

Wutanfall:
- Text: ...
- Effekt: Schleudert alle Spieler auf dem Feld des Anwenders auf ein zufälliges im Umfeld (1-2 Felder). Nur unsicher anwendbar. Ggfls. in Verbindung mit
geringem LP-Abzug für die anderen Spieler und/oder einer kurzen Starre von 20 Sekunden oder so.


Rassenspezifische Items/Zauber:
Felsenritual:
- Text: ....
- Effekt: LP + Stärkepush (in angemessenen Prozenten); Anwender wird für 30 Minuten kampfunfähig.

● ...


Eigenschaften der Rasse:
● Erleidet durch Kaktuspfeile keinen Schaden (egal ob Wetter oder Kaktusschleuder). Bei der Kaktusschleuder wird man natürlich trotzdem gestarrt.

● Wird beim Töten des GdWs nicht zum Verräter (analog zur Natlarasse)


Highend-Waffen:
● A: 13 dunkler Felsenspeer (Dropwaffe)
[Beschreibung...]

● V: 15 [Name] (Käuflich zu erwerben in einem Alternativ-Shop zu den Wurzeln, über Quest zu erreichen)
[Beschreibung]


Lernbonus:
● Waffenkunst





2. Schattenwesen aus Ryn in Torihn / Ferdolien (als eine die restlichen Rassen wie Arbeiter, dunkler Magier etc. abdeckende Variante für die 3. Fraktion)


Name:
● Kann sich derjenige ausdenken, der auf „Taruner“ gekommen ist.

Von mir lediglich eine Variante, die aus vorherigen Vorschlägen übernommen wurde und für mich persönlich vertretbar wäre:

- Dratarga


Geschichte:
● Die [Name] sind die Inkarnationen der Schatten. Legenden zufolge wurde mit dem ersten Erscheinen des Weltenwandlers lange vor der Zeitrechnung der
Menschen eine unkontrollierbare Kraft freigesetzt, welche es den Schatten in Ryn erlaubte, ihre Gestalt zu verfestigen. Eine sehr lange Zeit war die Existenz
dieser Wesen ungeklärt. Wie auch der Weltenwandler selbst, zogen die Schattenkreaturen es vor, die Grenzen von Ryn nicht zu verlassen. Das Treiben der
Menschen war für sie nicht von Interesse.

Doch mit der Zeit fühlten sich das Bündnis und die dunkle Zusammenkunft von der Existenz des Wandlers bedroht und sie machten sich auf, ihn ein für allemal
zurück in die Schattenwelt, aus welcher er stammt, zu vertreiben.

Wie auch den Menschen von Konlir, gelang es den Magiern, Tarunern und Serum-Geistern des Öfteren, im Kampf gegen den Weltenwandler die Oberhand zu
gewinnen. Sie glaubten, der endgültige Sieg über die dunkle Kreatur sei nah. Doch sie haben sich geirrt. Der Wandler verschwand jedes mal nur für eine kurze
Zeit und kehrte mit neuer Kraft in die Welt der Menschen zurück.

Dem Weltenwandler wurde bewusst, dass das Bestreben der Menschen, ihn aus dieser Welt zu vertreiben, kein Ende finden wird. Also nahm er die
Herausforderung an. Er zog sich nach Ryn zurück und wurde eins mit den Schatten. Er ließ die Menschen im Glauben, der Kampf sei vorüber und widmete sich
dem Erschaffen einer dunklen Rasse von so unglaublicher Bosheit, mit welcher die Welt noch nicht in Berührung gekommen ist. Und es ist ihm gelungen.

[Textbaustein mit dem Inhalt, dass der Weltenwandler einen Teil seiner Kräfte an die Schattenkreaturen abgegeben hat und sie nun auch außerhalb von Ryn
(?länger als es bei der Schatteninvasion der Fall ist?)überleben können]


Diese Geschöpfe sind die Vorboten der Apokalypse, sie sind von grund auf böse und machen keinen Unterschied zwischen Mensch, Onlo oder Taruner.
Getrieben von ihrer Mordlust, zieht es sie nun in die Hochburg der Menschen - nach Konlir. Im Zuge der ersten Versuche, in die Welt der Menschen
einzudringen und sie in Finsternis zu hüllen, haben die [Name] ihre dunkle Festung in [Ort] errichtet, um sich dort auf den Krieg gegen die Völker dieser Welt
vorzubereiten.


Heimatort:
● Torihn oder Ferdolien


Startwerte:
● A: 3
● LP: 15
● I: 7


5k-Shop:
● - Standort: Dranar (im unteren Bereich nahe des Übergangs nach Krato)
- Items: 1) Schattenzepter (neues Item, nachstehend beschrieben)
2) ...
3) ...


Innere Macht:
dunkles Portal (Anwender beschwört ein Portal auf dem Feld (ähnlich der Falltür) –, durch welches Spieler, die das Feld betreten oder bereits dort sind,
auf ein zufälliges (evtl. dunkles) Feld katapultiert werden. Hält eine bestimmte Zeit (evtl. 1-3 Min) lang. Der Zielort ist bei jedem Betreten neu. Bsp.: Mal haut
es den Spieler nach Ryn, mal nach Belron etc.. Evtl. an einen kleinen LP-Verlust von 5 LP oder so koppeln)

Gestaltenwandler (Erlaubt es dem Anwender für 10 Minuten die Gestalt einer anderen (random oder wählbaren) Rasse anzunehmen. Beschränkt sich
darauf, dass die rassenspezifischen Eigenschaften der anderen Rasse übernommen werden – Bsp. LP-Sicht bei Onlos. Waffen können nicht genutzt werden,
Siedesteinmine kann auch nicht betreten werden.)

Alternativ könnte man evtl. man das ganze auch derart gestalten , dass die Spezi auf einen Spieler auf dem Feld angewendet werden muss und die
Eigenschaften dieser Rasse dann übernommen werden.

Schattenaura (10-minütiger Schutz vor Zaubersprüchen)


Rassenspezifische Items/Zauber:
Schattenzepter (Preis wie Pendel der Eiszeit für Zauberer, erhältlich im 5k-Shop der Schattenrasse.
Effekt: Hüllt den Ort in absolute Finsternis (Höhlen nicht betretbar, Shops nicht verwendbar, etc.). 1-2 minütige Dauer des Effektes. Nur unsicher anwendbar.
Anwendbarkeit an ein neues Dropitem koppeln wie z.B. Schattenkugel. Anwendbar sowohl sicher

Schattenportal (analog zu dem Ring des Sandwindes. Alle 30 Min. anwendbar. Item muss erquestet werden und ist magisch.
Portalpunkte sollten vorwiegend dunkle Gebiete wie Belron etc. sein.




Eigenschaften der Rasse:
● Herzauberresistent ( ___ %) oder eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass derjenige, auf den der Herzauber angewendet wird, das Ziel um 1 Feld verfehlt und
nicht direkt bei dem dunklen Magier landet.
Ggfls. beschränkt auf schattenreiche Gebiete wie Ryn, Belron etc. Sprich: Die Resistenz besteht nur, wenn sich der Spieler in einem solchen Gebiet aufhält.

● Sicht der Stärke-resistent (nur auf Waffen bezogen, diese werden nicht angezeigt). Selbiges gilt für Sicht der Dinge.

● Verliert keine LP in Pensal, Krato, im Vulkan etc.
Evtl. abhängig von der Vorherrschaft der Türme machen, der Abwechslung wegen.

● Wird beim Töten des GdWs nicht zum Verräter (analog zur Natlarasse)


Highend-Waffen:
● A: 15 Schattenklinge (Dropwaffe)

● V: 16 finstere Aura (Käuflich zu erwerben in einem Alternativ-Shop zu den Wurzeln, über Quest zu erreichen)


Lernbonus:
● Chaosmagie oder Innere Macht





Sollten die Vorschläge soweit auf Zustimmung stoßen, seid ihr alle herzlich dazu eingeladen, Anmerkungen zu machen sowie nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bezgl. der fehlende Texte, Werte etc. oder gänzlich eigene Ideen, die eurer Meinung nach gut zu den beiden Rassen passen würden, rauszuhauen :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von pash » 28. Feb 2015, 18:51

Wurde in den letzten 10 Jahren jemals eine neue Rasse eingebaut?

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 1. Mär 2015, 13:24

Nein.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Naga » 2. Mär 2015, 01:01

Naja doch, die Natla, oder?

Aber falls es tatsächlich zur Debatte stünde: Die Echsenrasse find ich schon ziemlich cool. ö.ö
Und so oder so: Eine neue Rasse könnte tatsächlich einen neuen Wind ins Spiel bringen.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2015, 08:16

viewtopic.php?f=8&t=743
viewtopic.php?f=8&t=671

Die letzten Rassen kamen 2004 ins Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 2. Mär 2015, 12:43

Sieh an ^^, ging ich all die Jahre fälschlicherweise von aus, die jetzigen 8 Rassen hätte es von Anfang an gegeben.

Nichtsdestotrotz - innerhalb der letzten 10 Jahre kam da Null, was ich ein wenig schade finde. Eine neue Rasse - wie auch eine neue Fraktion - würden definitiv neuen Wind reinbringen meiner Ansicht nach :)

Hoffe Sotrax nimmt das doch irgendwann mal in Angriff. :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Naga
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 431
Registriert: 3. Nov 2009, 19:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Naga » 4. Mär 2015, 19:21

Vielleicht sollten wir versuchen, ihn zu bestechen. :3
Eine weitere Rasse ließe sich sicher auch gut mit einer neuen Karte ins Spiel bringen.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 4. Mär 2015, 20:00

Klar, wäre auch ne Option.

Wobei die Welt natürlich andererseits schon groß genug ist und da langsam mal die ein oder andere Rasse entdeckt werden dürfte ^^

Zudem ist ja meist gewünscht, sie nah am Zentrum und in einem anfängerfreundlichen Gebiet (mit kleinen Npcs) anzusiedeln.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Trianon » 5. Mär 2015, 08:17

Alteingesessene wissen, dass es eigentlich 9 Rassen gab. Ex-Admin Miro war eine ganze Weile wohl als Loraner unterwegs. ;)

http://www.fwwiki.de/index.php/Miro

"[...]Auch hatte er bisweilen Probleme, sich mit den bereits existierenden Rassen zu identifizieren und wurde eine Zeit lang zum Loraner.[...]"

Ich glaub im übrigen nicht an eine neue Rasse. Es ist einfach irgendwo zu spät. Die Blütezeit von Freewar ist einfach irgendwo mittlerweile vorbei.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Pred » 6. Mär 2015, 08:03

Ich würde meine Rasse sofort zu Schattenwesen wechseln! 100% dafür.

FaBoLouS
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 10. Sep 2009, 11:42

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von FaBoLouS » 6. Mär 2015, 10:00

Glauben wird da keiner mehr wirklich dran.

Wie der von dir genannte Ex-Admin scheinbar zu sagen pflegte:
"Die Ideen sind da, aber es liegt an der Faulheit der Admins"
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste