Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Artemisjünger » 12. Mär 2024, 02:20

Isadur Hrimvetur hat geschrieben: 11. Mär 2024, 10:17 Klassenfertigkeit: Einfrieren. Ähnlich wie Pendel der Eiszeit, nur das man keine Felder einfrieren kann sondern gezielt einen anderen Spieler, für 20 Sekunden. Alternativ könnte man die Klassenfertigkeit zu einem inherenten Frostbrand Zauber machen.

Nachteil: Anders als Taruner, sind Eisgolems feueranfällig und erleiden Zusatzschaden durch Feuerzauber 10%?
Eisgolems sind von Natur aus behäbig und brauchen Standardmässig 7 statt 6 Sekunden um von Feld zu Feld zu kommen.
Generell finde ich die Idee eines Eiswesens nicht schlecht, aber erhöhte Laufzeit als Nachteil würde sie zu einer Totgeburt machen, denn nichts in fw ist wichtiger als kurze Laufzeiten! Ausserdem ist die Standardlaufzeit mittlerweile 5s (4s mit Elixier der Beweglichkeit).

Die Klassenfertigkeit ist auch eher mau. Kurz starren bringt dem Spieler was? Kaktuspfeile wären hier die weitaus bessere Alternative, starrt 30s statt 20 und man muss nicht aufs gleiche Feld kommen.
Thematisch passender wäre vielleicht: Kann seine Waffen (A+V) mit einer extra Eisschicht überziehen, die sie kurzfristig um x% verstärkt. Sowas gibt es noch nicht und mit Resistenz und Superresistenz NPC könnte man so etwas exklusives bauen.

Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 12. Mär 2024, 10:15

Das klingt super! ja bin ich sehr dafür ^^

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Simpletrix » 12. Mär 2024, 11:40

Ich halte es zwar für höchst unwahrscheinlich, dass derzeit eine neue Rasse eingebaut werden sollte, aber anbieten kann man es ja mal.
Allerdings würde ich einiges anders gestalten. Genau dieselben Eigenschaften wie bei anderen Rassen zu vergeben ist nicht besonders kreativ, Heil- und Schadenszauber ebensowenig und die Auflistung von gefühlt 100 neuen Waffen ist im Grunde auch unnötig. Aber glücklicherweise gibt es viel Potenzial, das man nutzen könnte.
Bei Gelegenheit könnte ich mir das mal vornehmen und etwas anders auflegen. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Nyrea » 12. Mär 2024, 12:22

Tatsächlich gibt es kaum was, das gegen den Einbau einer neuen Rasse spricht. Die Voraussetzung dabei ist jedoch, dass sie sich beim Spielen anders anfühlen muss, als die existierenden Rassen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von mips » 12. Mär 2024, 14:32

Nyrea hat geschrieben: 12. Mär 2024, 12:22 Tatsächlich gibt es kaum was, das gegen den Einbau einer neuen Rasse spricht. Die Voraussetzung dabei ist jedoch, dass sie sich beim Spielen anders anfühlen muss, als die existierenden Rassen.
Warum?
Das erscheint mir etwas in die Richtung Aphelios bei LoL zu gehen.
Es muss nicht zwingend eine 200 years of experience Rasse werden. Es muss nur Spaß machen.
Und wenn die Leute dadurch wieder mehr Sponsis ballern, landet auch noch etwas Knete im Portmonee.

Einziges Manko sehe ich bei den Waffen, da der Pool der Dropitems dadurch weiter ausgedünnt wird.

Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 12. Mär 2024, 14:50

Also wie gesagt ich kann gern alles ausarbeiten ich find die Eisgolem Idee Klasse und würd auch direkt drauf wechseln mitm Sponsi xD

Am Feintuning muss jemand Anderes ran da ich gerade nach 15 Jahren Pause wieder in FW reinkomme und daher das Endgame nicht kenne.

ich denke auch es muss sich nicht zwingend anders anfühlen ich meine ich kenn FW von früher, und abgesehen vom Early Game haben sich Krieger, Arbeiter, Serum Geister und Onlos auch ned anders angefühlt.

Das gesagt die Idee Waffen und Rüstungen als Klassenfähigkeit kurzfristig aufblasen zu können klingt gut und anders, die Rase als Golem auch *behaupt*XD

Ich kann auch gern Grafiken und Beschreibungen machen, ideen für eine neue Zone hab ich ja auch abgegeben mit Beschreibungen. Da KÖNNTE man was mit machen.

"Anders" ist vor allem das Flair eines magisch geschaffenen Golems der quasi zum Eigenleben erwacht ist. Wenns einzigartig sein soll könnte man ihn immun gegen einfrieren/verlangsamen machen das würde auch Anregen den zu nehmen wenn Feldbewegungsgeschwindigkeit wichtig ist.

Oder die Möglichkeit über Wasserfelder zu latschen indem man das Wasser vor sich einfriert so a la Todesritter in WoW sodass man auf die Inseln auch zu Fuß kommt

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Schlawacko » 12. Mär 2024, 16:40

Wie soll sich denn eine Rasse in FW "anders" anfühlen als andere? Bekommt die neue Bilder zum klicken auf der Minimap? FW in 3D? Reele NPC-Kampfanimationen?
Der einzig größere Unterschied zwischen den Rassen war doch aktuell Keuroner mit diesen neuen Aufträgen, aber yo, das ist jetzt auch kein "es fühlt sich anders an".
Am Ende wird die neue Rasse zu 99% genauso die Aufträge ballern und jagen gehen :D

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Simpletrix » 12. Mär 2024, 18:23

Schlawacko hat geschrieben: 12. Mär 2024, 16:40 Am Ende wird die neue Rasse zu 99% genauso die Aufträge ballern und jagen gehen :D
Schon, nur eben mit anderen Vor-/Nachteilen, Zaubern, Spezialfähigkeiten, Eigenartigkeiten, usw. Zumindest verstehe ich das so unter "anders".
Notizen hab ich mir schon mal einige gemacht, davon ist manches definitiv noch nicht vorhanden. Ob es am Ende auch gut/machbar ist, bleibt offen. :D

Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 12. Mär 2024, 20:52

Wir können auch sammeln und schauen was noch an Ideen kommt ^^ ich helf gern. *will eine eisbasierte Rasse welche is mir relativ gleichd achte Eisgolems passt ins Thema* XD Aber ebenso denkbar wären Eisdämonen oder eine bisher unbekannte Rasse Eismenschen ^^

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Mär 2024, 02:49

Ich bin kein Experte in solchen Sachen, noch hab ich großartig Fantasie in solchen Dingen, aber wäre es nich vllt. ne Option als Eis-Rassen Spezi, ne Art Frost-Schild oder sowas einzubauen, bei dem man für kurze Zeit weniger Schaden erleidet im PvP (ähnlich wie der 5% Stärkebonus gegen Spieler von Keuronern ),man für ne kurze Zeit erlittenen Schaden reflektiert, oder man in Eis/Schneegebieten mehr Schaden an Npcs verursacht, oder man vielleicht für ne kurze Zeit n kleines Eis-Golem-Helferlein (Mini-Yeti oder sowas) beschwören kann, den man auf ne Mission schicken kann oder so ähnlich... ?

Ich weiß nich ob solche Ansätze überhaupt möglich sind, aber dachte mir ich bring sie dennoch mal hier her und vllt kann ja jemand mit sowas was anfangen und was tolles ausarbeiten. :shock:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
Isadur Hrimvetur
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mär 2024, 08:05
Wohnort: Mainz

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Isadur Hrimvetur » 13. Mär 2024, 08:15

Uhhh ein Eismagier/Wesen der ein kleines Eisgolem beschwört das Enmal pro Rassenskill Nutzung automatisch einen Auftrag vom Haus der Aufträge erfüllt. So muss man die Doofen nicht abbrechen XD

Der Verteidigungsbonus klingt aber auch passend für n Eisgolem *nick*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste