Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Da Fisch » 9. Apr 2012, 16:45

Ich finde, diese Rasse würde dann allerdings dringend Schutz benötigen und sie ist auch zu schwach. Sie können ja kaum vernünftigt NPCs töten und sind dann sofort Opfer aller Spieler, da hilft auch die Spezialfähigkeit nicht.
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2012, 10:23

OMG, wer würde denn diese Rasse wählen? Bis auf die Intelligenz und die Geschwindigkeit hat sie keinen Vorteil und mit der Geschwindigkeit kan sie pks auch nicht entkommen, da es ja andere Dinge wie Kaktuspfeile gibt, mit denen man sie aufhalten kann.
Holleander hat geschrieben:Hier mal eine kleine Idee von mir.
Ist mal was anderes...hebt sich bisschen von den anderen Rassen ab....

Schwarzer Wandler
Die Schwarzen Wandler sind die Vorboten der Apokalypse. Sie sind Geisterähnliche Gestalten die viel Wissen in sich tragen. Ihre Schnelligkeit ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.bis dahin hört es sich ja noch gut an.

Geburtsstätte:

Buran (könnte man ein Haus sicher machen/zum Geburtsort umwandeln)
Kann mir den Geburtsort auch in Ryn vorstellen. x)
unbedingt Buran!

Startwerte:

* Angriffsstärke: 1
* Verteidigungsstärke: 1
* Intelligenz: 7
* Lebenspunkte: 18
A um 1 anheben
Angriffswaffen:

* KEINE

Sobald man eine normale Waffe(z.B Vulkanschwert) anlegen will kommt die meldung: Du versuchst die Waffe xy/Rüstung xy zu greifen, deine Hand durchdringt diese jedoch ohne jeglicher Berührung.
ja, klar, dann hat ein pk gegenüber dir schnell man den Vorteil von 3-4 Angriffspunkten im unteren Bereich mehr, was da nicht gerade wenig ist.
Verteidigungswaffen:

* Kluft der Wandler(v8)(mindeststärke 15a)
Ich wollte diese Rasse eigentlich ohne Waffen gestalten....ohne genügend v jedoch kann man nicht jagen...so entstand noch diese Kluft der Wandler. Die einzige Rassenbezogene Waffe. x)
soll heißen, ich muss erstmal n Haufen jagen, was ohne V-Waffe sehr schwierig ist um mich effektiv gegen pks zu schützen, oder um etwas stärkere npcs zu töten ?!?

Spezialfähigkeit:

Traumwandler: Der User verwandelt sich in ein Ebenbild einer zufälligen Person auf der Oberfläche.
Könnte man zb. im Worldsay bekanntgeben wenn er sich "geschnappt" hat^^
Dabei werden lediglich angriffsstärke und verteidigung übernommen. Dauer hierfür würde ich bei ca. 15min ansetzen. Natürlich ist man danach KU! könnte sich als 200xpler ja stats von nem 1mio xpler schnappen x)
was ist mit dem Geschnappten? behält er seine Werte, oder übernimmt er die vom Wandler? Bei Letzterem bräuchte er dringend unauflösbaren Schutz!

Sonstiges:

Dies ist die einzige Rasse ohne Angriffswaffen. Sie können sich jedoch zusätzliche Stärke an ihrem Geburtsort herstellen. Dies kostet sie einige GMaber mindestens 3000gm, weil sonst wärs ja bald ne geschenkte Stärkeaka. Auch wenns "nur" 5 sind max.. Die maximalen Angriffspunkte die man dazuerhalten kann hängt von den xp ab. Alle 1k xp kann man sich einen a punkt extra dazukaufen(bei 0xp geht schon 1 punkt). Wohl gemerkt für ein paar gm. Diese Angriffsstärke sollte wie zb. Mana gedacht sein. Das heißt sie geht mit einer gewissen wahrscheinlichkeit bei einem kampf wieder weg.ja klar, da hau ich mein Geld raus und nach dem ersten Kampf isse wieder futsch. Da würd ich mein Geld ja lieber für Schutz ausgeben. Wie zb. das kaputtgehen einer Waffe. Bei 5 extra angriffspunkten ist jedoch schluss...
Anderer clue ist wohl das Waffensystem danach. Damit ein Schwarzer Wandler eine normale angriffswaffe, z.B. Seelenklinge verwenden kann, muss er diese bei einem in Buran ansässigem Zauberer verzaubern lassen(Gegen entgeld, sollte nicht all zu billig sein...ca. 25k).und wenn ich mal eine stärkere Wafee brauch, weil ich High-xpler bin? Dann nochmal 25k verballern..und später noch einmal? Nach 3 Waffen kommt mir n sponsi mit Rassenwechsel billiger Sie wird dann z.b zu einer Schwarzen Seelenklinge. Wird zu einer Accountgebundenen Waffe(heißt nurnoch der, der diese Waffe verzaubert hat, kann diese tragen). Nicht Rückgängig machbar. Diese Waffen sind ebenfalls nicht kopierbar. 5a extra dafür das sie schon 15 extra a punkte holen können... nein x) Dies alles geht jedoch nur mit waffen über 20ajo, lar, dir is aber schon klar, dass du schon ungeheure Angriffsstärke brauchst, die du dir ohne A-Waffe holen musst, bis du mal eine A-Waffe (teuer) umwandeln kannst?

Die einzige Rasse die pro Feld nur 5sec benötigt. Dafür bei den Waffen große defizite hat.
___________________________________________

Kritik und Verbesserungsvorschläge Willkommen
Wenn ich was Vergessen hab bitte auch melden...werde ich nachtragen
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.

MFG Garfield(W9/11)
Alles in allem: Eine Rasse die mit keiner anderen mithalten kann, weder im unteren Bereich, noch im oberen, da sie immer sehr viel Geld für Dinge ausgeben müssen, die andere geschenkt bekommen, z.B. Waffenumwandlung. Außerdem löst sich ja der A-Punkt iwann wieder auf! Nee, das will sich keiner antun, DAGEGEN
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Bärchen » 10. Apr 2012, 10:40

Nö, megafighter. Ich würde sofort zu dieser Rasse wechseln. Ein mal 50k bezahlen und dann dauerhaft eine Sekunde schneller zu sein ist sehr, sehr stark. Jede Minute 3 Felder mehr. In der Stunde bis zu 180 mehr, würden diese Rasse für aktive Spieler zur bisher stärksten im Bereich >100k Xp machen.

Aber naja, dieser Thread ist eh nur Beschäftigungstherapie, als ob eine neue Rasse kommen würde.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von megafighter » 10. Apr 2012, 11:50

Ein Elixier der Bewegung das 10 mal anwendbar ist kostet um die 600gm, also eine Anwendung um die 60 gm. Da eine Enwendung 30 min. hält, muss ich in der Stunde 120 gm ausgeben um denselben Vorteil zu genießen, wie die Wandler.
nicht gerade viel...4 npcs.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Bärchen » 10. Apr 2012, 18:21

Und was glaubst du, würde passieren, wenn diese Rasse ein Elixier der Bewegung anwendet?...

Element87
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 10. Aug 2009, 22:11

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Element87 » 10. Apr 2012, 19:59

Bei jeder anwendung verliert die rasse immer 5---Lebenspunkte....Muss sich heilen und keiner kann sich streiten :DD

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von megafighter » 11. Apr 2012, 13:43

Bärchen hat geschrieben:Und was glaubst du, würde passieren, wenn diese Rasse ein Elixier der Bewegung anwendet?...
dann würde es ganz einfach nix bringen :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von konan » 12. Apr 2012, 19:47

nun ich finde die rasse cht supa muss sagen daumen hochauser die lawiene die is echt mega op
aber ein vorschlag meiner seitz kämpfer taruner haben puss zauber^^ wie ihr sicher alle wisst wie wäre es wenn diese rasse einen zauber hatt der alle 8h anwendbar ist und für 30 min die V um 40% erhöht?

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von konan » 12. Apr 2012, 19:48

sry meine tasten gehen nicht mehr alle richtig^^

Archernar
Nachtgonk
Beiträge: 235
Registriert: 7. Mai 2012, 11:21

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Archernar » 23. Mai 2012, 12:40

Bei der Rasse geht es in erster Linie um die Spez-Faehigkeit, andere (starke) Aenderungen gehen in meinen Augen zu stark gegen die Balance.

Jaraner;

Die Jaraner sind humanoide Echsenwesen, welche natuerlich dadurch Kaltblueter sind. Sie sind in den westlichen Waeldern heimisch (Limm/Dranar + suedlich/oder so) und haben sich lange Zeit versteckt gehalten. Durch das Eindringen der Menschen aus Konlir und die damit entstehenden Spindelschreiter wurden sie in ihrem Leben massiv gestoert und haben sich nun entschlossen, etwas dagegen zu tun.

Sind Buendnis-freunde, eben weil Feinde der Menschen (und ihrer Freunde)

Werte: durchschnitt, aehnlich Onlo:
LP: 16/17
A: 3/4
int: 4
V: natuerlich 1

Spez-Faehigkeit:
Hier kommt eben die eigentlich interessante Neuerung:
Sprung. Kann alle 1h benutzt werden und erlaubt es einmal, statt einem, zwei Felder auf einmal zu laufen. Kann dabei auch unueberwindbares ueberspringen.
(d.h. statt 3x3 Felder hat man 4x4 zur Auswahl.) Das haette den Vorteil, dass man z.B. vom Haus der Portale direkt nach Kerdis "huepfen" kann, Konlir -> Notizenbaum geht auch, Koloa-Plantage -> Gobos etc. an so einigen Orten sind manche Gebiete nur durch ein Gebirge getrennt. Durch die seltene Anwendung bleibt es aber bei einem witzigen und teilweise praktischen Ding, man koennte einrichten, dass man mit innere Macht die Dauer auf Max-Stufe auf 15 Min. setzt (ist natuerlich extra-Arbeit), damit man das nicht uebertreibt.
Koennte in manchen Faellen auch benutzt werden, um einen abhauenden Spieler einzuholen/ihm den Weg abzuschneiden bzw um notfalls abzuhauen, wenn man gerade praktisch steht und man nen Kaktuspfeil abbekommt. Loest normale Laufzeit minus xy sek aus (z.B. 2).

Geburtsort: Hoehle der heissen Quellen (oder sowas, bin da nicht so kreativ) eben in Limm/Dranar vlt sogar Belron (eher nicht).
Shop: Hoehlen-shop der Jaraner

Waffen:
Baumrindendolch - gefertigt aus der magisch gehaerteten Rinde der Baeume: A(4) benoetigt: A:6 int: 4
Eisenholzschwert - gefertigt aus dem Kern der aeltesten und groessten Baeume: A(6) benoetigt A:10
V:
XY
und ZY, da faellt mir gerade nichts ein.

Faehigkeiten-Boni:
Vlt Rache oder innere Macht oder sowas, bin momentan nicht ganz sicher.

Besonderheiten:
Da sie Kaltblueter sind, kann man sie mit der Schriftrolle der Lebenden nicht entdecken, sie werden wie unterirdisch angezeigt, ausser ein anderer Spieler steht auf demselben Feld. (Da werden wohl vor allem die Gewebeforscher bruellen, ist so vlt auch noch zu stark, vlt sollte man ein Item draus machen)
Hautbrand-immunitaet: Weiss jetzt nicht, ob das zu stark ist, habe Hautbrand bisher nicht benutzt, aber M/k hat ja aehnliches. Gibt ja auch noch die Bienen...

Wenn mir noch etwas einfaellt, schreibe ich es rein. Ist noch nicht so ausgearbeitet wie andere Rassen, erwarte auch in erster Linie Feedback. Ich wuerde die Rasse allerdings jederzeit spielen wollen ^.^ ohne mir jetzt selbst zu schmeicheln.
Zuletzt geändert von Archernar am 22. Jun 2012, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Idris » 12. Jun 2012, 01:44

Ich stelle auch mal ne Rasse vor
SpoilerShow
Sie nimmt aber wie die Natla,eine Sonderrolle ein-Sie sollte mit den Natla eine 3 Fraktion bilden. ("Blaue" Fraktion heisst dann Lichthüter, "rote" Fraktion wird ab dann Schattenvolk genannt und die dritte Fraktion nennt sich die Ewiglebenden.
Natla bekommen rund um die Uhr dauerschutz,also fällt ein Angriff gegen diese Komplett weg.
Die Kivuli sind das gegenteil der Natla, sie sind keine Verräter-Rasse, können aber trotzdem immer alle Verräter Angreiffen, mit allen verräterzaubern.
Rassengeschichte: Vor rund 300 Jahren wurde dieses Volk von den rachsüchtigen Serum-Geistern beinahe ausgerottet. Da sie Menschenähnlich aussehen, wurden sie fälschlicher weise für solche gehalten. Durch diesen Leichtsinnsfehler und die Fehlende unterstützung der damaligen Verbündeten, der Menschen, sind die Kivuli sehr Feindseelig zu jedem Verräter.
Die wenigen überlebenden hatten sich im Nördlichen Lodradon versteckt, doch in der Neuzeit wurde dieses Gebiet von allen Völkern bewandert und sie zogen wieder nach Terbat zurück. Der Sohn des Wiesengeistes ist seit geraumer Zeit ihr Schutzgott.


Name:
Kivuli

Heimatort:

107: 98 Terbat

Heimatshop:

109: 100 Terbat Vogelhaus /Terbat: Kivuli Nyara Der Shop wird erweiter um 3 Angriffswaffen und 3 Verteidigungswaffen der Rasse. Zudem kann man dort kleine und große Heiltränke Kaufen.
Keine Rasse außer den Kivuli kann in dem Shop einkaufen, im gegenzug können sie selbst auch nirgends sonst einkaufen.
Die Postvögel gibts an dann an der Post zu Kaufen.
SpoilerShow
Angriffswaffen:
Ketzerklinge: 4 Angriff

Verräterdolch: 7 Angriff
Vorraussetzung: 10 Angriff

Blutige Machete: 14 Angriff
Vorraussetzung: 100 Angriff

Verteidigungswaffen:

Lederfetzen: 3 Verteidigung
Vorraussetzung: 7 Angriff

Kettenkürass: 5 Verteidigung
Vorraussetzung: 10 Angriff

Bollwerkschild: 16 Verteidigung
Vorraussetzung: 120 Angriff
Ab 5000 Xp kann man Automatisch in diesem Shop den 5k Rassenshop finden.
Zu kaufen gibts:
-Kampfunfähigkeitsschutz 1h Haltbar: 300 Gm
-Starrezauber: 200 Gm
-Zauber der Vergiftung: 100 gm
-Zauber des Versagens:
Der Spieler, der mit dem Zauber des Versagens verflucht wird, kann bei jedem Schritt 2 Zusätzliche Sekunden pro Feld brauchen(~0,5-5% Chance). Hält 30 Minuten an. Nur einmal alle 6h auf einen Spieler wirkbar.
750 gm
-Fluch der Ahnen:
Der Spieler, der mit dem Fluch der Ahnen verflucht wird, dessen Angriff Reduziert sich um 20%. Wirkt nur auf Verräter. Überschreibt vorhandene verstärkungen und lässt eventuelle Kampfunfähigkeiten außer betracht. Hält 30 Minuten an. Nur einmal pro 12h auf einen Spieler wirkbar.
1000 Gm
-Segnung des Helden:
Der Kivuli erhöht seinen Angriff um 20%. Wirksam nur im Kampf gegen Verräter. Überschreibt vorhandene verstärkungen, aber nicht ihre eventuelle Kampfünfähigkeit.(Vorher Ku,danach auch, vorher nicht Ku, danach auch nicht Ku) Hält 60 Minuten. Nur einmal alle 24h wirkbar.
1000 Gm


Besonderheit:
SpoilerShow
Positive:
-Können in Terbat mit Waffen rumlaufen.
-Können alle Rassen außer Natla angreiffen, natürlich auch von allen Angegriffen werden außer Natla.(Können keine Schutzauflösung benutzen außer gegen verräter-bietet Schutz der normalen Rassen gegen die Kivuli)
-Haben ihren Kampf auf verräter Spezialisiert.
-Können Verräterzauber benutzen ohne welche zu sein.
-Lernen folgende Bücher umd jeweils 2% schneller:
http://www.fwwiki.de/index.php/Buch_der_Angriffsenergie
http://www.fwwiki.de/index.php/Buch_der_Rache
http://www.fwwiki.de/index.php/Buch_der_Waffenkunst

Negative:
-Können in keinen Shop außer ihren eigenen, auch keine Neutralen, nur im Nachbargebiet Thorin das Steindach.)
-Werden von der Börse ausgeschlossen
-Können in der Bank nur soviele Items Lagern wie ihr Inventar platz bietet(Überladenstatus Zählt.
-Verlieren im Kampfgebiet 20% mehr Kampfpunkte
-Erhalten keine Xp von nicht-Verrätern.
Startwerte:
Angriff: 5
Verteidigung: 2
Lebenspunkte: 15
Intelligenz: 7

Rassenspezialfähigkeit:

Schneller Tod:
Diese Fähigkeit geht nur gegen Verräter und zieht allen Verrätern, auch auf sicheren Feldern, 35% ihrer maximalen Lp ab und sie haben 3 Sekunden Standzeit.
*Die Grundabkühlzeit dieser Fähigkeit beträgt das dreifache der, der anderen Rassen. Mit maximaler Inneren Macht ebenso, 1/3 anwendbar.
Zuletzt geändert von Idris am 12. Jun 2012, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Flummi » 12. Jun 2012, 07:13

Seit 78 Seiten frage ich mich, wieso ihr euch noch die Mühe macht..
Sotrax geht dieser Thread fünfspurig am Arsch vorbei.. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Cembon » 12. Jun 2012, 07:19

Also mit maximaler Inneren macht, kann man es nur 1/3 so häufig benutzen wie andere.
Also dann auch, wenn man innere Macht nicht max hat ;)

und ja, das denk ich mir auch :D
Bild

Benutzeravatar
Narubia [W 11]
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jan 2011, 16:41

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Narubia [W 11] » 12. Jun 2012, 11:41

Wie wäre es mit einem Gegenpart zum Natla-Händler?

Natla-Attentäter

Angriffsstärke: 4
Lebenspunkte: 16
Verteidigungsstärke: 1
Intelligenz: 3

Diese Attentäter der Natla sind eine abtrünnige Rasse die sich der Macht der Dunkelheit verschrieben haben. Sie stehen von Natur aus mit allen Rassen dieser Welt in einer nie enden wollenden Kriegsfehde.

Angriffs- und Verteidigungswaffen bleiben die gleichen.

Diese Rasse hat keine Befugnis im Wolkenshop und/oder im Heimatshop einzukaufen!

Shop der Natla-Attentäter (ab 15.000XP)
Narubia - Keller des dunklen Hauses

Items:

Kampfunfähigkeits-Schutzzauber (10 min.) - 100 Gm
Wegzauber - 15 Gm
Zauber der Starre - 155 Gm
Kampfungähigkeitszauber (30 min.) - 60 Gm
Sicht der Schwäche - 50 Gm (um den Wert der gedropten zu steigern :P)
Kaktuspfeil - 30 Gm
Diebstahlzauber - 115 Gm

Spezialfähigkeit:
Aura des Attentäters

Diese Aura macht den Anwender für 1 Stunde immun gegen Kampfunfähigkeit.

Pro/Contra gerne gesehen^^
Sollte ich etwas vergessen haben, bitte hinweisen ;)

Gruß
Ohne Worte...

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Da Fisch » 16. Jun 2012, 17:28

Ich fänds super und auch nicht zu stark oder sonstiges. Passt auch vom Namen allein schon super ins Spiel.
Have you heard the news that you're dead?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste