Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Yuriko_sama » 30. Jul 2013, 15:20

mir fiel gerade auch eine neue rasse ein und zwar die göttlichen*
die soll eine spezielle rasse sein welches 10sponsorgutscheine kostet
ihr geburtsort soll der götter-tempel sein auf dem feld baum des lebens
nur sie dürfen die tempelanlage betreten., neues jagdgebiet mit einer markthalle.
die werte hab ich mir so vorgestellt
Lebenspunkte 1
Angriffsstärke 1
Verteidigung 0

die rasse hat eine spezielle eigenschaft und zwar sie ist unangreifbar (aber nicht für verräter,und fals sie sterben verlieren sie 5% der xp aber bis 1000xp maximal , bekommt aber keine xp und nur 50% vom gold der npcs. ihr bewegungszeit beträgt 5sek mit elexier 4sek
die göttlichen können von jedem verräter unabhängig der xp angegriffen werden
ihre spezialfähigkeit ist der segen gottes, welches ein zufälligen wettereffekt hervorruft, oder ein zufälligen globalen zauber.
Sie dürfen kostenlos briefe verschicken egal wo sie sich befinden
Sie landen mit dem heimzauber nicht im göttertempel sondern vor der kathedrale. in den dungeon kommen die erst wenn sie sterben hin oder halt sie beten.
Sie sind nicht in der lage ein schutzzauber anzuwenden, außer den vom turm
sie dürfen jeden shop benutzen
sie können keinen angreifen

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Jaku » 30. Jul 2013, 18:41

Und was bringt mir so eine Rasse? Unangreifbare Rasse gibt es schon, und reicht völlig: Natla.
die soll eine spezielle rasse sein welches 10sponsorgutscheine kostet
Und welche Vorteile habe ich für 100 Euro?:D Schlechte stats, kein PvP und den gleichen Effekt wie Natla?
Ich denke kaum das jemand für den Namen und das neue Gebiet 10 Sponsis ausgeben wird :D
SpoilerShow
Bild
Bild

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von mc hammer » 6. Okt 2013, 00:21

Hallo, ich hätte da eine idee für ne neue rasse

Die Adligen: (Bei Anmeldung direkt spielbar)
Geburtsort: Im Oberen Teil von Buran: 84/82
Adligen Shop: 84/83

Startattribute wie Mensch/Zauberer
lp:12 atk:2 int:10

Sonstiges: Die Adeligen lieben es ihre Schätze in der Goldkammer von Buran zu verstauen,
darum verlaufen sie sich auf dem Weg dorthin auch nur ein drittel so oft wie andere Rassen. (ca 3%ige chance)
(an dem Wert kann man natürlich noch feilschen aber ich denke dreifache chance passt)

Spezialfähigkeit: Den Adeligen fällt es immer schwer sich von Orten zu trennen, darum haben sie über Jahrhunderte eine
Technik erlernt, eine Zeit lang mit jenem Ort verbunden zu sein.

--> grüne, eingestellte Zauberkugel des Adels (M+)
(15-30? min haltbar, einsetzbar auf oberfläche und untergrund, nicht verlängerbar)


Sonstiges: Adelige haben großen Respekt vor den Göttern, darum ist es ihnen auch recht sich möglichst weit weg
von ihnen zu befinden. Desshalb fällt es ihnen bei Gebeten viel schwerer als anderen Rassen Erleuchtung
zu finden. (chance ca. halb so groß, hat auch den sinn das mods nicht zu sehr gestört werden^^)

(der sinn hinter dem Göttertempel kommt jetzt)

Das Adelshaus: (-471/-471)
Zwei Graubärtige alte Wächter mit sonderbaren Abzeichen stehen vor dem Eingang. Adelsfamilien die es schon
Jahrtausende gibt leben hier und warten nur darauf das du dich vor ihnen verbeugst.
Als Adeliger mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten kannst du hier Waren einkaufen.
Des Weiteren ist es dir hier als Adeliger erlaubt deinen Wohlstand mit der Bevölkerung zu teilen.

(Wichtig wäre noch das die Adeligen wirklich nur per beten in den Göttertempel kommen, und das soetwas
wie cn machen, hinzauber, grüne (auser die grüne, eingestellte Zauberkugel des Adels ), nicht möglich ist.
auch soll es umgekehr nicht möglich sein das sie cn und so machen)



Dort gibts zu kaufen:

Zauber des langen Lebens (M) (für alle Rassen)
(mit max verlängert bis ca 1 Tage haltbar.
dürft sicher ein verkaufsknaller sein, wenn irgendjemand tatsächlich bock hat in den Tempel zu
kommen^^)
sonst grad keine ideen...


Wohlstand in form von 100gm packeten teilen: [1-100000]

(wenn man zb 1000gm teilt, kriegen maximal 10 verschiedene 100gm, oder 1ner alle
bei 50kgm sind das dann 500 packete die dann zufällig unter den spielern die gerad online sind
aufgeteilt werden. max 1mal pro tag pro welt anwendbar)



Waffen:

Angriffswaffen:
Dolch
rostiges Schwert
zu kurze Streitaxt (Stärke 5) (Erfordert Stärke 14)
Anfühersäbel (Stärke 7) (Erfordert Stärke 23)
Glasschneide (Stärke 9) (Erfordert Stärke 67)
Rubinklinge (Stärke 14) (Erfordert Stärke 172)


Verteidigungswaffen:
Familienwappen (Stärke 3) (Von Anfang an benutzbar)
Schild des Adels (Stärke 5) (Erfordert Stärke 5)
Silberner Plattenpanzer(Stärke 9) (Erfordert Stärke 15)
Rüstung des Wohlstands (Stärke 12) (Erfordert Stärke 27)
Schild des Graubärtigen Wächters (Stärke 15) (Erfordert Stärke 65)
Funkelnder Kettenanzug (Stärke 18) (Erfordert Stärke 145)

(Alles Rassenwaffen, ps hab die stärkewerte von einem anderen Beitrag kopiert, müsste aber so passen)

edit: Fähigkeitenboni:

Bankwesen, Lagerlogistik






Anmerkungen: Den Vorteil den ich mir durch die Spezialfähigkeit vorstelle ist der, dass man auch als low xpler völlig
überladen zum besten shop kommt, ohne kosten für eine Grüne etc.

Für Ölkaufer auch gut geeignet, vorrausgesetzt man steht nicht jahrelang an der
maha und verkauft dann auf einmal 3000 fass, dann soll man onlo, natla oder so bleiben.

Zauber des langen Lebens (M) (für alle Rassen)--> das soll dafür sorgen das der besuch im Tempel
auch ein bisschen sinn hat, bzw. den Zeitaufwand entschädigt

Wohlstand in form von 100gm packeten teilen: einfach damit mal jemand was soziales tun kann^^


Danke fürs Lesen, und ich glaube es hat euch gefallen :)

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von mc hammer » 8. Okt 2013, 19:53

keiner eine Meinung zu meinem Vorschlag, vertrag auch was negatives xD

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von -=Buzzeron=- » 8. Okt 2013, 20:16

Startwerte ok, aber schon vorhanden (MZ haben die selben)
Adelige sind wohl auch Menschen, oder?
Adelige sind wohl friedfertig, das heißt es wird eine Bündnis-Rasse --> Es wird dann 6 Bündnis und 3 Zusammenkunft Rassen geben, etwas einseitig?
Höhere Chance auf Goldkammer (3%): Goldkammer ist dank MZs meist leer
Die von dir beschriebene Spezialfähigkeit ist ein Item, keine Fähigkeit. Ich würde diese Funktion nicht einbauen, da ähnlich schon auf MZs vorhanden.
Shop-Items: Zauber des langen Lebens für alle Rassen macht das PvP unberechenbar und nimmt Tarunern ihren Zauber --> dagegen
Wohlstand --> ich habs nicht genau verstanden, aber es klingt scheiße und 90% der Spieler, welche online sind, kann man sowieso ned ausstehen

Waffen: Anhand deiner vorgeschlagenen Rassenwaffen ist diese Rasse bis 1200xp fast nicht spielbar, weil zwischen 5 und 15 Angriffstärke keine Waffe sind, die ersten Waffen einfach nicht gut sind. Insgesamt sind die Waffen recht schwach, was nicht zu den Startwerten passt. Rassen mit niedrigen Startwerten (MZ, DM) haben stärkere Anfangswaffen, damit sie nicht untergehen.

Fazit: Diese Rasse ist nur für inaktive Nebenweltler, und das braucht Freewar einfach nicht.
Bild
Bild

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von mc hammer » 8. Okt 2013, 20:30

ok danke, will dazu nur kurz sagen: "Die von dir beschriebene Spezialfähigkeit ist ein Item", jo ich meinte sozusagen das erstellen der grünen^^

"Shop-Items: Zauber des langen Lebens für alle Rassen macht das PvP unberechenbar und nimmt Tarunern ihren Zauber"
Ok, desswegen soll der zauber sich ja auch nach spätesten 1nen Tag selbst auflösen, (warscheinlich früher wäre noch besser)
Als Adeliger braucht man dann sicher so 3h um in den GT zu kommen, das wird dann nicht jeden interressieren, desswegen wird das kaum vorkommen.
Wohlstand in form von 100gm packeten teilen: Im prinzip einfach das spieler an alle anderen spieler die grad online sind spenden können.
Das mit den waffen hab ich mir anscheinen zu wenig überlegt.

Benutzeravatar
Sancha
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 17. Okt 2013, 14:56
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Sancha » 17. Okt 2013, 15:58

Hi.
Hier ein kleiner Beitrag von mir, der mir spontan eingefallen ist, aber noch nicht 100% ausgearbeitet ist.
Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben, damit dass alles eine runde Sache wird, also bitte nicht zu hart mit der Kritik sein. ;)

ACHTUNG: Ich hoffe ich klaue hier nirgendwo Ideen, aber ich habe mir nicht alle Beiträge zu dem Thema durchgelesen.
Bei den ganzen Sachen wäre ich wohl morgen noch nicht fertig. ^^

Die Idee des neuen Volkes kam mir als ich durch Tanien lief. Die Vorgeschichte des Sägewerkes war eine Steilvorlage für eine hasserfüllte Gemeinschaft/Rasse.
Hinzu kommt das etwas abgelegene Gebiet, was ich ganz gut fand. (Die Rasse sollte nicht wie die anderen auf dem „Haufen“ um Konlir widergeboren werden, was als Gegenstück zu den Natlas sehr gut passt, da diese ebenfalls ein eigenes Startgebiet haben.)
Für die Rasse hatte ich mir eine eigene Stadt gedacht, welche als neues Gebiet unter das Sägewerk kommt. Eine Idee habe ich schon im Kopf und würde die auch ausarbeiten, sollte die Idee der Rasse hier Anklang finden. :)
Was an Startwerten, Waffen und Spezialfähigkeit hier beschrieben ist, kann ausgearbeitet werden und ist wie gesagt „noch keine runde Sache“. ;)
Diese Rasse ist NUR mit einem Sponsorgutschein zu erhalten.
Ich bitte um Tipps und konstruktive Kritik und schon mal danke fürs Lesen.

-----------
Die Rasse der Vardalen.
Es ist eine böse Rasse.

Als vor vielen Jahren das Unglück über Tanien und das Sägewerk kam, wuchs in vielen Menschen der Hass auf die Natur. Sie verstanden nicht, dass die Natur sich nicht formen ließ und sie reisten nach Tanien um dort die Arbeit wieder aufzunehmen. Unter den Menschen waren Arbeiter, Kämpfer und Zauberer. Sie schlugen die Natur zurück, verbannten die Pioner und begannen eine Stadt zu bauen in der sie weiter versuchten magische Möbel und andere Gegenstände herzustellen. Die Natur versuchte immer wieder sich zu wehren und viele Kämpfe wurden ausgefochten. Mit der Zeit entstand die Rasse der „Vardalen“.
Mit der Überzeugung und dem Willen alles unterzuordnen, kämpft sie gegen die Natur und alles Gute.
Die „Vardalen“ sind eine Mischung aus Arbeiter, Kämpfer und Zauberer, welche durch ihren Hass verschmolzen und nun ein groteskes Abbild dessen sind. Die Kämpfe haben sie zu hässlichen menschähnlichen Wesen werden lassen, welche auch bedingt zaubern können.

STARTWERTE:
Intelligenz: 5
Lebenspunkte: 15
Angriffsstärke: 5
Verteidigung: 1

Spezialfähigkeit:
Ich würde gerne eine nicht allzu starke Spezi haben, die für PKs gut geeignet wäre.
Da ich selber kein PK bin, wäre die Meinung eines PKs ganz nett. :)
Ich hatte an so etwas wie LPs zur Hälfte abziehen gedacht, aber das wäre schon recht heftig.

Angriffswaffen:

- großer Holzhammer
Ein großer schwerer Holzhammer, der nur von Vardalen getragen werden kann

- Wurzelpeitsche
Diese Wurzelpeitsche kann nur ein Vardale tragen. Mit ihr kann man Feinde schon aus der Ferne angreifen, aber auch im Nahkampf ist sie nicht zu unterschätzen.

- Verfluchtes Messer
Diese Messer können geworfen werden, aber auch im Nahkampf sind sie gut zu gebrauchen.
Sie können nur von Vardalen getragen werden.
(rassenspezifische Highendwaffe)


Verteidigungswaffe:

- Borkenschild
Ein Schild aus der harten Rinde eines Baumes. Es wirkt brüchig und wurde mit einem Zauber besprochen. Das Schild kann nur von einem Vardalen getragen werden.
Dieses Item ist magisch und löst sich in 7 Tagen auf.


- Giftige Saat
Kleine giftgrüne Wesen die sich um ihren Besitzer tummeln und bei einem Angriff eine schützende giftspritzende Wand aufbauen.
Die giftige Saat hört nur auf die Rufe von Vardalen.


- rotierendes Sägeblatt
Dieses Sägeblatt rotiert um seinen Träger und schützt ihn so vor Feinden.
Es kann nur von Vardalen getragen werden
(rassenspezifische Highendwaffe)


Die Werte überlasse ich lieber Spielern die davon mehr Ahnung haben. ;)
Namensänderungen nehme ich gerne an.

Viel Spaß beim weiteren Überlegen. :)
Lg Sancha
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Ziffer
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jul 2011, 00:39

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Ziffer » 14. Feb 2014, 14:04

hi kann man mal machen das man auch aussuchen kann das man afroschwarzer ist oder weißer oder chinese wegen in echt kann man auch beides sein mensch und afroschwarz zun beispiel

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von TarX » 14. Feb 2014, 15:41

Man kann beides sein, Mensch und Afroschwarzer. Ich kann nicht mehr! :D :D

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Silla » 17. Feb 2014, 00:55

Ziffer hat geschrieben:hi kann man mal machen das man auch aussuchen kann das man afroschwarzer ist oder weißer oder chinese wegen in echt kann man auch beides sein mensch und afroschwarz zun beispiel
this!! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Auron_w9
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 22. Jun 2013, 13:10

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Auron_w9 » 17. Feb 2014, 01:11

Offtopic: wir brauchen dringend n like-button fürs forum..

Benutzeravatar
Döskopp
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 23. Feb 2014, 21:10

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von Döskopp » 25. Mär 2014, 22:35

Finde die Idee von Sancha echt gut. Der Name hört sich gut an und an der Geschichte könnte man auch noch weiter Arbeiten.

Bin selber kein Pk mehr, aber es ist bestimmt für die Pk's eine willkommende Abwechslung. Wie Sancha schon beschrieb wäre es auch ein Gegenstück zu den Natlas, dazu kommt ein neues Jagt Gebiet.

Zur Spezialfähigkeit, finde ich etwas zu streng, da würden 25-30% LP Abzug sicherlich reichen.

Zu den Waffen, hört sich alles auch gut an und könnte man weiter dran Arbeiten, wobei ich sagen muss die Waffe "rotierendes Sägeblatt" könnte ich mir auch gut als (nochmal) neue High Verteidigungswaffe vorstellen, mit den Werten 255v, die man nur im Sägewerk droppen könnte. (Würde das Gebiet auch weiter Interessant machen.)

*edit* Mir kam gerade eine Idee, man könnte die Rassenspezifischen Highendwaffen der Vardalen, auch im neuen Gebiet bauen und nicht wie im normal droppen. Dafür könnte man den das Schattenpulver nutzen, was bisher auch noch nicht wirklich viel im Spiel bewirkt.

Soviel von mir zu deinen Ideen, hoffe ihr könnt mit meinen auch was anfangen. :)
lG Dösi

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von tsUki » 12. Apr 2014, 16:31

Heimatgebiet Ryn von irgendner dunklen Rasse! aber naja tanien oder ryn als startgebiet. wenn man neu anfängt wäre bisschen blöd tho

weekend
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2012, 21:04

Neue Rasse: Mensch / Orakel

Beitrag von weekend » 16. Apr 2014, 07:05

Beschreibung: Die Orakelwesen sind ein altes, menschähnliches Volk aus den tiefen von Belron stammend.
Sie leben in einer Symbiose mit den Geistlosen der Welt, bieten ihnen Schutz und Nahrung und nutzen
im Gegenzug deren Energie zur Herstellung von Waffen und Zauebrn.
Eine intelligente Rasse, fähig die Welt zukontrollieren.

Heimat-Ort:
Irgendwo in Belron, vllt. bei den Tagebücher und ganz weit im Süd-Westen..

Start-Daten:
LP: 12
A: 14
V: 4
I: 16 ( Hintergrundgedanke: Mal eine Rasse mit der man auch ganz klein, ein paar mehr Items tragen kann, da man sonst dauernd hin- und herfliegen muss mit gepressten, u.ä. - Und dafür hat man doch eigentlich gerade am Anfang kein Geld ! )

Spezialfähigkeit:
Man wird direkt zu einem beliebigen NPC auf der Feld geschickt + 30 Sekunden Sicht der Seelen

Fähigkeitsbonus:
Seelenverbindung

5k Rassen-Shop:
gigantische Seelenkapsel 1400 Goldmünzen
Große Seelenkapseln 1100 Goldmünzen (Warum?: Weil man die einfach viel zuselten dropt: nur Matschreißer)
Sonsitge Items:
(für Kopiermaschine: magisches Gewinde), Karte der Geistlosen (M) 600gm ( zeigt Menge der lebenden NPCs: in unter und überirdisch geteilt), Herbeirufung der Geistlosen 200gm

Anriffs-Waffen:
Stab der Seelen, Klinge der Geistlosen, Vermächtnis des Orakel

Verteidigungs-Waffen:
Schutzgeist des Orakel, Robe der Geistlosen, Seelenfrieden

Rassen-Endwaffe:
Zorn der Orakelwesen


Das erstmal zur Grundidee.. Ergänzungen, Verbesserungsvorschläge sind gewünscht !

weekend
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2012, 21:04

Re: Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Beitrag von weekend » 17. Apr 2014, 13:39

Hab mich bei den Anfangswerten minimal vertan:

Dachte das eigentlich eher so:

Start-Daten:
LP: 12
A: 12
V: 4
I: 16 ( Hintergrundgedanke: Mal eine Rasse mit der man auch ganz klein, ein paar mehr Items tragen kann, da man sonst dauernd hin- und herfliegen muss mit gepressten, u.ä. - Und dafür hat man doch eigentlich gerade am Anfang kein Geld ! )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste