Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
killer_von_oss W5
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2006, 15:15
Wohnort: Position X: 92 Y: 105

Beitrag von killer_von_oss W5 » 18. Feb 2007, 08:39

Rondo hat geschrieben:
skylon (W5) hat geschrieben: Startwerte:

LP: 15
A: 4
V: 2
I: 9
Durchgefallen !
Setzen !
6 !
Die Rechtschreibung unterliegt der künstlerischen Freiheit

Bild

Benutzeravatar
killer_von_oss W5
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 1. Nov 2006, 15:15
Wohnort: Position X: 92 Y: 105

Beitrag von killer_von_oss W5 » 18. Feb 2007, 09:05

skylon (W5) hat geschrieben:
Name: Kona (mehrzahl: Konäer)
hmmm

Geburtsort: Tal der Ruinen, Position X: 94 Y: 98
ist ok

Besinnung: Neutral (können aber den Geist der Welt killen und zum Verräter werden)
neee die sollten auch das dunkle Ritual verwenden müssen


Geschichte: Die Konäer lebten eins abgeschottet in einem Tal, sie würden vom Zauberer der Bergwiesen angeführt. Als ihr Tal durch einen gewältigen Orkan zerstört wurde, sahen sie keine andere möglichkeit als die umliegenden Rassen um Hilfe zubitten.
statt Orkan wehre doch ein Erdbeben logischer. Oder?



Items: Großer Heiltrank, Schutzzauber, Heimzauber, Wegzauber-Schutz, und eventuel auch die Schriftrolle der neuen Wesen
was ist mit Waffen?


Spezialfaähigkeit

Diese Fähigkeit ist alle 12 Stunden von den Konäern einsetzbar. Die Spezialfahigkeit zeigt ihnen nach jedem kill die Position eines neuen NPC\s an.
Das geht auf garkeinen Fall. und wie lange soll der gehen? 5 , 10, 15 Minuten oder gar eine Stunde?!?:D


Hoffentlich sind meine einwende ok. Soll als gut gemeinte Kritik gemeint sein.:lol:
Zuletzt geändert von killer_von_oss W5 am 18. Feb 2007, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Die Rechtschreibung unterliegt der künstlerischen Freiheit

Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 18. Feb 2007, 11:36

ey das ist ja keine überarbeitung, sondern einfach nur kopiert und überarbeitung drübergeschrieben!! :roll:

Benutzeravatar
MadP
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2007, 12:58

Rassen-Vorschläge

Beitrag von MadP » 19. Feb 2007, 19:26

Hallo,

habe mir auch mal was überlegt, und werde hier 2 Vorschläge posten. Ich denke, daß ein gutes Gesamtkonzept bei solchen Ideen wichtiger ist als irgenwelche Details, wie z.B. Namen der Waffen, Items im Shop etc..
Die Balance der Startwerte, Waffenstärken etc. würden bei einer Realisierung duch die Entwickler und Mods genauer ausgewogen werden, weshalb die hier verwendeten Werte eher als Tendenz dienen sollen.
Also, los geht's:

Rasse: Nordling

Die Nordlinge sind eher kleine, aber kräftig gebaute Geschöpfe aus den Kälteregionen dieser Welt. Beheimatet in Willisien, haben sie eine Zuneigug für kalte Gebiete, weshalb sie über eine dicke Haut und massiven Haarwuchs verfügen.
Sagen zufolge stammen sie vom Menschen ab, was allerdings nicht schriftlich belegt werden kann. Sie selbst distanzieren sich von solchen Aussagen.
Nordlinge leben zurückgezogen und scheuen den Kontakt zu fremden Rassen, weshalb sie sich auch zu keiner Fraktion hingezogen fühlen: sie sind neutral. Nordlinge sind nicht die intelligentesten, verstehen es aber gut, sich im Kampf zu verteidigen.

Gesinnung: neutral

Heimatort: Willisien
(beispielsweise 106/ 83)

Startwerte:
  • Leben = 18
  • Angriff = 3
  • Intelligenz = 3
Spezialfähigkeit: Eismantel (Ein 15 Minuten andauernder Schutzzauber, der allerdings die Bewegungsgeschwindigkeit in dieser Zeit um eine Sekunde verringern lässt)

Fähigkeitsboni: Waffenkunst, Selbstheilung

Shop der Nordlinge: (106, 83)
(beispielsweise; was natürlich ein neutrales Feld werden sollte)

Angriffswaffen:
  • Spitzer Eiszapfen (M)(A2), Voraussetzungen: -, Herkunft: Shop der Nordlinge (50gm), Haltbarkeit: 7 Tage
  • Nagelkeule (A5), Voraussetzungen: A6, I7, Herkunft: Shop der Nordlinge (450gm)
  • Verzierter Degen (A7), Voraussetzungen: A13, I12, Herkunft: Drop
  • Nordmannen-Hellebarde (A9), Voraussetzungen: A66, Herkunft: Drop
  • Eisiger Zweihänder (A14), Voraussetzungen: A165, Herkunft: Drop
Verteidigungswaffen:
  • Dickes Fell (V3), Voraussetzungen: A6, Herkunft: Shop der Nordlinge (450gm)
  • Lederharnisch (V4), Voraussetzungen: A8, Herkunft: Shop der Nordlinge (600gm)
  • Schwarzer Lederharnisch (V6), Voraussetzungen: A10, Herkunft: Shop der Nordlinge (950gm)
  • Gehörnte Kriegstracht (V8 ), Voraussetzug: A22, Herkunft: Quest (unfertige Rüstung (Goldwächter) + Hörner einer Bestie (Drop))
  • Frostaura der Nordgötter (V16), Voraussetzung: A141, Herkunft: Wurzeln
5k-Shop
Lage: Latenia (z.B. 98,83)
EDIT: Etwas weiter weg ist besser. z.B. Kolun (65/85)

Lager: Kopiermschinen-Quest-Item, Eisiger Teleporter (Weil die Nordlinge gerne auf die Eisinsel in die Flitterwochen fahren ;)
Schwacher Zauber der Starre (mal so ne Idee..wie Starre-Zauber, aber nur 90 Sekunden Wirkungsdauer o.ä.) / 40 gm





nun zur 2. Idee (Etwas exotischer aber durchaus ernst gemeint. Die Namen ist schon mal diskussionswürdig, ich weiß..):


Rasse: Ngharr-Zul

Vor einiger Zeit fiel ein Komet auf die Welt. Dieser schlug im Limm auf, was den gesammten Planeten zum beben brachte. Kurze Zeit später würde allen Bewohnern klar, daß dieser Komet etwas auf die Welt gebracht hatte:
Die kriegerische Rasse der Ngharr-Zul! Als ihr Planet 'Zul' zu verenden drohte, schickten sie einen Kolonialtrupp auf den Weg, um eine neue Heimat zu finden. Sie Schleuderten einen Erdbrocken ins All, in derem Inneren sich die Reisenden bis zum Aufprall verstechten.
Die Ngharr-Zul sind zweibeinige schwarze Schalenwesen, die einer Mischung aus Insekt und Humanoiden gleichen. Sie sind äußerst intelligent, stark, allerdings durch die für sie ungewohnte Atmosphäre auf dieser Welt leicht verletzlich.
Ihr dunkles Vorhaben besteht darin, die Welt für sich zu erobern, weshalb sie sich der dunklen Fraktion angeschlossen haben.

Gesinnung: böse

Heimatort: Limm (z.B. 56/91, Kometenkrater)

Startwerte:
  • Leben = 11
  • Angriff = 4
  • Intelligenz = 10
Spezialfähigkeit: Agressiver Giftatem (Kann einem NPC alle bis auf 20% seiner Lebenspunkte abziehen)

Fähigkeitsboni: Stärketraining, Lerntechnik (oder statt Lerntechnik Gewebeforschung)

Shop Ngharr-Zul : (56/92, Kraterwallhöhle o.ä.)
(beispielsweise; was natürlich auch ein neutrales Feld werden sollte)
zusätzlich im Shop verfügbare Items sollten sein: Heimzauber und evtl. sowas wie:
Zauber des Handels (Teleport nach Hewien, zur Maha und Börse, ähnlich wie Stab des Handels)
Dies sollte wegen der Abgeschiedenheit des Ortes ermöglicht werden..

Angriffswaffen:
  • Baharr-Xit Messer(A2), Voraussetzungen: A5, Herkunft: Shop der Ngharr-Zul (200gm)
  • Nogh-Taz Messer(A3), Voraussetzungen: A7,I15 Herkunft: Shop der Ngharr-Zul (400gm)
  • Kometenstein (A6), Voraussetzungen: A12,I19, Herkunft: Drop
  • Kometenstein-Werfer (A8 ), Voraussetzungen: A66,I52 Herkunft: Drop
  • Gharak-Br Speer (A14), Voraussetzungen: A167, Herkunft: Drop
Verteidigungswaffen:
  • Schalenöl (V3), Voraussetzungen: A6, Herkunft: Shop der Ngharr-Zul (250gm)
  • Schalenhärter (V5), Voraussetzungen: A10, Herkunft: Shop der Ngharr-Zul (650gm)
  • Lederfetzen-Anzug (V7), Voraussetzungen: A14, Herkunft: Shop der Ngharr-Zul (980gm)
  • Lebende Haut (V10), Voraussetzug: A24, Herkunft: Quest (Ausserirdisches Serum (Goldwächter) + Seltsames Gewebe (Drop))
  • Kometenerz-Schale (V18), Voraussetzung: A146, Herkunft: Wurzeln
5k-Shop
Lage: wieder Limm, nähe des Kraters
EDIT: Auch etwas weiter weg, weil sonst unfair gegenüber anderen Rassen, z.B. Kerdis (90/116)

Lager: Kopiermschinen-Quest-Item, Giftresistenz-Serum (Ein Serum, was vor Gift schützt, Dauer: 12 Stunden) 100 gms

EDIT: Gerade ist mir noch eine Idee für ein dolles Item gekommen, was es hier im Shop geben könnte:
Störwellen-Generator (wirft man einen kleinen Energiesplitter (alternativ ein anderes Item) in die Öffnung
dieses Gerätes, wird man für eine halbe Stunde unsichtbar für die Liste der Beobachtung und die (große) Schriftrolle der Lebenden.) Preis: ca. 20k

Konstruktive Kritik erwünscht! ;)

Gruß
Zuletzt geändert von MadP am 23. Feb 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

broken14
Teidam
Beiträge: 151
Registriert: 6. Aug 2006, 23:02

Beitrag von broken14 » 22. Feb 2007, 10:24

die nordlinge find ich nicht schlecht.......diese viecher mit dem unausprechbaren namen eher nicht......kamen aus dem all klingt so sci-fi mäßig.....und warum ist bei den neuen rassen der 5k shop immer so leicht zu
erreichen??

onlos müssen erstmal weit laufen und dann durch n giftiges moor....unverschämtheit :cry: :wink:

Benutzeravatar
MadP
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2007, 12:58

Beitrag von MadP » 23. Feb 2007, 18:39

broken14 hat geschrieben:die nordlinge find ich nicht schlecht.......diese viecher mit dem unausprechbaren namen eher nicht......kamen aus dem all klingt so sci-fi mäßig..
prinzipiell hast du recht, das ist etwas sci-fi angehaucht. Allerdings verschwimmen bei Freewar viele Grenzen, da gibt es ja auch den Weltraum mit Sternenzerstörern und Aliens...
broken14 hat geschrieben:...und warum ist bei den neuen rassen der 5k shop immer so leicht zu
erreichen??

onlos müssen erstmal weit laufen und dann durch n giftiges moor....unverschämtheit :cry: :wink:
jo richtig.. das werd ich bei Gelegenheit editieren ;)


Gruß und danke für das Feedback
Bild

Benutzeravatar
Plankton
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2007, 14:47
Wohnort: Konlir

Beitrag von Plankton » 24. Feb 2007, 16:12

Neue Rasse

Name:
Masianer

Geburtsort:
Irgendwo im Waltraum


A-Waffen:
Mini Meteorit (M) || A2 || Schop der Masianer || 20gm (Haltbarkeit 3 Std.) || Anforderung: A1
Meteorit || A3 || Schop der Masianer || 120gm || Anforderung: A2
Sternschleuder || A5 || Schop der Masianer || 450gm || Anforderung: A10
Mondrakete || A12 || Drop || Anforderung: A11


V-Waffen:
Großes Sternenschild (M) || V2 || Schop der Masianer || 30gm || (Haltbarkeit 3 1/2 Std.) || Anforderung: A0:V0

Besonderer Schop:
12 xp Schop ganz rechts in der Goldkammer
Items:
Sternen Netz : XY wirft ein Sternen Netz auf YZ und fängt ihn damit für 3 Minuten. (120gm)
Sonnenstaub-Kollecktor: 10x Sonnenstaub Kollecktiviren. (12kgm)
Kollecktiver Sonnenstaub ist 12x benutz bar


Spezialfehigkeit
Weltraumjumper = wenn man im Weltraum ist kann man da für 10 min. sehr schnell rumrennen....so ca. 1.sek. pro Feld

Lern-"Spezial"
was ist denn noch nicht drann......*grübel*
das weiß ich noch nicht xD



Das ist mein Erster Vorschlag für neue rassen also nicht so ernst nehmen und n paar forschlege geben was ich noch besser machen kann :D

MFG. Plankton
Bild

W2 4 Ever

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 16:24

Plankton hat geschrieben:Neue Rasse

Name:
Masianer

Geburtsort:
Irgendwo im Waltraum

Weltraum ist ein Dungeon, Nur Starke Npcs, Anfänger können nicht um Hilfe schreien et cetera. Schlechter Startort,, Auch weil er nur über einen Quest ereichbar ist... Beim Verlassen kommen die Neulinge irdendwo hin und wissen nicht was Sache ist.


A-Waffen:
Mini Meteorit (M) || A2 || Schop der Masianer || 20gm (Haltbarkeit 3 Std.) || Anforderung: A1
Meteorit || A3 || Schop der Masianer || 120gm || Anforderung: A2
Sternschleuder || A5 || Schop der Masianer || 450gm || Anforderung: A10
Mondrakete || A12 || Drop || Anforderung: A11


V-Waffen:
Großes Sternenschild (M) || V2 || Schop der Masianer || 30gm || (Haltbarkeit 3 1/2 Std.) || Anforderung: A0:V0

Keine Beurteilung ohne Werte

Besonderer Schop:
12 xp Schop ganz rechts in der Goldkammer
Zu Schwer zu ereichen

Items:
Sternen Netz : XY wirft ein Sternen Netz auf YZ und fängt ihn damit für 3 Minuten. (120gm)
Sonnenstaub-Kollecktor: 10x Sonnenstaub Kollecktiviren. (12kgm)
Kollecktiver Sonnenstaub ist 12x benutz bar


Spezialfehigkeit
Weltraumjumper = wenn man im Weltraum ist kann man da für 10 min. sehr schnell rumrennen....so ca. 1.sek. pro Feld

Klingt doof, Und 10 minuten sind viel zu lang auch wenn die Fertigkeit, weil sie nur im Weltraum greift schwach ist

Lern-"Spezial"
was ist denn noch nicht drann......*grübel*
das weiß ich noch nicht xD

Wo sind die Werte? Ohne Werte können wir nichts anfangen. Story? Auf Welcher Seite?


Das ist mein Erster Vorschlag für neue rassen also nicht so ernst nehmen und n paar forschlege geben was ich noch besser machen kann :D

Vollkommen überarbeiten

MFG. Plankton

Mit Freundlichen Ungekürzten Grüßen. Soul
[/b]

Benutzeravatar
Plankton
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2007, 14:47
Wohnort: Konlir

Beitrag von Plankton » 24. Feb 2007, 16:46

für mein ersten vorschlag ist der doch ganz gut oder? :?:
Bild

W2 4 Ever

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 16:48

Hmpf im Vergleich zu manchen Scherzkeksen schon.^^

Besser keine Werte als einer Rasse Verteidigung am Anfang zu geben^^

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Feb 2007, 17:44

Name: Bayd
Beschreibung: Bayds sind rießige Waldwesen. Sie erinnern ziemlich an Onlos. Bayds leben im tieferen Wald von Limm. Sie schimmern in der Dunkelheit Blau und waren früher eng mit den Serum-Geistern vertraut.

Heimatsort: Limm

Startwerte:
- Lebenspunkte 17
- Angriffspunkte 4
- Intelligenz 5

Fähigkeit der inneren Macht:
Schmerzenschlag << Zeiht einem NPC 30% der Lebenspunkte ab

Angriffswaffen:
- Kleiner Dolch A 4 Ben. A 7
- Giftiger Leopardenzahn A 6 Ben. A 10
Die A-Waffen gibts im Shop

- Blaue Axt A 7 Ben. A 30
- Leuchtende Blau-Axt A12 Ben. A 142
Die droppt man

Verteidigungswaffen:
- Giftiger Salzmantel V 3 Ben. A 7
- Goldhemd V 6 Ben. A 15
Die V-Waffen gibts im Shop

- Hemd der Schmerzen V 8 Ben. A 27
- Leuchtendes Blau-Hemd V 10 Ben. A 142
Die droppt man

Shop: Außerdem würd ich dem Bayd-Shop ein neues Feld in Limm machen. Wahrscheinlich weit nördlich.

5k shop würd ich in Mentoran neben der Bank reinrichten^^

Wahl der Seite: Ich würde Bayd zur dunklen Seite einordnen, da Bayds sehr mächtig sind und die Dunkle Seite bisschen hochziehen^^
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 26. Feb 2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Alcasa
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2007, 19:44

Beitrag von Alcasa » 25. Feb 2007, 20:10

Neues Volk:

Name: Akzaras

Starteigenschaften: Angriff: 7

Intelligenz: 5

Leben: 15

Geschichte: Die Akzaras sind ein Kriegervolk weit westlich von Limm.
Jetzt ziehen die Akzaras plündernd durch die
Außenposten der Meschen. Aber sie gingen auch nicht auf die Dunkle Seite sondern bekämpften jedes andere Volk.


Geburtsstätte: In einem neuem Gebiet: Zarara.

Shop: Haus der Krieger

Waffen: Dolch 3A 360 Gold
Zarasiches Breitschwert 4A 570 Gold
Aszurilanze 6A 780 Gold
Masserolangschwert 8A Gold

Verteidigung: Lederrüstung 2V 290 Gold
Nebeldrachenhautrüstung 4V 560 Gold
Schild des Indro 7V 1300 Gold
Alemandropanzer 9V 2000 Gold

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 25. Feb 2007, 20:24

Kommentar zu Bayds: Einfach nur stärkere Onlos?

AUßERDEM HEIßT ES SIE WERDEN GEDROPPT UND NICHT DROPPT MAN ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Kommentar zur komischen anderen Rasse: 7 A? 15 Lp? lol rechne mal nach wie stark die ist.

Zur Ausrüstung es soll keine Drachen in Freewar geben.

Außerdem Spezialfertigkeiten vergessen..

Außerdem warum haben fast alle gepostete Rassen keine Highends?

Mit Freundlichen Ungekürtzen Grüßen

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Feb 2007, 12:33

naja leicht stärkere onlos^^ was solls^^ und ich hab doch ne high end waffe^^ schreibfehler passiern halt mal^^
aber trotzdem der forschlag ist ganz gut oder?^^
Bild

Puddle-13
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jun 2006, 14:06

Beitrag von Puddle-13 » 26. Feb 2007, 15:43

ein paar Ideen finde ich nicht schlecht,habe aber kb alles zu lesen^^

@ Plankton -->Weltraum ist schlecht,da kommt man durch ne Quest hin :!: und ist für High-Xpler gedacht



Ich finde die Nordlinge gut,nur der Name ist geklaut ( Nord ) und es sollte ein bisschen überarbeitet werden
Ich bin der Puddle aus w2.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste