Herzauber/Starre-Problematik

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kintaro Oe
Feuerwolf
Herzauber/Starre-Problematik

Beitrag von Kintaro Oe » 18. Apr 2006, 18:18

Da es scheinbar unter den dunklen Magiern zum "Rassen-Sport" geworden ist, Gruppen zu bilden, in denen man "ungestraft" andere Spieler terrorisiert bzw. maßregelt (Beispiele gibt es dafür in W3 genug) und bei eigener Starre einfach von einem Gruppenmitglied hergezaubert wird, möchte ich anregen hier Abhilfe zu schaffen, damit Freewar wieder etwas gerechter wird.

1. Starren sind nur noch im Wolka-Shop der Natla erhältlich.

--> Dies wertet einerseits den Shop erheblich auf und andererseits kommen DM nicht mehr so leicht an Starren, weil die Beschaffung mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist.

2. Herzauber lösen die Starre nicht mehr auf.

--> Dies würde den Starreschutz und damit auch den Wolka-Shop aufwerten.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 18. Apr 2006, 18:22

man kann auch andere methoden verwenden

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Apr 2006, 18:24

Von der Idee halte ich mal gar nichts und das obwohl deine Idee die Natlas deutlich aufwerten würde ^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 18:38

die stärke des herzaubers ist die auflösung der starre, dass andere ist eher ein nebeneffekt

und gegen starren kann man sich gut schützen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 18. Apr 2006, 18:43

ja, aber es ist doch ein wenig ungerecht, dass sich alle anderen rassen gegen starren schützen müssen und die DM, weil sowieso jeder denkt, dass es bei denen keinen sinn hat sie zu starren, gänzlich auf schutz verzichten können.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Apr 2006, 18:45

Nee, eigentlich ist es eher andersrum, weil die DM können jemand anderen entstarren (rasse egal) und nicht sich selbst (außer natürlich ein DM entstarrt einen anderen DM ^^).

Wenn das wegfällt, dann hätte man bald gar kein Zusammenspiel der Rassen mehr :wink:

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 18. Apr 2006, 18:48

jeder einigermaßen intelligente DM kann sich sehrwohl dank Firefox selbst entstarren (auch wenn das vielleicht nicht erlaubt ist)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 18. Apr 2006, 18:50

es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern wird auch verfolgt, also wenn sotrax dich dabei erwischt bann

ach alle anderen rassen können sich übrigens selbst entstarren, ist realtiv einfach sogar

die starre ist nun wirklich sehr entschärft worden durch den starre schutz, und eine weitere entschärfung ist nicht nötig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Re: Herzauber/Starre-Problematik

Beitrag von WinsBlack » 18. Apr 2006, 18:54

Kintaro Oe hat geschrieben:Da es scheinbar unter den dunklen Magiern zum "Rassen-Sport" geworden ist, Gruppen zu bilden, in denen man "ungestraft" andere Spieler terrorisiert bzw. maßregelt (Beispiele gibt es dafür in W3 genug) und bei eigener Starre einfach von einem Gruppenmitglied hergezaubert wird, möchte ich anregen hier Abhilfe zu schaffen, damit Freewar wieder etwas gerechter wird.

1. Starren sind nur noch im Wolka-Shop der Natla erhältlich.

--> Dies wertet einerseits den Shop erheblich auf und andererseits kommen DM nicht mehr so leicht an Starren, weil die Beschaffung mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist.

2. Herzauber lösen die Starre nicht mehr auf.

--> Dies würde den Starreschutz und damit auch den Wolka-Shop aufwerten.
ja freilich immer die Natlas - damit wäre dann ein bündniss was mobbing betrifft im absoluten vorteil könnt ihr die zauber auch mal in andere shops packen als bei den schutzverseuchten Natlas?

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 18. Apr 2006, 19:43

Grade diese Herzauber sind klasse um sich aus STarren rausholen zu lassen. Soll alles bleiben wie es war!!
Bild

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Apr 2006, 19:45

meiner meinung nach sinnlos. dann muss man ja immer nach wolka, ne danke^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Apr 2006, 20:06

hm die Herzauber sind nur von dm anwendbar oder ? naja also für mich eher uninteressant und hab noch nie was davon gehört das so starre eingelöst werden hat mir noch nie was gebracht auch als ich hergeszaubert wurde hat ich starre,...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Apr 2006, 20:23

langeweile hat geschrieben:es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern wird auch verfolgt, also wenn sotrax dich dabei erwischt bann
Dies funktioniert nicht und wäre sonst auch verboten (hier war wohl von "Linken" die Rede) ;)
Bei allen wichtigen Zaubern werden die Links auf Korrektheit überprüft (Vergiftung, Herzauber, sich selbst angreifen, ...).
Die Sachen die funktionieren sind sinnlos (Diebstahlzauber, anspucken, ...)

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 18. Apr 2006, 21:21

Finde es auch total sinnlos...
ICh meine wofür kann man sich denn schützen?
Außerdem,wenn man meint das sich da "Terror-Gruppen" bilden,dann bildet eine "Gegen-Terror-Gruppe" -.- was ist denn daran so schwer die mit ihren eigenen Waffen zu bekämpfen??
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 18. Apr 2006, 21:36

@Tifa

ich glaube, dass ich die problematik für jeden verständlich erläutert habe...

Gesperrt