Schriftrolle der Lebenden - Verbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kintaro Oe
Feuerwolf
Schriftrolle der Lebenden - Verbesserung

Beitrag von Kintaro Oe » 19. Apr 2006, 05:13

ich würde vorschlagen bei der schriftrolle der lebenden einen "aktualisieren"-button einzufügen, damit man nicht jedesmal, wenn man darauf guckt, wenn man vielleicht nur ein paar felder weiter gegangen ist, die rolle wieder schließen und neu öffnen muss.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 19. Apr 2006, 07:30

Wäre beim Gewebesammeln praktisch.. dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2006, 07:37

Pack die Rolle in den Schnellzauberslot und schon haste die auch mit einem Klick bereit, also genauso schnell wie mal auf aktualisieren zu klicken :P

dagegen !

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 19. Apr 2006, 07:50

na wenigstens hab ich kein XXL-dagegen bekommen *freuz*^^

Myragon Trawalnor
Feuerwolf

Beitrag von Myragon Trawalnor » 19. Apr 2006, 08:02

Ich würde dir empfehlen, öffne die Rolle in einem neuen Fenster :wink:
Dann kannst du sie beliebig oft aktuallisieren :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 09:44

über schnellzauber geht das echt am idealsten, dass mit dem in einem anderen fenster öffnen würd ich mir besser überlegen, den dass ist nur geduldet im moment, nicht erlaubt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Apr 2006, 09:57

bin dafür ist auch nützlich wenn man wen jagt

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 19. Apr 2006, 10:23

mhhhh naja hat vorteile für dir PK`s aber nachteile für die high xp-ler naja ich bin ja PK daher eher dafür aber die meisten die auf xp aus sind werden dagegen sein

Myragon Trawalnor
Feuerwolf

Beitrag von Myragon Trawalnor » 19. Apr 2006, 10:25

@langeweile
diese Idee hab ich auch nur von einer gewissen Moderatorin in Welt 8 :wink:
also beschwer dich bei ihr :lol:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 10:30

mir ist das ehrlich gesagt egal, und wie gesagt, es wird auch geduldet, aber man muss halt immer damit rechnen, dass es explizit verboten wird

ich warne halt nur davor, dass sich keiner irgendwann auf deine aussage hier bezieht, mir persönlich ist das eh latte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Myragon Trawalnor
Feuerwolf

Beitrag von Myragon Trawalnor » 19. Apr 2006, 11:03

achso, dann is ja ok :D

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2006, 11:23

Es gibt keine Regel, die mehrfache Fenster verbietet. Es gab irgendwann mal den Zusatz hier im Forum (nicht in den AGBs), dass man keine Links verändern darf. Es müssen also im Spiel erzeugte Links sein (dieser Bereich ist teilweise sehr kritisch, da man einige Fenster eventuell stundenlang ohne Reload offen haben kann und die Links immer noch anklickbar sind ;) so war es durchaus auch, ohne den Link zu verändern, möglich eine Person über mehr als 1 feld mit der Kaktusschleuder abzuschießen [Dieses ungewollte Feature wurde allerdings bereits beseitigt. Ob es das bei anderen Zauber noch gibt, kann ich nicht sagen ;)])

Tabs, zweite Fenster u.ä. ist aber bisher nirgends verboten worden und nichtmal auf den Status ungern gesehen gesetzt.

Man muss hier sehr genau unterscheiden zwischen Bugmissbrauch und normalen Browseraktivitäten.

Falls das mal verboten werden sollte, sollte man auch mal an die Leute mit schlechten Bildschirmen und Auflösungen denken. Ich kann bei mir ca. 7 Items sehen ohne zu scrollen. Andere sehen nichtmal, wieviel im Inventar ist ;)

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 11:29

es verstößt im prinzip, auch wenn es, wie verschiedene diskussionen schon gezeigt haben, teilweise ins lächerliche geht, gegen die regel, dass man die spieloberfläche nicht verändern darf, steht tatsächlich in den agbs so, aber wie gesagt, es mag teilweise ins lächerliche gehn, aber agb-technisch ist es wirklich nicht erlaubt

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2006, 11:51

Wer sagt mir denn wie die Spieloberfläche auszusehen hat?

Das bestimmt der Browser mit dem Rendering ;) Welchen Browser ich benutzte, ist definitv egal nach AGB. Es sind durchaus auch 3d-Browser denkbar, die gleichzeitig mehrere Seiten und eventuelle zeitliche Veränderungen anzeigen. Was hier allgemein nach HTTP-Cache-Grundsätzen erlaubt ist, darf ein Browser auch zeitgleich zur Verfügung stellen. Man muss hierbei auch beachten, dass bestimmte Cacheregeln für den Client nicht gelten bzw. mit Einwilligung des Clients gebrochen werden dürfen. (siehe unter RFC 2616 HTTP/1.1 -> http://www.ietf.org/rfc/rfc2616.txt)

Was ein Browser für Funktionen nutzen darf, ist nicht wirklich durch die AGBs definiert. Es brauch nichtmal ein öffentlich verfügbarer Browser zu sein ;) Wer sich also extra für Freewar einen Browser programmiert, verstößt an sich nicht gegen die AGBs. Nur sollte man sich dann auch an bestimmte Regeln halten, was Automatisierung&Co angeht.

Zum eigentlichen Vorschlag: Ich bin dagegen. Unnötiger Traffic. Außerdem mal die dumme Frage: Wofür gibt es den speziellen Framereload? *g

Gruss damh
Zuletzt geändert von damh am 19. Apr 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 19. Apr 2006, 11:55

ich hab ja gesagt, dass dieser punkt teilweise ins lächerliche führt (zu empfehlen sind die diskussionen über greasemonkey zu diesem thema)

Gesperrt