Der Vorschlag den ich hier mache betrifft ausschliesslich Börsenhändler !
Das Kontolimit bei der Bank sollte nicht nur von den XPs abhängig sein sondern auch berücksichtigen ob jemand ein etwas grösserer Börsenhändler ist.
Der Grund ist wohl nachvollziehbar: Kein anderer "Beruf" ist dermassen hohen Kapitalschwankungen ausgesetzt wie ein Börsenhändler. Je nach Kursentwicklung braucht ein aktiver Börsianer entweder sehr grosse Mengen zum investieren oder er hat teilweise grosse Mengen an Kapital "übrig". Das führt derzeit bei manchen Usern (auch bei mir) dazu dass beispielsweise die Auktionshalle zum auslagern benutzt wird.
Dies hat wohl in einer Welt ein Mod selbstherrlich untersagt und damit eine kleine Diskussion herbeigeführt

Ausserdem plant unser aller Herrscher wohl eine Änderung um solches "auslagern" zu erschweren.
Mein Vorschlag wäre nun folgender:
Das Kontolimit bei der Bank wird für Börsenhändler erhöht und zwar in etwa so:
Ab 500 Aktien --> 25.000 GM höheres Limit
Ab 1000 Aktien --> 50.000 GM höheres Limit
Ab 1500 Aktien --> 75.000 GM höheres Limit
usw
usw
das wären pro Aktie grad mal 50GM und könnte Grossanlegern eine kleine Hilfe und Belohnung sein.
Da Sotrax über das diskutierte Dividendenproblem noch immer brütet wäre das mal ein wenn auch recht kleiner Schritt die grossen Aktienhändler etwas zu fördern.