Eine Sache der Moral?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr meine Idee

krasser Plan, ase
13
35%
mmmhhh,ganz cool...nur....
5
14%
naja, arg verbesserungswürdig
3
8%
so nen Mist
12
32%
mir egal
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Eine Sache der Moral?

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 08:29

HI Jungs und Mädels,

Mein erster Beitrag und gleich ne Useridee :D

Mir is heute gegen um 2 ( ja nachts) auf der Arbeit was durch den Kopf gegangen...und zwar:

Was haltet ihr davon, einen ''Moralwert'' für jeden Spieler ein zubauen???

Damit meine ich, dass ein jeder Spieler für bestimmte Aktionen im Spiel Punkte zu diesem ''Moralwert'' hinzugefühgt oder abgezogen bekommt.
Z.B.....wenn ein Spieler den Geist der Welt tötet bekommt er Pkts abgezogen, wenn jemand einen Player Kill macht bekommt er auch welche abgezogen ( ja Töten ist moralisch verwerflich :D )....für zb Heilung anderer Spieler würde man Punkte hinzugefühgt bekommen usw.

Jeder Spieler sollte dabei beim Start einen Moralwert von 0 haben, der dann bis 100 (Moralapostel :D:D:D ) bzw bis -100 ( der Teufel persöhnlich :D:D:D ), um zu gewährleisten, dass jeder Spieler frei entscheiden kann.

Der Plan dahinter ist, dass es bestimmte Items geben könnte ( oder bestehende geändert werden ), die nur von Einem der beiden eingesetzt werden können ( wie zb. die Rassespezifischen Zauberitems, zb das Serum des Todes)...auch anwendbar wäre des, auf die Halsteile ( für jeden der Beiden bestimmte Halsteile, die nur jeweils die eine Seite nutzen kann).

Auch anwendbar wäre des auf Shops...bestimmte Shops sind nur für Gute, für Böse oder für beide betretbar.

Bevor jezze irgendwas kommt, von wegen Natlas bekommen wieder nen neuen Zwang auferlegt....die Natlas haben keinen ''Moralwert''...sie sind Händler und kümmern sich nen feuchten um Moral....wollen halt nur Geld erwirtschaften ( Achtung: Bezug auf richtiges Leben!!!)...jedoch können sie weiterhin alle Shops betreten, obgleich diese nur für die moralisch Guten oder die moralisch Bösen wären....jedoch sollte es zwei Shops geben ( einen für die Guten und einen für die Bösen), die selbst Natlas nicht betreten können ( ähnlich den 5k shops der Rassen).

Man könnte zb den Moralwert eines Spielers an einem Punkt hinter seinem Namen deutlich machen, der sich je nach Moralgewinn bzw -verlust, blau bzw rot färbt....Graduirungen könnten durch verschiedene Blau- bzw Rottöne dargestellt werden ( zb: Moralwert 1- 20 => Himmelblau, 21-40 => Meerblau usw).

Ich denke, dass des nicht allzu schwer zu programieren ist, da des alles wie die guten alten ''If...Then...'' Befehle wirkt.

Erwarte von euch kostruktive Kritik und nich einfach sowas wie ''Gott ist des ne scheiß Idee'', sondern des Für und Wider dieses Themas.

Danke schonmal im Vorraus.


Achtung: dies ist die alte Idee...die Neue befindet sich 2 Seiten weiter ( die lange rede von mir) :D
Zuletzt geändert von Ase am 21. Apr 2006, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Myragon Trawalnor
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mär 2006, 16:55
Wohnort: Wolka

Beitrag von Myragon Trawalnor » 20. Apr 2006, 08:40

Ich finde das ne Super Idee.
Würde es aber eher Gesinnung nennen :roll:
Da würde dann auch ein wenig mehr der RPG-Teil von Freewar zur Geltung kommen.
Auch wenn ich mir bei Serums schwer vorstellen kann, dass sie Moralapostel wären :lol:

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 08:48

ich find auch dass der startwert der moral von der rasse abhängen sollte, da ich es echt leicht unlogisch finde, wenn ein serum mit 100% moral durch die gegend rennt...
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 09:01

mmmhhh...des ist wahr....jedoch sollten alle des recht haben, ''moralapostel zu werden bzw dann eher die gegenrichtung, da es ja nicht auf die rasse ankommt, welche moral man hat....zwar könnten die startwerte bei jeder rasse anders sein, jedoch sollte jeder zum guten bzw zum bösen gehen können

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von unlimited » 20. Apr 2006, 09:08

Ase hat geschrieben:mmmhhh...des ist wahr....jedoch sollten alle des recht haben, ''moralapostel zu werden bzw dann eher die gegenrichtung, da es ja nicht auf die rasse ankommt, welche moral man hat....zwar könnten die startwerte bei jeder rasse anders sein, jedoch sollte jeder zum guten bzw zum bösen gehen können
*zustimm*
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Platinfuchs
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 13. Apr 2006, 22:15
Wohnort: Fuchsbau

Beitrag von Platinfuchs » 20. Apr 2006, 09:10

also ich find die Idee auch klasse:)
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Schulhasser
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 29. Jan 2006, 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Schulhasser » 20. Apr 2006, 09:59

bin auch dafür auch wenn mich das alles bissl an fable erinnert :?

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 10:08

Fable.....ahja...kenn ich...habs aber nie gespielt.....ich kam nur auf die idee mit der moral, da dies nen bissl rp-fealing hochbringt und des spiel nen bissl komplexer in positiver Weise macht und viele gute Neuerungen mit sich bringen könnte.

Und mir is da grade was eingefallen.....man könnte doch auch noch Dungeons kreieren, die nur für eine Seite zugänglich sind....natürlich sollten die Dungeons für jede Seite ausgeglichen sein...dort könnte man auch die shops unterbringen^^

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 20. Apr 2006, 10:40

die idee ähnelt wircklich fable das ich mind 5 mal durschgezockt habe.
ich bin gegen die idee da ich sonst 0 punkte haben würde :)
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 10:47

ui die erste gegenstimme :D

es soll ja nicht so extrem wie fable sein....hab gehört da wirkt sich alles auf die umgebung aus....des soll es ja nicht....es sollte nur ein bissl mehr spieltiefe ergeben....so wird es bestimmt einige Spieler geben, die alles dafür tun um 'Gut' oder 'Böse' zu werden, nur damit sie an in jenes gebiet reinkönnen oder um jenes item zu verwenden können....ich will ja nicht, dass sich die shoppreise ändern, je bösartiger bzw netter man ist....

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 20. Apr 2006, 10:54

als rpg gimmick sicherlich ganz nett, aber ich denke vorher müsste eine ziemlich starke weiter entwicklung von freewar nötig, bevor dass sinnvoll umsetzbar ist, aktuell geht das irgendwie gar nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 11:08

langeweile hat geschrieben:als rpg gimmick sicherlich ganz nett, aber ich denke vorher müsste eine ziemlich starke weiter entwicklung von freewar nötig, bevor dass sinnvoll umsetzbar ist, aktuell geht das irgendwie gar nicht
und wieso???....des zu progen is doch sicherlich nich allzu schwer...zb: ''wenn spieler Moral > + 20 pkt , dann kann er in höhle X/Y oder kann item ZZ benutzen'' ....jezz nur noch in CPU-Sprache und dann könnte des doch schon losgehen.....oder irre ich mich da?

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 20. Apr 2006, 11:11

weil diese items ins spiel müssen, die npcs (plus die npcs die nur in der feldbeschreibung stehen, aber reagieren) müssten geändert werden, usw, dass wäre ein großer komplexitätssprung, der nicht so einfach um zusetzten ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ase
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 20. Apr 2006, 07:57

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 11:16

des um zu progen macht doch tiramon un sotrax ständig....klar würde des aufwand bringen....aber im prinzip is des doch geua das selbe wie mit den 5 k shops oder mit dem Kg ( man kommt nur mit 300 xp rein^^).

aber du hast recht....aufwand bringt des mit sich und auch eine lange testphase....darum ist des hier auch ''nur'' ne idee :wink:

Ob diese es jemals ins Spiel schafft ist genauso ungewiss, wie als ob in diesem Moment nen Sack reis in china umfällt :D :D :D

der kluge
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 20. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von der kluge » 20. Apr 2006, 11:23

das is echt ma ne kreative idee
auch sowas find ich stark mit bewertung
oder angehender teufel oder sowas auch mit der Punkte verteilung das is echt gut und ich finde auch das wen man schlechter moral is dann halt irgend ein nachteil hat das wäre nur fair ich finde dann strängt man sich noch mehr an gut in dem spiel zu sein



noch eine frage wie biste darauf gekommen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste