NPC-Schutz/Auftrag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll das featcher für Aurtragfetechisten rein??

ja
2
17%
verbessernungswürdig
3
25%
würde ich befürworten, aber nicht nutzen
1
8%
niemals
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Catos
Nachtgonk

NPC-Schutz/Auftrag

Beitrag von Catos » 24. Apr 2006, 22:06

also ich habe mal wieder ne dumme idee, nämlich, dass beim Haus der Aufträge noch ein auswahl button eingerichtet wird, sodass man aus wählen kann ich mach den Auftrag
Ich mache ihn nich
Auftrag erledigen
Nicht erledigen

und daran koppelt sich meine Idee, nämlich, das wenn man "auftrag erledigen" wählt, das NPC unter schutz gestellt wird, und es nur die betreffende person angreiffen kann, denn mir is es schön offter passiert, das ich ne pilzwachtel killen sollte, ide aber schon weg war und ich somit den auftrag nich erledigen konnte, und so ne weile auftragslos durch die gegen gesockt bin

Catos

EDIT bzw das NPC erst auftauchen, wenn die beauftrage person das feld betritt, sodass das npc nich gekillt werden kann

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Apr 2006, 22:33

wäre ne gute idee, senkt das risiko, ein "auftragsnpc" zu "verlieren".

letztendlich jedoch unnötig, da ein "auftragsnpc" eh erst dann erscheint, wenn du das feld betrittst. ;)

außerdem, fw sollte eher schwerer werden, nicht leichter. aber das ist ja nur meine meinung...
:twisted:

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Apr 2006, 23:01

da muss ich mich dem nez mal anschließen ... ich will in FW eher den reiz haben etwas zu erfüllen was eben nicht immer erfüllbar ist

wenn man es dann mal nich schafft ärgerlich , aber was solls :-)
sons wärs komplett reizlos

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 24. Apr 2006, 23:53

ich dachte immer die auftrag npcs tauchen dann auf, wenn man aufs feld kommt Oo
ohne eine nachricht im chat...
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Apr 2006, 00:08

ist auch so, genauso wie "gejagte" npcs erscheinen die ohne hinweis auf dem zielfeld, sobald der jäger das feld betritt, dadurch hast du normalerweise nen speed-vorteil
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Apr 2006, 00:15

Aaaalso:

die erste Idee finde ich gut ... wie oft bekommt jemand mit 100 XP die Aufgabe: töte das Wesen "lebende Bergspitze"? Oder "töte den Geist der Welt". Wenn man sagen kann: mach ich nicht - ich fände es ok ... ABER: man sollte das nicht wahllos machen können, d.h. zig mal ablehnen, bis man was Angenehmes erwischt ... wenn man zB alle 5 Aufträge einen ablehnen darf oder von mir aus 1 x je Std. einen, wäre es etwas sinniger und würde das ganze eben nicht so sehr vereinfachen - eine kleine Möglichkeit der Selektion wäre aber gegeben.

Zum zweiten: wenn Du zB die alte Wachtel töten sollst ist es so, daß diese erst erscheint, wenn Du selbst auf das Feld kommst. Und Du siehst sie auch Sekunden, bevor die ein anderer, der evtl. schon auf dem Feld steht zu Gesicht bekommt. Wenn Du nun ein langsames internet hast oder aber selbst langsam bist, kann das natürlich schief gehen ... normalerweise ist aber das npc vom Auftragshaus auch DEIN npc, sprich: Du siehst es als erster ...

Ein kleines dafür von mir :)

Edit: und es heißt "feature" und "Auftragsfetischisten" *klugscheiß und dabei grusel* :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 25. Apr 2006, 00:25

es gibt eh schon ne auswahl-regel... man bekommt idr keine npcs, die man nicht killen kann... die genaue abstufung fällt mir grad net ein... ist nach angriffstärke geregelt
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Apr 2006, 07:44

Hab ich geschlummert und wurde das geändert? Ich kann mich an Low-XPler erinnern, die die Bergspitze als Aufgabe hatten ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Apr 2006, 09:57

bis zu 1000XP bekommt man zb nicht den großen Laubbären aber ab 1001 XP verlangen die schon das man zb. einen Frostdämon killt wobei es reicht das Feld zu betreten damit der Auftrag als erledigt gilt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 25. Apr 2006, 10:21

Tatsächlich? Ich dachte immer man müsste das Vieh durch Betreten des Feldes erzeugen UND es müsste gekillt werden - was wohl meistens irgendwer getan hat bis man zurück am Auftragshaus ist. Wobei, ich glaub ich hab das entsprechende Tier (FV) auch schonmal geschrumpft, ich glaube da konnte ich auch im Anschluss gleich wieder nen Auftrag machen. Kann aber auch sein dass ich den Rest der Auftragszeit mit Trainieren von dem Biest beschäftigt war :).

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 25. Apr 2006, 12:05

ja es gibt ne abstufung ( ganz neue bekommen meist den auftrag ''erkundung'')....und schrumpfen hilft auch...bei den tollen schaff ich die immer zum schlachter...jedenfalls früher..heute kill ich die

darum: idee schon eher nicht mein ding...weil sonst würd ich mir nur noch die ''erkundung'', ''Verwundung'' oder ''heilung'' aussuchen...die bringen bei auftragsplanung auf 20 ne menge geld

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Apr 2006, 14:50

Lord Ceiphas hat geschrieben:es gibt eh schon ne auswahl-regel... man bekommt idr keine npcs, die man nicht killen kann... die genaue abstufung fällt mir grad net ein... ist nach angriffstärke geregelt
nope, da liegst du falsch!
die einzige ausnahme sind unique npcs, die NIE ziel von aufträgen werden können!

gibt sicher genug leute hier, die alter mann, gdw, frostdämonen oder sonstige "spezielle" oder "starke" npcs als ziel hatten!
:twisted:

0rphen
Feuerwolf

Beitrag von 0rphen » 27. Apr 2006, 15:29

wenn man den auftrag bekommt einen npc zu killen für den man zu stark ist braucht man nur das feld zu betreten um den auftrag zu erledigen. das zu starke npc muss man nicht killen sondern kann sich einfach den nächsten auftrag holen. besonders offensichtlich wird das in wilisien wo die auftragsorte grade mal ein paar felder vom auftragshaus entfernt liegen.

die einzigen aufträge die unlösbar sind beziehen sich auf spieler die off gegangen sind während man auf dem weg zu ihnen war. vllt sollte man da mal einen vorschlag auf das überprüfen von den jeweiligen spielern machen ob sie überhaupt noch on sind. hatte eben schon wieder einen der auf einem unsicheren feld direkt vor meiner nase verschwand. ich komme auf das feld, will zaubern, finde kein ziel und der spieler ist *puff* einfach weg :/

Gesperrt