Items zur Unterstützung gegen Playerkillern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Items zur Unterstützung gegen Playerkillern

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 02:35

2 Vorschläge um das friedliche Leben zu sichern ;)

Da ja angeblich PKs zu mächtig sind, hier 2 Vorschläge um dem etwas entgegensetzen zu können:

Edit:man beachte bitte auch, dass ich gegen eine KU bei der Statue der Kraft bin...diese Vorschläge sollen darum einen Ausgleich für die Non-PKs darstellen)
Teodin:
Als Opfer Schutz wäre es evtl auch drin einen Ort einzuführen, an dem man alle Anwender der Statue sehen kann. Wenn ein Opfer da ab und an mal hinschaut, kann sie leicht entdecken ob sein Erzfeind momentan auf Beutezug ist und hat evtl durch die Zeitverzögerung die Chance sich zu wappnen.
hmn...gute Idee...noch besser fände ich aber eine spezielle Schriftrolle die sich nach einer gewissen Zeit auflöst (3Tage?)...könnte ein DropItem in Wilisien sein...vom Frostdämon vielleicht (Chance 10-15%).

natürlich könnte man zusätzlich eine Schriftrolle für die "LP-gepuschten" mit einfügen...vielleicht ein Drop von einem NPC (Unique?) in Korun...ach ja...ebenfalls magisch^^

PS: wie wäre es mit einem Gegenstand oder besser Zauber (ähnlich dem "Sicht der Opfer") mit dem auf der Karte durch eine rote Markierung ersichtlich ist(ähnlich den Gruppenmitgliedern), wenn ein potentieller Angreifer sich nähert....d.h. dieser Angreifer wäre in dem Moment in der Lage den Anwender des Zaubers zu killen.
Edit: Natürlich muss der Angreifer auch in der Lage sein anzugreifen...hat er mindestens 51xp mehr als der Anwender des Zaubers ist das schonmal nicht möglich...es geht bei dem Zauber nicht nur darum wer einen Kampf gewinnt, sondern ob auch angegriffen werden kann...ein Großteil der auf der Karte rotmarkierten dürfte weniger XP haben als der "Anwender", aber maximal 50 XP mehr!....je niedrige aber das Aka-Limit des "Anwenders" desto mehr rotmarkierte Spieler auf der Karte....logisch, oder?^^

Daten die berücksichtig werden sollten:
- ist ein Angriff möglich? (gegnerische Rasse oder Verräter, nicht über 50xp mehr als der Anwender, keine KU)
- Akas & XP
- Edit: V und A Waffen(?)...dazu steht in meinem 2.Post weiter unten mehr
- LPs fließen nicht direkt in die Wertung mit ein, sondern es wird vom "Zauber" angenommen der Spieler sei vollkommen geheilt (das sollte auf beide Seiten zutreffen)...dadurch bleibt ein gewollter Unsicherheitsfaktor, schließlich soll der Zauber eine Art Frühwarnsystem sein um schnell Vorkehrungen treffen zu können (Heilen, Fliehen, StärkePush, Hautbrand ect.)....nicht mehr und nicht weniger!
- gepushte Werte, also die Stärke- oder LP-Punkte die über dem normalen Wert liegen werden nicht berücksichtigt.

Beispiel: (Name & Beschreibung)
"Zauber der Vorsehung"
Mit diesem Zauber kannst Du eine Stunde lang potentielle Angreifer auf der Karte entdecken die sich deiner Position nähern.
Achtung: Es wird davon ausgegangen das der mögliche Angreifer und der Anwender des Zaubers komplett geheilt sind.

sicher keine optimale Beschreibung....is ja nur das was mir auf die Schnelle einfiel...wer bessere Ideen hat..nur zu ;)

Achtung: es ist zu bemerken dass ein Spieler der auf der Karte nicht markiert wird, trotzdem eine Gefahr darstellen kann...zum Beispiel weil der Anwender des Zaubers mit nur 1 LP rumläuft (wie gesagt, es wird von kompletter Heilung ausgegangen) genauso wäre denkbar das der Angreifer welcher nicht markiert ist vielleicht gepusht ist, und den Anwender trotzdem killen könnte, selbst wenn dieser komplett geheilt ist.

man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" hmn...was meint Ihr?

EDIT: der obige Text wurde auch schon editiert..hier nur noch ein Nachtrag:

-Erstens wäre ich über Verbesserungsvorschläge dankbar...mir desöfteren zu sagen wie undurchdacht mein Vorschlag ist nützt nicht allzuviel ;)

-Zweitens könnte man den Zauber der etwa 1 Std. anhalten soll, ebenfalls mit einer einstündigen KU belegen...dadurch würde ziemlich sichergestellt werden, dass Ihn PKs nicht anwenden...allerdings dürfte die jetzige Version schon kaum für PKs interessant sein.

thx 8)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 25. Apr 2006, 14:52, insgesamt 3-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Apr 2006, 04:46

Abgesehen das du bei deinem 2ten Vorschlag weder schreibst woher der zauber zu bekommen sein soll, noch wie teuer/schwierig die Beschaffung ist die Idee als solche fragwürdig:

- Es würde genau die PKs begünstigen die ein schlechtes Aka-Limit haben, während diejenigen die volles Akalimit haben wären gezwungen hin bzw herzauber zu verwenden oder sich aufzupuschen bzw mit Zaubern Gegner mit höheren Xps angreifen.

- Der Vorwurf Pks hätten zuviele Mittel um anzugreifen wird durch deine Idee in keinster weise gelösst. Das Problem besteht nicht (wenn überhaupt eins besteht) in Spielern mit zu hohem Aka-Limit sondern bei Pks die all das was Du ausklammerst verwenden!

- Ferner ist ein entscheidener Punkt schlicht unberücksichtigt, was zeigt das die Idee nicht durchdacht ist: was ist mit Waffen?

Fliessen diese in die Zauberberechnung mit ein? Oder bleiben sie aussen vor? Wenn sie nicht einfliessen dann ensteht ein Ungleichgewicht in der Anzeige weil zB ein M/Z mit 5k Xps A: 9 und V: 11 hat während ein M/K A: 8 V: 8 was zu erheblichen Verzerrungen führen würde. Wenn aber die Waffen einfliessen würden wäre damit den PKs die Möglichkeit gegeben den gegner zu täuschen und die Waffen erst in letzter sek anzulegen.

- Weiterhin denke ich, das das den Server enorm belasten würde, wenn all diese Faktoren bei jedem Schritt neu berechnet werden müssten.

- Was aber diese Idee vollends disqualifiziert und zeigt wie undurchdacht sie ist, ist folgendes:

Dieser Zauber wäre die ultimative Hilfe für Pks! Jeder Gegner der nicht als roter Punkt erscheint und im passenden Xp-bereich ist, ist ein leichtes Opfer :!:

Fazit: die Idee ist nicht durchdacht, würde nicht das vermeindliche Problem lösen und würde sogar ein neues Hilfsmittel für Pks darstellen.

--> DAGEGEN

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2006, 07:29

Da stimme ich Tijana vollkommen zu !

Für PKs wäre sowas noch wesentlich besser als eine "Sicht der Opfer" !

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Apr 2006, 07:40

*Tijanas Post unterschreib*

Mal davon ab - wer sagt denn, daß Pks zu stark sind? Durch die Statue der Kraft und die Schnellzauber wurde ihnen das Leben ja schon etwas erschwert und es ist in meinen Augen nicht so, daß Pks ein (zu) leichtes Spiel hätten (ich bin KEIN Pk, bevor der Vorwurf nun kommt ;) ).

Wie Tija schon sagte: für Killer mit schlechterem Limit ist es zu einfach, die warten einfach mit einem Hautbrand auf einem Feld, daß der rote Punkt in die Falle tappt. Ich denke einen Zauber wie die Sicht der Opfer, nur andersrum muß es nicht wirklich geben, denn die meisten Opfer wissen nunmal, wie ihr Limit ausschaut und, daß sie eben eher in die Opferrolle gehören, sprich wenn jemand im entsprechenden XP-Bereich auftaucht ist Flucht angesagt ... einen roten Punkt den man nahe kommen sieht bedarf es nicht, denn der Pk braucht ja selbst 6 Sekunden, bis er angreifen kann - mit den neuen Schnellzaubern kein Thema, zu fliehen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 25. Apr 2006, 12:21

ui...da muss ich ja echt mal allen dreien zustimmen :shock:

und des weiteren würde des nur paranoia erzeugen...man stelle sich ja nur bei einem 5k natla ohne akalimit die ganzen roten dots auf den feldern vor....woooaaarrr :D :D :D

und des mit den schriftrollen für die anzeige der lp und stärkeerhöhten is auch schwachfug....des spiel soll ja schon nen bissl spaß machen...und meist weis ich, welcher pk mit was rumrennt ( erhöhte lp, kopierte waffe oder beides)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 14:57

Ho ho ho...nu mal langsam....das sollte ein erster Ansatz werden und keine entgültige Fassung...aber Danke dass Ihr mich auf einige Dinge aufmerksam gemacht habt...vor allem Dir Tijana

Ich muss allerdings gestehn dass mich Verbesserungsvorschläge eurerseits auch sehr gefreut hätten ;)

naja..wie dem auch sei...ich habe meine Post etwas überarbeitet...liest Ihn euch doch bitte nochmal durch. thx

und noch was:

Tijana:
Abgesehen das du bei deinem 2ten Vorschlag weder schreibst woher der zauber zu bekommen sein soll, noch wie teuer/schwierig die Beschaffung ist die Idee als solche fragwürdig
Das hab ich erstmal außen vorgelassen, da es mir vorallem erstmal um den Zauber als solches geht...mit all seinen Eigenschaften...den Preis und den Ort der Beschaffung...das ist eher zweitrangig, solange noch nicht entscheiden ist wie der Zauber in seiner entgültigen Fassung aussieht.
Tijana:
- Es würde genau die PKs begünstigen die ein schlechtes Aka-Limit haben, während diejenigen die volles Akalimit haben wären gezwungen hin bzw herzauber zu verwenden oder sich aufzupuschen bzw mit Zaubern Gegner mit höheren Xps angreifen.
ich glaub ich kann Dir nicht ganz folgen...kannst Du das vielleicht an einem Beispiel verdeutlichen?

denn...wo bitte hilft das den PKs?...wenn ein PK das anwendet sieht er hauptsächlich Spieler die vom XPs her unter den eigenen sind!(hat der PK dann auch noch volles aka und ist gut ausgerüstet dürften auch von den Spielern die vom XPstand knapp unter ihm sind, auf der Karte eher wenige rotmarkiert sein)
PKs versuchen doch hauptsächlich Spieler anzugreifen die mehr XPs haben, und die würden so oder so nicht rotmarkiert sein...warum?...weil Sie nicht die Angreifer wären...Sie könnten schließlich nicht angreifen wenn Sie nicht zufällig maximal 50 XP mehr hätten als der PK welcher den Zauber anwendet, und das trifft wohl eher selten zu...(kann mich aber auch irren)...nicht des so trotz weiß ein PK meist sowieso wer so alles in seinem XP-Berreich liegt.

Balrog -W5-:
...d.h. dieser Angreifer wäre in dem Moment in der Lage den Anwender des Zaubers zu killen.
nochmal zur Erinnerung....es geht bei dem Zauber nicht darum anzuzeigen wer bei einem Kampf gewinnen würde, sondern welcher Angreifer den Kampf gewinnen würde (bitte Unsicherheitsfaktor mit beachten)...d.h. dieser Spieler muss auch in der Lage sein anzugreifen...hat er mindestens 51XP mehr als der Anwender des Zaubers, eine KU, oder ist die gleiche Rasse aber kein Verräter, dann ist das nicht möglich, also würde er auf der Karte auch nicht rotmarkiert sein, selbst wenn er den Kampf leicht gewinnen würde!

hmn...Du hast recht..Tijana..die Waffen hab ich nicht miteinbezogen..danke...hmn...ich bin mir aber selbst nicht sicher, ob es besser wäre Sie mit in die Berechnung einfließen zu lassen oder nicht. Vielleicht ist es möglich, dass, wenn keine Waffe getragen wird, die stärkste Waffe welche sich im Inventar befindet in die Berechnung mit einbezogen wird, um Täuschungsmanövern vorzubeugen...allerdings ist schwierig abzuschätzen wie praxisnah diese Täuschungmanöver überhaupt wären...bin selbst kein PK, darum wäre ich für Tipps von PKs an dieser Stelle vorallem dankbar ;)
Tijana:
- Weiterhin denke ich, dass das den Server enorm belasten würde, wenn all diese Faktoren bei jedem Schritt neu berechnet werden müssten.
das weiß nur Sotrax....fraglich ist auch wer alles diesen Zauber anwenden würde...mir ist klar, dass das mit vom Preis abhängt und von der Art der Beschaffung...hmn...wir sollten uns erst später damit beschäftigen..wenn die Rahmenbedingungen stehn.
Tijana:
Dieser Zauber wäre die ultimative Hilfe für Pks! Jeder Gegner der nicht als roter Punkt erscheint und im passenden Xp-bereich ist, ist ein leichtes Opfer Exclamation
ich denke dieses Mißverständniss bezüglich der Wirkungsweiße des Zaubers habe ich ausgeräumt..somit dürfte dieses Befürchtung wegfallen....Einwände oder Unklarheiten?

hmn...bisher wurde mir recht oft an den Kopf gewurfen wie undurchdacht meine Idee ist...hoffe die nächsten Posts sind mehr mit Verbesserungsvorschlägen gespickt ;)

PS: Luna...ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Zauber für die Non-PKs ins Spiel kommen sollte, vorallem weil ich der Meinung bin, dass die Statue keine KU auferlegt bekommen sollte.

Danke

Nero
Teidam
Beitrag von Nero » 25. Apr 2006, 15:25

naja das dies den server extremst belasten würde kann ich dir auch sagen ...

Nero

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Apr 2006, 15:29

Balrog -W5- hat geschrieben: PS: Luna...ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass dieser Zauber für die Non-PKs ins Spiel kommen sollte, vorallem weil ich der Meinung bin, dass die Statue keine KU auferlegt bekommen sollte.
Wie willst Du das machen? Beim Kauf oder Quest abfragen: Bist Du Playerkiller, ja oder nein? ? Wie gesagt - es gibt Pks mit schlechtem Limit, die würden sich mit Hautbrand bewaffnet einfach auf ein Feld stellen, wo sich rote Pünktchen nähern ... und patsch, sind sie tot ... es ließe sich zu viel Schindluder mit sowas treiben ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 15:51

Luna: Wie gesagt - es gibt Pks mit schlechtem Limit, die würden sich mit Hautbrand bewaffnet einfach auf ein Feld stellen, wo sich rote Pünktchen nähern ... und patsch, sind sie tot ... es ließe sich zu viel Schindluder mit sowas treiben ...
:roll: wie soll das von statten gehn?..wie ich schon sagte...die "roten Pünktchen" sind hauptsächlich Spieler mit weniger XP als der Anwender des Zaubers...und was für ein AKA-Limit der Anwender hat, beeinflusst nur wieviel rote Pünktchen er auf der Karte sieht.

ein Beispiel:

Ein Onlo mit 6000xp /2000aka...ein leichtes Opfer selbst für einen Serum mit 5000xp und vollem aka!

Wäre der Onlo ein PK und würde den Zauber anwenden, würde der Serum auf der Karte rotmarkiert sein..allerdings würde er den Serum nicht angreifen können, da dieser 1000xp weniger hat...im Gegenteil...er tät gut daran abzuhaun.

andersherum,also wenn der Serum der PK wäre, würde der Onlo zwar ein leichtes Ziel darstellen, aber gleichzeitig auf der Karte nicht markiert sein...ganz einfach weil er 1000xp zuviel hat, und nicht angreifen könnte...somit weiß der Serum aber auch nicht ob er den Onlo killen könnte...denn der Zauber sagt ihm nichts über dessen aka-limit aus!

...im Normalfall würde der Serum doch nichtmal vermuten, dass der Onlo ein so schlechtes aka hat, und einfach weiterziehn...in 5 min würde er vielleicht 10 solchen Spielern begegnen, die ein mißerables aka haben und viel mehr XP...aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß...also zieht der Serum weiter...und weiter...und weiter^^

Edit: Luna...ich bin kein PK...dürfte aber oben ersichtlich sein...und im Thread "Umfrage zur Statue der Kraft" (Seite14von15) hatte ich noch was zu deinem Post geschrieben...bzgl. der Goldhornziege...für den Fall dass es Dich interessiert ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 15:43

hmn...keine weiteren Meinungen? :?

Gesperrt