
Da ja angeblich PKs zu mächtig sind, hier 2 Vorschläge um dem etwas entgegensetzen zu können:
Edit:man beachte bitte auch, dass ich gegen eine KU bei der Statue der Kraft bin...diese Vorschläge sollen darum einen Ausgleich für die Non-PKs darstellen)
hmn...gute Idee...noch besser fände ich aber eine spezielle Schriftrolle die sich nach einer gewissen Zeit auflöst (3Tage?)...könnte ein DropItem in Wilisien sein...vom Frostdämon vielleicht (Chance 10-15%).Teodin:
Als Opfer Schutz wäre es evtl auch drin einen Ort einzuführen, an dem man alle Anwender der Statue sehen kann. Wenn ein Opfer da ab und an mal hinschaut, kann sie leicht entdecken ob sein Erzfeind momentan auf Beutezug ist und hat evtl durch die Zeitverzögerung die Chance sich zu wappnen.
natürlich könnte man zusätzlich eine Schriftrolle für die "LP-gepuschten" mit einfügen...vielleicht ein Drop von einem NPC (Unique?) in Korun...ach ja...ebenfalls magisch^^
PS: wie wäre es mit einem Gegenstand oder besser Zauber (ähnlich dem "Sicht der Opfer") mit dem auf der Karte durch eine rote Markierung ersichtlich ist(ähnlich den Gruppenmitgliedern), wenn ein potentieller Angreifer sich nähert....d.h. dieser Angreifer wäre in dem Moment in der Lage den Anwender des Zaubers zu killen.
Edit: Natürlich muss der Angreifer auch in der Lage sein anzugreifen...hat er mindestens 51xp mehr als der Anwender des Zaubers ist das schonmal nicht möglich...es geht bei dem Zauber nicht nur darum wer einen Kampf gewinnt, sondern ob auch angegriffen werden kann...ein Großteil der auf der Karte rotmarkierten dürfte weniger XP haben als der "Anwender", aber maximal 50 XP mehr!....je niedrige aber das Aka-Limit des "Anwenders" desto mehr rotmarkierte Spieler auf der Karte....logisch, oder?^^
Daten die berücksichtig werden sollten:
- ist ein Angriff möglich? (gegnerische Rasse oder Verräter, nicht über 50xp mehr als der Anwender, keine KU)
- Akas & XP
- Edit: V und A Waffen(?)...dazu steht in meinem 2.Post weiter unten mehr
- LPs fließen nicht direkt in die Wertung mit ein, sondern es wird vom "Zauber" angenommen der Spieler sei vollkommen geheilt (das sollte auf beide Seiten zutreffen)...dadurch bleibt ein gewollter Unsicherheitsfaktor, schließlich soll der Zauber eine Art Frühwarnsystem sein um schnell Vorkehrungen treffen zu können (Heilen, Fliehen, StärkePush, Hautbrand ect.)....nicht mehr und nicht weniger!
- gepushte Werte, also die Stärke- oder LP-Punkte die über dem normalen Wert liegen werden nicht berücksichtigt.
Beispiel: (Name & Beschreibung)
"Zauber der Vorsehung"
Mit diesem Zauber kannst Du eine Stunde lang potentielle Angreifer auf der Karte entdecken die sich deiner Position nähern.
Achtung: Es wird davon ausgegangen das der mögliche Angreifer und der Anwender des Zaubers komplett geheilt sind.
sicher keine optimale Beschreibung....is ja nur das was mir auf die Schnelle einfiel...wer bessere Ideen hat..nur zu

Achtung: es ist zu bemerken dass ein Spieler der auf der Karte nicht markiert wird, trotzdem eine Gefahr darstellen kann...zum Beispiel weil der Anwender des Zaubers mit nur 1 LP rumläuft (wie gesagt, es wird von kompletter Heilung ausgegangen) genauso wäre denkbar das der Angreifer welcher nicht markiert ist vielleicht gepusht ist, und den Anwender trotzdem killen könnte, selbst wenn dieser komplett geheilt ist.
man könnte die gepushten Werte allerdings mit einbeziehen...das würde den Zauber meiner Meinung nach viel mächtiger machen...aber besser wäre es vielleicht einen 2. Zauber einzufügen => "starker Zauber der Vorsehung" hmn...was meint Ihr?
EDIT: der obige Text wurde auch schon editiert..hier nur noch ein Nachtrag:
-Erstens wäre ich über Verbesserungsvorschläge dankbar...mir desöfteren zu sagen wie undurchdacht mein Vorschlag ist nützt nicht allzuviel

-Zweitens könnte man den Zauber der etwa 1 Std. anhalten soll, ebenfalls mit einer einstündigen KU belegen...dadurch würde ziemlich sichergestellt werden, dass Ihn PKs nicht anwenden...allerdings dürfte die jetzige Version schon kaum für PKs interessant sein.
thx
