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Blitzende Zauberkugel

Verfasst: 27. Apr 2006, 15:57
von Toronar Rhodan
Hi Leuts, ich hab da mal die Idee einer neuen Zk (ja ich weiß, jetzt denken erst mal alle: "nicht schon wieder eine Zk!"):


Blitzende Zauberkugel
Zauber, Stufe: 5
Eine kleine silbrige Kugel, die in Deiner Hand von Blitzen umschwebt zu werden scheint. Wenn Du sie anwendest, wirst du in Intervallen von 10 Sekunden an 15 verschiedene Orte dieser Welt gebracht.


Funktion: Der Anwender wird bei Anwendung automatisch in Abständen von 10 Sekunden an 15 zufällige Orte bebracht. Hierbei sollte die Wahrscheinlichkeit, an Orte wie die GOldkammer, gefrorene Insel etc. zu kommen, im Vergleich zur roten Zk etwas erhöht werden.

Herkunft: Hierfür möchte ich eine neues Npc beifügen (ich nenne es nicht im Npc-Forum, weil es für meine Idee wichtig ist):


Riesige Donnerratte (Npc)
Du stehst vor einer Hausgroßen Ratte, welche von zuckenden Blitzen umhüllt ist. Sie faucht Dich böse an, wobei kleine Blitze aus ihren Atemöffnungen am Gesäß hervorzucken. Angriffsstärke: 23

Lebenspunkte: 5000
Gold: 54
Items: zu 25% eine blitzende Zauberkugel


Quest: Um ein anderes, völlig sinnloses Item etwas nützlich zu machen habe ich eine Quest entworfen:
Man soll im Keller der Kathedrale bei dem Magier dort eine Sorus-Kapsel mit einer blitzenden Zauberkugel kombinieren können. Daraus entsteht dann der Zauber Blitz der Depression.

Blitz der Depression
Zauber, Stufe: 5
Dies ist ein machtvoller Zauber, der sein Opfer augenblicklich in tiefe Trauer versetzt. Es wird von dunklen Gedanken gequält und gezwungen an die schrecklichsten Momente seines Lebens zu denken. Er lässt sein Opfer als wimmerndes Häuflein Elend zu Boden sinken, es ist für 5 Minuten durch seine zitternden Hände daran gehindert, eine Waffe zu nutzen.


So ich hätt gern viele Komments von Euch :wink:

gute Idee^^

Verfasst: 27. Apr 2006, 16:02
von Schlimmesmaedi
Also ich find die Idee nich schlecht dann is endlich mal die Sorus-Kapsel zu etwas zu gebrauchen ^^ und die roten zk\s bringen einen eh immer dort hin wo man nich hin will *ggg*

lg maedi

Re: Blitzende Zauberkugel

Verfasst: 27. Apr 2006, 16:03
von Najatan
Toronar Rhodan hat geschrieben:Hi Leuts, ich hab da mal die Idee einer neuen Zk (ja ich weiß, jetzt denken erst mal alle: "nicht schon wieder eine Zk!"):
Nicht schon wieder eine neue zk :!: :wink:

Naja... ich finde das ding einfach sinnos muss ich sagen genau wie den zauber also da nehm ich doch lieber ne rote zk :roll:

Naja was bringt der Zauber den? zum killen? Noch ne hilfe für pks? In dem Fall zaubert sich das Opfer eh schnell weg o.ä ..

Dagegen

Verfasst: 27. Apr 2006, 16:04
von Toronar Rhodan
ich mag Pks selber net so gern. die Zk war eigentlich nur son nebengedanke

Verfasst: 27. Apr 2006, 16:04
von Kranich
Also:
1. Blitzende Zauberkugel:
Sehe keinen Grund eine solche Kugel zu verwenden, wenn ich nur 10Sek an einem Ort verweilen kann. Das bedeutet ich kann 1, höchstens 2 Felder mich bewegen.
OK ich könnte, im Falle das ich geheime Orte bereise, meine grüne ZK einstellen.

2. NPC:
Gegen das NPC selbst habe ich keine Einwände.

3. Quest:
als erstes werden Quest, die genau in einer UserIdee erläutert werden so NICHT übernommen.
Und ich finde den Zauber zu mächtig.
Wenn jemand 5Minuten keine Waffe tragen kann, hat er keine Chance im kampf, da gerade die vert. Waffe einen großen Wert im Kampf einnimmt.
Die herausarbeitung des zaubers und die Umsetzung find ich ganz nett....nur der Effekt ist eindeutig zu stark.

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:07
von Kameo
finde das npc gut, aber die zk is mist, mal angenommen ich komme in die goldkammer, dann kann ich 1 NPC killen bevor ich wieder wegkomm -.-
und grüne einstellen geht ja bekanntlich nimmer (ausnahme alte grüne)

der zauber is wie gesagt zu mächtig, vllt kann man ihn ändern das das "opfer" 2-5 angriff verliert und eine eventuell kopierte waffe die 3 angriff verliert das sie nur noch so stark is wie das original

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:18
von Rondo2
Allein schon durch die Überschrift:

DAGEGEN !!

ES GIBT GENUG ZKs !!!!

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:19
von LordNatla aus W5
Och sssoooo mächtig finde ich den Zauber gar nicht, außerdem wäre echt mal ein Zauber für PK's angebracht, der nicht auf die LP absieht :roll:

Und den Sinn und Zweck dieser ZK kann ich nicht wirklich erkennen, okay, wenn ich mal langweweile hätte, dann würde ich mich mit der auch mal so eine Sideseeingtour durch die Welt absolvieren 8)

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:20
von Najatan
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Och sssoooo mächtig finde ich den Zauber gar nicht, außerdem wäre echt mal ein Zauber für PK's angebracht, der nicht auf die LP absieht :roll:
Generell sollten Pk keine weiteren Vorteile bekommen :evil:

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:24
von Lord Ceiphas
wieso? vll greift mich dann mal wieder jemand an... ich bin natla, und ungeschützt, und seit wochen greift mich niemand mehr an, obwohl ich nur 11kxp hab.

muss also schon ziemlich hart für die PK sein, oder *g*

Verfasst: 27. Apr 2006, 17:49
von Najatan
Naja die denken sich warscheinlich "der hat eh natlaschutz" 8)
Also ich kenn da ganz andere Natlas :mrgreen:

Sooo genug offtopic jetzt ;)

Verfasst: 27. Apr 2006, 18:08
von Landstreicher
Also den Ansatz mit der Blitzkugel find ich nich schlecht nur die Zeit finde ich meiner Meinung nach zu kurz.
Rondo hat geschrieben:Allein schon durch die Überschrift:

DAGEGEN !!

ES GIBT GENUG ZKs !!!!
Oh mein Gott rondo ... am besten du schreibst gleich es gibt genug Heilung!!!! Diese Zk wäre aber mal was anderes :!:

Verfasst: 27. Apr 2006, 18:20
von Rondo2
Jo, ein riesiger Unterschied zu ner gestampften roten, tatsächlich :twisted:

Verfasst: 27. Apr 2006, 18:38
von Waldmeister
Jo, ein riesiger Unterschied zu ner gestampften roten, tatsächlich
rondo rondo rondo xD ne gestampfte kann man anwenden wann man will und die geht auch nicht in dungeons ;o :roll:

Verfasst: 27. Apr 2006, 18:50
von Rondo2
Gratuliere, Du hast den Unterschied gefunden :D
Damit spreche ich den Zeitrahmen an, wenn ich allerdings die rote innerhalb von 10 Sekunden wieder anwende und das 15 mal ist es das selbe 8) (davon ausgehend dass es dabei bleibt dass weitere Dungeons NICHT von irgendwelchen ZKs erreichbar sind)