höhere Reparaturkosten für kopierte Waffen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

was meint Ihr? Reparaturkosten von kopierten Waffen sollten...

...etwas höher sein!
23
27%
...höher sein, als die von der Originalwaffe!
33
38%
...günstig bleiben wie sie es momentan sind!
30
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Balrog -W5-
Kopolaspinne

höhere Reparaturkosten für kopierte Waffen!

Beitrag von Balrog -W5- » 5. Mai 2006, 14:58

ganz einfach:
Ich bin dafür, dass kopierte Waffen (kurz "KW") nicht so billig repariert werden...viele Spieler kopieren Ihre Waffen schon allein aus dem Grund...so hat man die ca. 500gm für die Kopiermaschine schnell wieder drinn.

Viel eher sollten "KW" teuer in der Reparatur als das Original sein!
plausibler Grund:
Kopierte Waffen sind äußerst komplex und instabil, wodurch sie sich nach einer gewissen Zeit auflösen!...Ihre Komplexität macht eine Reparatur natürlich recht aufwändig, und darum auch teurer!

Wenn Sie weiterhin so billig bleiben, wozu brauch man dann die Fähigkeit, welche die Reparatur günstiger macht?
außerdem ist eine erhöhte Dropchance von Seelenkapseln, und mehr Angriffspunkte Vorteile genug! ...oder irre ich mich?

was sagt Ihr?

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 5. Mai 2006, 15:12

Mir ist es eigentlich egal, wie hoch die Kosten zum reparieren von kopierten Waffen sind, da ich sowieso nur Originale habe :wink:
Aber man könnte die Reperaturkosten für kopierte Waffen schon ein bisschen erhöhen, da man ja eigentlich nichts für die Waffe an sich zahlen muss (ausser das Geld für die Kopiermaschine). Die Waffe, die man kopieren will, kann man sich ja von wem ausleihen. Naja, eigentlich ist's mir schnuppe, was mit den Preisen geschieht. 8)
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Mai 2006, 15:15

also ich finds nicht so schlimm obwohl sie doch bisschen höher sein können..
ungefähr 80% der normalen waffen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2006, 15:33

Da sich die Kopien sowieso irgendwann ganz auflösen und man sich erstmal eine Kopiermaschine leisten muss ist es völlig in Ordnung dass die Reparatur dieser Kopien so günstig ist !

DAGEGEN !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 5. Mai 2006, 15:39

Rondo...im Endeffekt hat man aber mehr Gold gutgemacht, anstatt mehr ausgegeben!

Ich bin kein PK, laufe aber trotzdem fast nur mit kopierter Waffe rum...einfach weil\s für mich günstiger ist...ich mehr SeelenKapseln habe, und auch noch um 3 Angriffspunkte Stärker bin!..ziemlich große Vorteile!

Und mit Magieverlängerung verstärkt sich dieser Vorteil noch mehr!

Ich finde Kopiermaschinen verdammt billig....solls so bleiben, aber dann sollte wenigstens die Reparatur mehr kosten!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Mai 2006, 15:40

Rondo hat geschrieben:Da sich die Kopien sowieso irgendwann ganz auflösen und man sich erstmal eine Kopiermaschine leisten muss ist es völlig in Ordnung dass die Reparatur dieser Kopien so günstig ist !

DAGEGEN !
aber du bedenkst das die kw schon genug vorteile haben welche den preis der maschinen locker wert ist...nämlich:
1. mehr seelenkapseln
2. mehr a
3. selbstw enn man die verliert verliert man egal welche waffe es ist nur um die 500gm

deshalb..denke auch das die kosten erhöht werden könnten...kw haben mehr als genug vorteile für 500gm...

Sweety-Cherry
Feuerwolf

Beitrag von Sweety-Cherry » 5. Mai 2006, 15:58

ooch is mir eigendlich egal :lol: hab sowieso nie kopierte waffen :D
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 5. Mai 2006, 16:08

Ich denk auch, daß es wurscht ist - viele nutzen eh Reparaturzangen oder haben das Buch trainiert ... ob ich nun 2 oder 20 gm zahle ist doch egal ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 5. Mai 2006, 16:24

ich frag euch doch nur! ;)

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 5. Mai 2006, 17:27

bin dagegen das soll alles mal so bleiben wie es ist

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 5. Mai 2006, 19:16

Domus hat geschrieben:bin dagegen das soll alles mal so bleiben wie es ist
Schon mal was von dem wort Fortschritt gehört?

man kann ab und zu merken, dass etwas, was man getan hat nicht gut war, und wenn einem die möglichkeit geboten wird, den fehler zu beheben....

ich denke das hauptproblem ist, dass die reperaturkosten vom verkaufspreis abhängen (ich hatte da mal ne formel *such*)

wenn wir die reperaturkosten erhöhen, könnte man durch das kopieren geld verdienen, weil man die kopien von highend-waffen für mehr als 500gm im shop verticken kann
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 6. Mai 2006, 01:31

@Lord Ceiphas:
hmn...ja...dachte mir schon, dass da das Problem liegt...Dein post bestätigt meine Vermutung ;)...ist die Frage, wie leicht sich das umgehn lässt!

naja..wird sich zeigen..bisher scheinen ja auch einige der Preiserhöhung nicht abgeneigt! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2006, 11:26

Sotrax hat die waffenkopien nicht umsonsrt so gering gehalten und ich denke soviele Kopien sind gar nicht im umlauf.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Mai 2006, 13:07

es wäre schon eine verbesserung der balance, aber mir persönlic ist es lieber den vorteil weiterhin geniessen zu dürfen^^.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 6. Mai 2006, 13:09

ja warum nicht. die rep kosten sind im moment eh zu niedrig
Bild

Gesperrt