Charakterfähigkeit "Diebeskunst" & neuer DZ
Charakterfähigkeit "Diebeskunst" & neuer DZ
Also, da einige Spieler *zu Rondo schiel* ja immer wieder nen Ausgleich für Diebe fordern hab ich mir was ausgedacht:
Ich schweif mal ein bisschen weiter ab: Als Probleme der Diebe sehe ich vor allem den Diebstahlschutz, an dem ich absolut nichts ändern möchte, und die existenz von extrem vielen Items die es einfach nicht lohnt zu klauen, ein Hasenfell zu klauen bringt nunmal keinen Gewinn. Das zweite Problem, die vielen Items, ist vor allem bei high-XPlern zu beobachten, da es vor allem die sind die den nötigen Speed haben um viele Items mit sich rumzuschleppn. Von daher schlage ich folgende Lösung vor:
1.: Ein Diebstahlzauber klaut für alle 100 Speed ein Item, d.h. von 0-100 Speed 1 Item, von 101-200 Speed 2 Items usw.
[Edit] Der Speed bezieht sich auf das Opfer das Zaubers, nicht auf den Dieb.
2.: Es gibt eine Charakterfähigkeit mit der sich dieser Effekt verstärken lässt. Die Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Jede Stufe senkt die 100-Speed-Grenze um 7%, Höchststufe ist 25. Mit Stufe eins kann der Dieb also ab 93 Speed des Opfers zwei Items klauen, mit Stufe 2 für alle 87 Speed usw.
Ich schweif mal ein bisschen weiter ab: Als Probleme der Diebe sehe ich vor allem den Diebstahlschutz, an dem ich absolut nichts ändern möchte, und die existenz von extrem vielen Items die es einfach nicht lohnt zu klauen, ein Hasenfell zu klauen bringt nunmal keinen Gewinn. Das zweite Problem, die vielen Items, ist vor allem bei high-XPlern zu beobachten, da es vor allem die sind die den nötigen Speed haben um viele Items mit sich rumzuschleppn. Von daher schlage ich folgende Lösung vor:
1.: Ein Diebstahlzauber klaut für alle 100 Speed ein Item, d.h. von 0-100 Speed 1 Item, von 101-200 Speed 2 Items usw.
[Edit] Der Speed bezieht sich auf das Opfer das Zaubers, nicht auf den Dieb.
2.: Es gibt eine Charakterfähigkeit mit der sich dieser Effekt verstärken lässt. Die Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Jede Stufe senkt die 100-Speed-Grenze um 7%, Höchststufe ist 25. Mit Stufe eins kann der Dieb also ab 93 Speed des Opfers zwei Items klauen, mit Stufe 2 für alle 87 Speed usw.
Zuletzt geändert von Danol am 6. Mai 2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre mir persönlich um einiges zu mächtig und fördert den highxpler personenkreis, das hiesse dann ja das ein spieler mit 1000 intelligenz 10 Items klauen kann, und das wäre keine lösung dann wären hioer nur noch diebe unterwegs die so ihr geld bekommen ,denn so bekommt man den diebi schnell wieder raus...und für den rest der Spieler wäre es die hölle
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- unlimited
- Kopolaspinne
hm... das mit dem diebstahlzauber auf 100 speed is gut, die charafähigkeit jedoch ziemlich mächtig...
ich finde, 5% würden reichen
ansonsten: dafür^^
ich finde, 5% würden reichen

ansonsten: dafür^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Trianon hat geschrieben:Wäre mir persönlich um einiges zu mächtig und fördert den highxpler personenkreis, das hiesse dann ja das ein spieler mit 1000 intelligenz 10 Items klauen kann, und das wäre keine lösung dann wären hioer nur noch diebe unterwegs die so ihr geld bekommen ,denn so bekommt man den diebi schnell wieder raus...und für den rest der Spieler wäre es die hölle
Sorry, das war undeutlich formuliert, es bezieht sich auf den Speed desjenigen, auf den der Zauber angewendet wird.
ich finds absolut schlimm sagen wir der diebi kostet 150 gm ich klaue 10 items damit, dann hab ich eindeutig gewinn gemacht wen es keine Heile sind, das stinkt mir und die lowies müssten drunter leiden
hmm also mein opfer hat etwa 500 speed wen er gut ist, dann klaue ich dem items und hab 5 prozauber.....wäre das dann nicht ne jagd wert auf große spieler....also weiss nicht ich lehne sone vorteile für Diebe einfach ab, den der Wert des item muss der leistung auch irgendwie gerecht werden und ich weiss nicht ob dann die Chancen ungerecht wären kann ich nicht sagen.
hmm also mein opfer hat etwa 500 speed wen er gut ist, dann klaue ich dem items und hab 5 prozauber.....wäre das dann nicht ne jagd wert auf große spieler....also weiss nicht ich lehne sone vorteile für Diebe einfach ab, den der Wert des item muss der leistung auch irgendwie gerecht werden und ich weiss nicht ob dann die Chancen ungerecht wären kann ich nicht sagen.

Zuletzt geändert von Trianon am 6. Mai 2006, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wieviel Speed der Dieb hat ist vollkommen egal, es kommt darauf an wieviel Speed das Opfer hat. D.h. wenn ein Lowxpler beklaut wird ändert sich rein gar nichts. Selbst wenn man die Fähigkeit auf Maximalstufe hat muss das Opfer das Diebstahlzaubers mindestens 16 Speed haben damit sich was ändert, das sind irgendwas um die 6.000XP wenn man keine Intelligenzakas macht.
- unlimited
- Kopolaspinne
sag mir doch ma bitte wen mit 1000 speed.. das wäre nämlich ohne die fähigkeit nötig, um 10 items zu klauen^^
is eher unwahrscheinlich, dass es da jemanden gibt, da ohne int-akas mehr als 400kxp nötig wären^^
von daher: schlechtes argument
sag mir doch ma bitte wen mit 1000 speed.. das wäre nämlich ohne die fähigkeit nötig, um 10 items zu klauen^^
is eher unwahrscheinlich, dass es da jemanden gibt, da ohne int-akas mehr als 400kxp nötig wären^^
von daher: schlechtes argument

Drogiwan Cannobi - Welt 3
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
Der "Lowie" bekommt aber nur 1 und nicht 10 Items geklaut 
Im endeffekt würde es High-XPler wieder zu attraktiveren DS-Zielen machen, da man eventuell eines des zig Hasenfelle und ein wertvolles Item bekäme.
denn selbst 25 Speed sind ohne int-akas erst bei ca. 8k-10kXP, je nach Rasse. Bis dahin sollte man über DS-Schutz bescheid wissen.
Wobei mich eins interessiert: Person x hat mehr als 100 Speed, aber nur 2 ungeschützte Items dabei. Was passiert dann?
Werdne die 2 ungeschützten geklaut, oder verpufft der Zauber teilsweise, oder gar ganz?

Im endeffekt würde es High-XPler wieder zu attraktiveren DS-Zielen machen, da man eventuell eines des zig Hasenfelle und ein wertvolles Item bekäme.
denn selbst 25 Speed sind ohne int-akas erst bei ca. 8k-10kXP, je nach Rasse. Bis dahin sollte man über DS-Schutz bescheid wissen.
Wobei mich eins interessiert: Person x hat mehr als 100 Speed, aber nur 2 ungeschützte Items dabei. Was passiert dann?
Werdne die 2 ungeschützten geklaut, oder verpufft der Zauber teilsweise, oder gar ganz?
Bazinga!
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Naja, warum sollte er verpuffen, es kann ja was geklaut werden
Andererseits eben nichts geschütztes, von daher würde ich sagen wenn das Opfer zu wenig ungeschützte Items dabeihat werden soviele geklaut wie eben da sind ...
@Ceiphas: Ne Obergrenze von maximal 10 oder 15 klaubaren Items und ne Preisanpassung des DZ bzw. Einführung eines neuen DZ sollten da Abhilfe schaffen.

@Ceiphas: Ne Obergrenze von maximal 10 oder 15 klaubaren Items und ne Preisanpassung des DZ bzw. Einführung eines neuen DZ sollten da Abhilfe schaffen.
aber ich weiss nicht wen ich da jemanden beim kochen bestehle hab ich den zauber denke ich mal bald raus obwohl das müll ist wen ich jetzt auch nur im wert geringere Item erwischt habe
ich denke einfach das dann irgendwie ein preis- leistungs-Fehler bei unterscheidlichen personen bestände..und ich weiss nicht ob das so akzeptabel ist
ich denke einfach das dann irgendwie ein preis- leistungs-Fehler bei unterscheidlichen personen bestände..und ich weiss nicht ob das so akzeptabel ist
Frank Zappa
Frank Zappa
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Warum nicht... Berufsdiebe sind schon arm genug dran. DAFÜR
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Diebe (ausser sie klauen mir etwas
), aber dennoch finde ich, dass die Idee zu stark wäre. Auch wenn das Oper zuerst etwa 6k Xps haben muss, damit ihm 2 items pro Diebi geklaut werden, find ich doof. Ich meine, auch die High-Xpler haben vllt nich unbedingt Lust, immer alles zu schützen. Und wenn sie dann sowieso nur mit ca. 5 geschützen Items und 2 ungeschützen rumlaufen, dann bringt diese Chara auch auf Stufe weiss ich was ned viel. Finde die Idee nich so gut. Tendiere eher zu einem dagegen.
(Wenn sich durch meine Äusserung bemerkbar macht, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, dann bitte melden ^^)

(Wenn sich durch meine Äusserung bemerkbar macht, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, dann bitte melden ^^)

Ich bin für diese Idee.
Sie würde die Unausgewogenheit bei Diebstahlzaubern bekämpfen.
Über die Maximalstufe, die Lernzeit und die maximal klaubaren Items auf 100 Speed lässt sich streiten, allerdings wird das wohl ohnehin Cheffe regeln, wenn er es einbaut.
Ich würde allerdings sagen, es wär vielleicht nicht so schlecht, es genau wie beim DS-Schutz zu machen, denn dies würde von der Zeit her die Charas einigermaßen aufwiegen.
Sie würde die Unausgewogenheit bei Diebstahlzaubern bekämpfen.
Über die Maximalstufe, die Lernzeit und die maximal klaubaren Items auf 100 Speed lässt sich streiten, allerdings wird das wohl ohnehin Cheffe regeln, wenn er es einbaut.
Ich würde allerdings sagen, es wär vielleicht nicht so schlecht, es genau wie beim DS-Schutz zu machen, denn dies würde von der Zeit her die Charas einigermaßen aufwiegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.