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Charakterfähigkeit "Diebeskunst" & neuer DZ

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:15
von Danol
Also, da einige Spieler *zu Rondo schiel* ja immer wieder nen Ausgleich für Diebe fordern hab ich mir was ausgedacht:

Ich schweif mal ein bisschen weiter ab: Als Probleme der Diebe sehe ich vor allem den Diebstahlschutz, an dem ich absolut nichts ändern möchte, und die existenz von extrem vielen Items die es einfach nicht lohnt zu klauen, ein Hasenfell zu klauen bringt nunmal keinen Gewinn. Das zweite Problem, die vielen Items, ist vor allem bei high-XPlern zu beobachten, da es vor allem die sind die den nötigen Speed haben um viele Items mit sich rumzuschleppn. Von daher schlage ich folgende Lösung vor:

1.: Ein Diebstahlzauber klaut für alle 100 Speed ein Item, d.h. von 0-100 Speed 1 Item, von 101-200 Speed 2 Items usw.
[Edit] Der Speed bezieht sich auf das Opfer das Zaubers, nicht auf den Dieb.
2.: Es gibt eine Charakterfähigkeit mit der sich dieser Effekt verstärken lässt. Die Fähigkeit funktioniert folgendermaßen: Jede Stufe senkt die 100-Speed-Grenze um 7%, Höchststufe ist 25. Mit Stufe eins kann der Dieb also ab 93 Speed des Opfers zwei Items klauen, mit Stufe 2 für alle 87 Speed usw.

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:20
von Trianon
Wäre mir persönlich um einiges zu mächtig und fördert den highxpler personenkreis, das hiesse dann ja das ein spieler mit 1000 intelligenz 10 Items klauen kann, und das wäre keine lösung dann wären hioer nur noch diebe unterwegs die so ihr geld bekommen ,denn so bekommt man den diebi schnell wieder raus...und für den rest der Spieler wäre es die hölle

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:22
von unlimited
hm... das mit dem diebstahlzauber auf 100 speed is gut, die charafähigkeit jedoch ziemlich mächtig...
ich finde, 5% würden reichen :)
ansonsten: dafür^^

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:23
von Danol
Trianon hat geschrieben:Wäre mir persönlich um einiges zu mächtig und fördert den highxpler personenkreis, das hiesse dann ja das ein spieler mit 1000 intelligenz 10 Items klauen kann, und das wäre keine lösung dann wären hioer nur noch diebe unterwegs die so ihr geld bekommen ,denn so bekommt man den diebi schnell wieder raus...und für den rest der Spieler wäre es die hölle

Sorry, das war undeutlich formuliert, es bezieht sich auf den Speed desjenigen, auf den der Zauber angewendet wird.

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:24
von Trianon
ich finds absolut schlimm sagen wir der diebi kostet 150 gm ich klaue 10 items damit, dann hab ich eindeutig gewinn gemacht wen es keine Heile sind, das stinkt mir und die lowies müssten drunter leiden


hmm also mein opfer hat etwa 500 speed wen er gut ist, dann klaue ich dem items und hab 5 prozauber.....wäre das dann nicht ne jagd wert auf große spieler....also weiss nicht ich lehne sone vorteile für Diebe einfach ab, den der Wert des item muss der leistung auch irgendwie gerecht werden und ich weiss nicht ob dann die Chancen ungerecht wären kann ich nicht sagen. :?:

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:29
von Danol
Wieviel Speed der Dieb hat ist vollkommen egal, es kommt darauf an wieviel Speed das Opfer hat. D.h. wenn ein Lowxpler beklaut wird ändert sich rein gar nichts. Selbst wenn man die Fähigkeit auf Maximalstufe hat muss das Opfer das Diebstahlzaubers mindestens 16 Speed haben damit sich was ändert, das sind irgendwas um die 6.000XP wenn man keine Intelligenzakas macht.

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:30
von unlimited
wenn du so argumentierst..

sag mir doch ma bitte wen mit 1000 speed.. das wäre nämlich ohne die fähigkeit nötig, um 10 items zu klauen^^

is eher unwahrscheinlich, dass es da jemanden gibt, da ohne int-akas mehr als 400kxp nötig wären^^

von daher: schlechtes argument ;)

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:35
von kaot
Der "Lowie" bekommt aber nur 1 und nicht 10 Items geklaut ;)
Im endeffekt würde es High-XPler wieder zu attraktiveren DS-Zielen machen, da man eventuell eines des zig Hasenfelle und ein wertvolles Item bekäme.
denn selbst 25 Speed sind ohne int-akas erst bei ca. 8k-10kXP, je nach Rasse. Bis dahin sollte man über DS-Schutz bescheid wissen.
Wobei mich eins interessiert: Person x hat mehr als 100 Speed, aber nur 2 ungeschützte Items dabei. Was passiert dann?
Werdne die 2 ungeschützten geklaut, oder verpufft der Zauber teilsweise, oder gar ganz?

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:36
von Lord Ceiphas
nur so ne sache, voll ausgebaut würde der diebi alle 16,3speed ein item klauen... das würde bedeuten, bei den xp-monstern würden mal auf anhieb 20-30 items fehlen... selbst wenn man müll sammelt lohnt sich das bei jedem diebi

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:38
von Danol
Naja, warum sollte er verpuffen, es kann ja was geklaut werden ;) Andererseits eben nichts geschütztes, von daher würde ich sagen wenn das Opfer zu wenig ungeschützte Items dabeihat werden soviele geklaut wie eben da sind ...

@Ceiphas: Ne Obergrenze von maximal 10 oder 15 klaubaren Items und ne Preisanpassung des DZ bzw. Einführung eines neuen DZ sollten da Abhilfe schaffen.

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:41
von Trianon
aber ich weiss nicht wen ich da jemanden beim kochen bestehle hab ich den zauber denke ich mal bald raus obwohl das müll ist wen ich jetzt auch nur im wert geringere Item erwischt habe

ich denke einfach das dann irgendwie ein preis- leistungs-Fehler bei unterscheidlichen personen bestände..und ich weiss nicht ob das so akzeptabel ist

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:41
von Fienchen
Warum nicht... Berufsdiebe sind schon arm genug dran. DAFÜR

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:44
von Jamie
Ich find die Idee sehr gut, zumal der Diebstahlzauber mit dem billigem Itemschutz immer mehr unnütz wird.

edit: Außer natürlich, wenn sich jemand besonders schlau anstellt und gleich überall rumschreit, dass er ein Dropitem gefunden hat

Verfasst: 6. Mai 2006, 20:57
von Riasha
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Diebe (ausser sie klauen mir etwas :D ), aber dennoch finde ich, dass die Idee zu stark wäre. Auch wenn das Oper zuerst etwa 6k Xps haben muss, damit ihm 2 items pro Diebi geklaut werden, find ich doof. Ich meine, auch die High-Xpler haben vllt nich unbedingt Lust, immer alles zu schützen. Und wenn sie dann sowieso nur mit ca. 5 geschützen Items und 2 ungeschützen rumlaufen, dann bringt diese Chara auch auf Stufe weiss ich was ned viel. Finde die Idee nich so gut. Tendiere eher zu einem dagegen.

(Wenn sich durch meine Äusserung bemerkbar macht, dass ich irgendwas falsch verstanden habe, dann bitte melden ^^)

Verfasst: 6. Mai 2006, 21:07
von sgr011566
Ich bin für diese Idee.

Sie würde die Unausgewogenheit bei Diebstahlzaubern bekämpfen.

Über die Maximalstufe, die Lernzeit und die maximal klaubaren Items auf 100 Speed lässt sich streiten, allerdings wird das wohl ohnehin Cheffe regeln, wenn er es einbaut.


Ich würde allerdings sagen, es wär vielleicht nicht so schlecht, es genau wie beim DS-Schutz zu machen, denn dies würde von der Zeit her die Charas einigermaßen aufwiegen.