Krieg der Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Stitch
Feuerwolf

Krieg der Welten

Beitrag von Stitch » 9. Mai 2006, 16:32

Also, allgemein - ich wollte mal fragen was ihr davon haltet einen krieg der welten zu machen? also, dass die leute aus verschiedenen welten mal gegeneinander kämpfen können
ich weiss aber nicht genau wie man das machen könnte, hätte aber ideen:

1)
Eine art kampfgebiet wo spieler aus verschiedenen welten reinkönnen und darin kämpfen (auf welche art auch imemr) damit darin welltentransfer vermieden wird, könnte man vlt ein punktesystem ähnlich dem kampfgebiet machen

2)
vlt könnte man ja eine spezielle welt aufmachen wo sich jeder mit dem pw und namen aus seiner hauptwelt einloggen kann, dort kann man dann gegen andere fighten mit seinen momentanen haupotweltacc-XP (vorrausgesetzt ist dass man dort sein geld seine waffen und zauber aus entsprechener welt hat)

was besseres is mir nich eingefallen, aber vlt habt ihr ideen wie man so einen weltenkrieg machen könnte - jedenfalls interessiert mich die stärke der anderen welten^^
wenn euch die idee nich gefällt (wovon ich langsam imemr ausgehen kann) bitte nicht schreien sondern sagen gefällt mir nich und sagen warum, pls^^

(habe suchfunktion benutzt - nix gefunden)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2006, 16:35

lool ich glaub das geht nicht das sind unterschiedliche server, das wäre ein akt für alle beteiligte.....und meiner ansicht ist es auch nicht nötig und schwachsinn
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2006, 16:39

1.: Technisch nicht möglich laut Sotrax
2.: Völlig unsinnig !

Luna
großer Laubbär

Re: Krieg der Welten

Beitrag von Luna » 9. Mai 2006, 16:46

Stitch hat geschrieben:2)
vlt könnte man ja eine spezielle welt aufmachen wo sich jeder mit dem pw und namen aus seiner hauptwelt einloggen kann, dort kann man dann gegen andere fighten mit seinen momentanen haupotweltacc-XP (vorrausgesetzt ist dass man dort sein geld seine waffen und zauber aus entsprechener welt hat)
1) Es gibt zB Luna in W1, W2 und W3 ... alle drei sind verschiedene Spieler(innen). Man könnte zwar Luna-W3 aus dem Namen machen, dennoch wäre das wohl sehr chaotisch
2) Sowas würde einen neuen Server erfordern => zu teuer
3) Items und gm aus anderen Welten mitnehmen können ist denke ich viel zu aufwendig. Wenn ein Acc. regelmäßig bespielt wird, ändern sich die Werte minütlich .. die Last für den Server allein bei diesem Datentrasfer wäre arg heftig
4) alle Welten sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden. D.h. die Spieler in W1 haben in der Regel weit höher ihre Charaktere ausgebaut, als die in den übrigen Welten. Weiterhin haben W1, 2 und 3 (und ich glaub auch noch W4)-Spieler lange unter anderen Vorraussetzungen gespielt, d.h. zB XP aufgebaut, ohne das Limit mitziehen zu müssen. Natürlich müssen die nicht in so einer Welt spielen und kämpfen, aber wenn, sollten doch alle zumindest annähernd angeglichene Startvorraussetzungen haben und auch alle die Möglichkeit haben, eine neue Spielidee zu nutzen, was hier nicht gewährleistet wäre.
5) Wer sich mit anderen messen möchte, hat in der Regel in der eigenen Welt genug Möglichkeiten und Gegner. Bei High-XPlern ist das vielleicht nicht mehr so viel, allerdings sind die in den seltensten Fällen auch noch Killer, die den Kick in anderen Welten suchen würden.

Dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 9. Mai 2006, 16:50

die Frage ist immernoch warum???

Warum sollte man sowas machen???

Ich kapier den Sinn nich ganz

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 9. Mai 2006, 17:10

Rondo hat geschrieben:1.: Technisch nicht möglich laut Sotrax
besser kann mans einfach nicht ausdrücken... :roll:

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 9. Mai 2006, 19:58

kay, idee is dumm =)
habs verstanden, thx XD
^^

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 9. Mai 2006, 20:36

ShadowFlame hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:1.: Technisch nicht möglich laut Sotrax
besser kann mans einfach nicht ausdrücken... :roll:
*unterschreib*

Ausserdem hat jede Welt (denke ich) einen eigenen Server, um eine neue Verbindung herzustellen müsste also ein weiterer Server von nöten sein, da gehe ich mal von aus ;)
Dass wäre viel zu teuer...
Bild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 9. Mai 2006, 20:46

ich kann nur auf das zitat in meiner sig verweisen...

es war ursprünglich geplant, wäre aber bei 10 verschiedenen welten zu umständlich^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2006, 20:56

Die Grundidee selbst wäre unter Umständen vielleicht gar nict mal so schlecth, da man dann auch in höheren Bereichen den einen oder anderen Gegner hat... Aber da es technisch fast nicht umsetzbar ist muss ich wohl auf den drittletzen und vorletzen Satz deiner Signatur verweisen.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 10. Mai 2006, 00:14

spielts nicht :P
Bild

Drachenjäger
Feuerwolf

Beitrag von Drachenjäger » 10. Mai 2006, 13:48

wirklich nicht möglich --> dagegen
Bild

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 10. Mai 2006, 14:23

Ausserdem würde es mit RP ein Problem geben: Die können schneller laufen, ist zwar nur was kleines aber ein klarer Spielvorteil!
Bild

Gesperrt