Wortwahl in FW
-
- Waldschlurch
Wortwahl in FW
Wie ja schon in den Nutzungsbedingungen erklärt, ist es verboten, andere Spieler zu beleidigen o.ä.
Hier kommt bei mir folgende Frage auf:
Wenn dies ein Rollenspiel ist und den "bösen Mächten" die möglichkeit des Diebstahls gegeben wird, wie kann man dann erwarten, dass ein Diebstahl einfach so hingenommen wird?
Ich sehe ja ein, das wen jeder jeden einfach jeden beleidigen würde, der Spielspaß verloren gehen würde, aber es ist doch nicht weiter verwunderlich, dass man Spieler, die einen bestehlen oder sonstwie schaden, beleidigt. Wie sonst soll ich meinem ärger Luft verschaffen, wenn ein 20000xp Char meinem 500xp char etwas stiehlt o.ä.?
Ich würde das als rollenspielerischen Aspekt betrachten und nicht als Beleidigung.
Hier kommt bei mir folgende Frage auf:
Wenn dies ein Rollenspiel ist und den "bösen Mächten" die möglichkeit des Diebstahls gegeben wird, wie kann man dann erwarten, dass ein Diebstahl einfach so hingenommen wird?
Ich sehe ja ein, das wen jeder jeden einfach jeden beleidigen würde, der Spielspaß verloren gehen würde, aber es ist doch nicht weiter verwunderlich, dass man Spieler, die einen bestehlen oder sonstwie schaden, beleidigt. Wie sonst soll ich meinem ärger Luft verschaffen, wenn ein 20000xp Char meinem 500xp char etwas stiehlt o.ä.?
Ich würde das als rollenspielerischen Aspekt betrachten und nicht als Beleidigung.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Bei der Idee krieg ich nach 10 Bier noch Kopfschmerzen... du findest also man dürfte andere User beleidigen weil sie dir etwas klauen????
Absolut Lächerlich
Für wertvolle Items gibts Schutz.. und die Sache von wegen XP zählt auch nicht... du kannst auch nem High X-Pler was klauen..
Alles in Allem:
Absoluter Müll

Bei der Idee krieg ich nach 10 Bier noch Kopfschmerzen... du findest also man dürfte andere User beleidigen weil sie dir etwas klauen????
Absolut Lächerlich

Alles in Allem:
Absoluter Müll
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- langeweile
- großer Laubbär
auf dem rp-server sind klar als teil des rollenspiels erkennbare beleidigungen auch erlaubt,
nirgendwo erlaubt sind beleidigungen, welche aus dem zorn herauskommen, und mittel zu wehren hat man, man muss nur lernen wie
nirgendwo erlaubt sind beleidigungen, welche aus dem zorn herauskommen, und mittel zu wehren hat man, man muss nur lernen wie
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
-
- Waldschlurch
1. wenn ich einen high xp charakter gegen mich hab, werden alle items, die ihm wichtig sind, mind. diebstahlgeschützt sein
2. du argumentierst: er klaut dir was, also klau zurück
selbiges jetz nochma in meinem kontext, du wirst beleidigt also beleidige
zurück
3. ist dies wie gesagt ein rollenspiel.
wenn du schonma rollenspiel gespielt hast kennst du bestimmt folgende
situation:
Spieler1:ich versuche das buch des Magiers zu klaun.
Spieler2(nach gelungener Aufmeksamkeitsprobe):du reudiger sohn eines
hundes.
4. würde ich behaupten das es mehr spieler gibt, die dieses spiel einmal gespielt haben, dies aber nichtmehr tun, weil sie von stärkeren niedergemacht wurden, als spieler, die aufgehört haben dieses spiel zu spielen, weil sie beleidigt wurden.
und da diese regel des nicht beleidigens dazu dient, den spielspaß zu wahren, müßte man auch den diebstahl verbieten wenns wirklich um spielspaßsicherung ginge
2. du argumentierst: er klaut dir was, also klau zurück
selbiges jetz nochma in meinem kontext, du wirst beleidigt also beleidige
zurück
3. ist dies wie gesagt ein rollenspiel.
wenn du schonma rollenspiel gespielt hast kennst du bestimmt folgende
situation:
Spieler1:ich versuche das buch des Magiers zu klaun.
Spieler2(nach gelungener Aufmeksamkeitsprobe):du reudiger sohn eines
hundes.
4. würde ich behaupten das es mehr spieler gibt, die dieses spiel einmal gespielt haben, dies aber nichtmehr tun, weil sie von stärkeren niedergemacht wurden, als spieler, die aufgehört haben dieses spiel zu spielen, weil sie beleidigt wurden.
und da diese regel des nicht beleidigens dazu dient, den spielspaß zu wahren, müßte man auch den diebstahl verbieten wenns wirklich um spielspaßsicherung ginge
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Kann man nicht viel ergänzen.. es gilt einfach abzuschätzen ob die beleidigungen reine Vulgärsprache sind (ich zähl jetzt keine Bsp. auf, da es genug Idioten gibt, welche sowas in Freewarchat schreien)..langeweile hat geschrieben:auf dem rp-server sind klar als teil des rollenspiels erkennbare beleidigungen auch erlaubt,
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Waldschlurch
is ja schön, das man das auf dem rp server kann, aber ma abgesehen davon muß es doch begreiflich sein, das es frustriert, wen höhere chars auf einem rumhacken
bsp:
in meiner fw anfangszeit hat ein spieler mich bestohlen, was ich allen kentlich machte um sie vor ihm zu warnen
der daraus resultierende erfolg-----> dauerstarrung
wenn ich mich da dann nichma verbal auslassen darf brauch ich das spiel auch nich spielen
bsp:
in meiner fw anfangszeit hat ein spieler mich bestohlen, was ich allen kentlich machte um sie vor ihm zu warnen
der daraus resultierende erfolg-----> dauerstarrung
wenn ich mich da dann nichma verbal auslassen darf brauch ich das spiel auch nich spielen
- Najatan
- Klauenbartrein
Du verlangst anscheinend das man sich über diebe verbal äußern darf
Schonmal dran gedaacht dass hinter der anderen Leitung ein Mensch sitzt, der einfahc nur ein nettes game spielen will und nichts böses im Sinne hat wenn er klaut???
wenn ihn dann 10 leute im schreichat Beleidigen, weil was geklaut hat ist das ja wohl mehr als unfair!
Du darfst in rp diebe vlt als "tölpel" oder " kuhdieb" oder so bezeichnen aber im normalen schreichat??
Angenommen das kommt durch:
Sotrax schreit ( ja er wschreit selten) ab jetzt darf man diebe öffentlich beleidigen.
BLABLA schreit: YEAh endlcih bla11 du bist so ein [ beleidigung] ichkönnte [beleidigung]
usw
Sry aber was soll das bringen?? Ärger den Dieb mit ner starre nem hautbrand ein par kills kopfgeld usw .. oder lass dir deine Items ds sichern
Du verlangst anscheinend das man sich über diebe verbal äußern darf

Schonmal dran gedaacht dass hinter der anderen Leitung ein Mensch sitzt, der einfahc nur ein nettes game spielen will und nichts böses im Sinne hat wenn er klaut???
wenn ihn dann 10 leute im schreichat Beleidigen, weil was geklaut hat ist das ja wohl mehr als unfair!
Du darfst in rp diebe vlt als "tölpel" oder " kuhdieb" oder so bezeichnen aber im normalen schreichat??
Angenommen das kommt durch:
Sotrax schreit ( ja er wschreit selten) ab jetzt darf man diebe öffentlich beleidigen.
BLABLA schreit: YEAh endlcih bla11 du bist so ein [ beleidigung] ichkönnte [beleidigung]
usw

Sry aber was soll das bringen?? Ärger den Dieb mit ner starre nem hautbrand ein par kills kopfgeld usw .. oder lass dir deine Items ds sichern
-
- Waldschlurch
wie kann ich, um ma ein konkretes bsp zu nennen, als anfänger gegen durga matta zb überhaupt was machen?
ich kann gegen den garnix machen! nichts! nichts! nichts!
und ausserdem hab ich jetz schon oft genug erklärt, das wen jemand einem anderen den spielspaß durch diebstahl nimmt, er mit konsequenzen zu rechnen hat.
oder man ändert was am balancing, so dsa nur noch leute, gegen die ich mich wehren kann mich beklauen können.
ich kann gegen den garnix machen! nichts! nichts! nichts!
und ausserdem hab ich jetz schon oft genug erklärt, das wen jemand einem anderen den spielspaß durch diebstahl nimmt, er mit konsequenzen zu rechnen hat.
oder man ändert was am balancing, so dsa nur noch leute, gegen die ich mich wehren kann mich beklauen können.
sry,aber wer wegen DIEBSTAHL seine gedanken gleich eintippt der kann fw vergessen
natürlich wird man innerlich sauer aber es zu TIPPEN
da is ja nochn vorgang dazwischen..nachdenken wasma schreibt
also der hat dann echt nix in fw verloren
natürlich wird man innerlich sauer aber es zu TIPPEN
da is ja nochn vorgang dazwischen..nachdenken wasma schreibt
also der hat dann echt nix in fw verloren
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
-
- Waldschlurch
- Luna
- großer Laubbär
Hmm .. also wenn Du wirklich Stil hast und ein wenig Grips, bist Du in der Lage zu beleidigen, ohne gegen Regeln zu verstossen 
Worte aus der Fäkalsprache haben definitiv NICHTS im Schrei verloren, "Idiot" und dergleichen werden meistens von den Mods ohnehin nicht belangt, aber meiner Meinung nach geht es auch ohne Worte wie "Loser", "Depp" usw. ... von hefigeren Dingen mal abgesehen ... Und warum muß ich einen Dieb beleidigen? Meinst Du echt, den juckt das? Im Gegenteil, der hat noch seinen Spaß dran, wie Du Dich aufregst ...
Einer aus der WG hat schon geantwortet ... wo bleibt denn NeZ? *g*

Worte aus der Fäkalsprache haben definitiv NICHTS im Schrei verloren, "Idiot" und dergleichen werden meistens von den Mods ohnehin nicht belangt, aber meiner Meinung nach geht es auch ohne Worte wie "Loser", "Depp" usw. ... von hefigeren Dingen mal abgesehen ... Und warum muß ich einen Dieb beleidigen? Meinst Du echt, den juckt das? Im Gegenteil, der hat noch seinen Spaß dran, wie Du Dich aufregst ...
Einer aus der WG hat schon geantwortet ... wo bleibt denn NeZ? *g*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein