händler plündern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

soll es möglich sein shops zu plünder, wenn ja wie?

ja, wie in domus´s sechstem post
11
42%
ja, aber in einer anderen form ( bitte dann posten/ kann auch zusammenfassung neuer ideen sein)
3
12%
nein ist völlig nutzlos
12
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

händler plündern

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 14:29

hi

also die idee ist folgende:
wenn man zu einem shop der feindlcihen rassen kommt kann man auf " händler plündern" drücken und bekommt dann zwischen 10 und 100gm. der nachteil ist dass die händler der eigenen seite dann soviel angst vor einem haben das man für 10min( man muss gucken wie das balanciert werden muss also vl auch 20 min) auch in den eigenen läden nichts kaufen kann. natürlich kann man in der zeit nicht weiter läden plündern. und mit einer 50% wahrscheinlichkeit wird von der zusammenkunft derhändler ein kopfgeld von 50gm auf einen ausgesetzt.
der sinn: es gäbe mehr kopfgeld momentan is es nämlich so dass in manchen xpbereichen keiner kopfgeld hat und das es mal ein wenig mehr kopfgeldjagt gibt
(über die höhe der einzelnen werte lässt sich reden ist schwer abzuschätzen wie mächtig das wäre)

und wie ich euch kenne wird jetzt gleich ein haufen kritik kommen :roll: na dann los


edit: umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von Domus am 13. Mai 2006, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 13. Mai 2006, 14:35

Und wie oft stellst Du Dir vor, daß man die Läden plündern kann? Wirklich alle 10 - 20 Minuten? Das ist viel zu heftig, dann zahlen einem allein die Händler schon eine Aka am Tag ... und das dann bei JEDEM Spieler? Was ist mit den Natla? *mehr Infos will*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 13. Mai 2006, 14:45

vil kanns man ja so machen dass man nur läden plündern kann, in denen man nicht einkaufen kann, dh ein zauberer kann den dm laden plündern.
außerdem kann mans ja in verbindung mit einem neuen buch bringen
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 15:09

guckt mal hin ich hab oben hingeschrieben( mit einem kleinen tippfehler^^) das man nur feindliche läden plündern kann und da natla keine feinde ham plünder die auch nicht (wäre ja schwachsinnig als händler andere händler zu plündern)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 13. Mai 2006, 15:11

Weiß nicht was das bringen soll.. als strafe nicht im eigenen Shop einkaufen zu können ist nicht schlim, ich sag nur maha oder man bittet nen freund, und das kopfgeld? naja dann hab ich halt 3000 kopfgeld und dann lass ich mich von nem freund killen mit dem ich teile.. so könnte man sich geld aus dem nichts ercheaten..
Ähnelt der Idee mit dem Handeln, die ich aber vom rpg mäßigen nicht schlecht finde

Unentschloßen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2006, 15:23

ok wen man es ausbalanciert....ich weiss aber nicht ob man sovile extras unbedingt brauch ich brauch auch ne Detailreichere Info bin zur zeit auch noch unentschlossen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 15:23

also für 3000gm müsste man zwischen 30 und 300shops plündert das alle 10 min sind 300min das sin 5 stunden....das is tatsächlich zu viel...würde sagen alles 30 min wäre besser.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2006, 15:25

vielleicht ja wieder mal ne Charrakterfähigkeit hinter diesem hintergrund
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 15:26

also das da oben gildt natürlich nur wenn man jedesmal 100gm bekommt was unwahrscheinlich ist. sollte ja so sein , das ein zufallsbetrag kommt also denk ich bei 30 min wär das nid so mächtig.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 13. Mai 2006, 15:26

Wie oft soll man denn nun plündern können? Ich denke nach wie vor, daß es einfach zu viel Gold ins Spiel bringen würde, fürs Nichtstun ... wenn man alle 10 Minuten plündern kann, bei sagen wir 5 Std. Spielzeit sind es zwischen 300 und 3000 gm - viele spielen weit öfter am Tag ... dazu kommt das Problem, was Najatan schon sagte - ich sammel ein wenig Kopfgeld an und lasse mich von einem Freund umhauen ... leicht gemachtes Gold.

Eher Bild, obwohl ich die Grundidee sooo schlecht nicht finde ...

Edit: war zu langsam ;) Alle 30 Min ist immer noch zu viel! Da es für's Nichtstun wäre, sind die, die eben kaum online sein können zu sehr benachteiligt ... 2 x am Tag wäre das Maximum ... dann wäre es ein nettes Feature, was abe rnicht zu mächtig ist.
Zuletzt geändert von Luna am 13. Mai 2006, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 15:29

wie gesagt das zu balancieren wäre schwiereig deshalb wäre ich für vorschläge dankbar. für najatans problem weiß ich ehrlich auch keine lösung :(

sica
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2005, 23:11

Beitrag von sica » 13. Mai 2006, 15:57

Naja es gebe wohl eine Lösungsmöglichkeit für das Problem mit dem Kopfgeld. Jedes mal wenn man einen Shop plündert wird ein neuer Kopfgeld auftrag ausgelöst. Und bei einem Kill bekommt man nicht das Gold aus der Summe aller Aufträge, sondern nur das Gold aus dem ältesten Auftrag. Dafür kann die Kopfgeldsumme dann auch ruhig etwas höher sein. Bei 50 gm pro Auftrag und einer insgesammten Kopfgeldsumme von 3000 gm müsste man sich 60 mal killen lassen, ich glaub das macht man dann doch nicht mehr freiwillig :D

Die Grundidee finde ich auch nicht schlecht, aber mein Vorschlag wäre hier dann so etwas wie, man braucht dafür noch ein Buch, das die Zeit zwischen zwei Plünderungen verkürzt. Die Grundzeit auf Stufe 1 (ohne Buch kann man auch nicht Plündern) so auf ca. 6 Stunden setzen und bei maximaler Stufe dann einmal pro Stunde plündern. Da Natla ja davon ausgeschlossen werden, das Buch für 1-2k in den Natla-Shop in Wolka packen ^^.

Man könnte also pro Tag maximal 2,4k durch Plünderung bekommen. Das Kopfgeld evtl. auf 100 gm erhöhen (nicht zu viel damit man sich die verlorenen XP nicht wieder kaufen kann, aber genug um für andere etwas attraktiver zu machen) damit hätte man dann auch 2,4k Kopfgeld pro Tag.
Man könnte auch das Kopfgeld durch die Händler nach 7 Tagen wieder löschen lassen, da das Kopfgeldhaus ansonsten etwas arg zumüllen würde.

Evtl. die Plünderung auch dahingehend ändern, das man mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 25% nichts bekommt da der Shop Wachen / Hunde oder so hat.
Damit Läge der tatsächliche Gewinn wohl noch im vertretbaren Rahmen, oder täusch ich mich?
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 16:15

also zusamenfassend für die die nicht alles lesen wollen:
1. man kann nur feindliche shops plünder
2. man bekommt von den händlern beim plündern zwischen 10 und 100gm ( zufall)
3. zu 25% bekommt man garnix weil eine wache oder so auftaucht
4. wird dann ein kopfgeld von vll 100gm oder so auf einen ausgesezt aber es wird pro kill nur der älteste auftrag ausgezahlt und nach ner woche oder so löscht sich das kopfgeld
5. man braucht ein buch um zu plünder ( vll buch der überfalltechnik?) das die zeit bis man wieder überfallen kann verkürzt ( die grundzeit müsste man noch diskutieren

so ich glaub das ist der stand

das buch sollte so 1k kosten und im 10kshop der natla sein
Zuletzt geändert von Domus am 13. Mai 2006, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Beitrag von Domus » 13. Mai 2006, 16:35

ach ja und: das buch sollte es für 1k oder so im 10kshoüp der natla geben....sollte eigentlich oben dazu aber weiß nid wie das geht :(

sica
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 31. Mai 2005, 23:11

Beitrag von sica » 13. Mai 2006, 16:38

Domus hat geschrieben:sollte eigentlich oben dazu aber weiß nid wie das geht
unten rechts (wohl style abhängig) von deinen Posts steht "Zitat", "Editieren" und noch was.
Einfach auf Editieren clicken und deinen ersten Post ändern.
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste