Seite 1 von 1

Zauber des Fluches

Verfasst: 19. Mai 2006, 22:03
von Trianon
Seit mir nicht böse aber ich finde das Thema einfach interressant.

Also was bewirkt solch ein zauber? Ich hat mir überlegt er zieht dem Zauberopfer die Hälfte ( 50% auch Variabel/ vielleicht wäre auch nen buch in der Form drinn dann aber in anderer Form als die die ich vorstellen wollte) seiner Lp ab, das Opfer ist jedoch für die Dauer des Fluches unter einem unauflösbaren Schutz, und hält etwa ne halbe stunde an. Damit der Zauber nicht von einigen Naltas ausgenutzt wird um unangreifbar zu erscheinen sollte er ne stange geld kosten oder durch eine art von Quest nicht so häufig in den umlauf kommen.

Das Thema hat sich natürlich erledigt wen die andere von mir vorgeschlagende Idee ins spiel kommen sollte, da die zauber sonst zu mächstig wären.

Als gegenreaktion könnte es natürlich auch nen Fluchschutzzauber geben.

Was bringt einem das ?
- der Starrezauber wird nicht mehr so oft gebraucht werden denke ich
- wir haben ne neue art zu bestrafen
- wir haben ne gegenreaktion auf das Lp-aufbauen durch verschiedene Zauber

Ich starte mal gezielt keine Umfrage

Verfasst: 20. Mai 2006, 01:59
von Luna
Hmm ... also ich find es wenig sinnvoll ... ich futtere einen Tarfisch und meine LP sind wieder voll. Oder meinst Du einen Fluch wie vom Magier von Kurnotan? Sicherlich eine kleine Gemeinheit, wenn ich mir allerdings überlege ... kürzlich erlebte ich folgendes:

Ein ganz ganz kleiner Spieler war ein wenig frech (wobei ich es nichtmal unverschämt fand, einfach vielleicht etwas vorlaut). Mehreren eher großen Spielern paßte das nicht, obwohl es sie nicht direkt betraf ... naja, das kennt man ja ;) Jenen Großen ist vermutlich das Gold egal, denn 6 Starren nacheinander auf einen Spieler unter 50 XP haben sie ja auch nicht gestört ... sie wenden diesen Fluch also auf den Kleinen an, der fortan eine halbe Std. zB mit nur 6 LP rumrennen muß ... finde ich vollkommen indikutabel, sorry!

Mich als "Dicke" mit knapp mehr als 3 LP würde andersherum so ein Fluch nicht im geringsten jucken - ich hab dann doch Schutz ... und ich heile mich meistens, bevor ich überhaupt die Hälfte meiner LP verbraucht habe schon wieder.

Meiner Meinung nach träfe diese Spielmöglichkeit am Ende genau die Falschen ... mit Starren ärgert man im Endeffekt beide, denn auch die Großen haben nicht immer jemanden griffbereit, der eine Starre lösen kann ;)

Bild

Verfasst: 20. Mai 2006, 06:20
von Rondo2
Totaler Blödsinn in meinen Augen !

wie schon gesagt triffts die Grossen eh nicht besonders hart und kleine könnten damit nur auf ne neue Art dauerhaftem Bashing zum Opfer fallen.

Und sowas einführen gleichzeitig mit nem Schutz dagegen ?

wo steckt da der Sinn ?

DAGEGEN !!

Verfasst: 20. Mai 2006, 14:10
von NeZ
tja, wg komplett. :twisted:

bin völlig gegen die idee, erscheint mir als unsinn.

das opfer dieses zaubers rennt 30 min mit (unnötigem) schutz rum, kann aber kaum npcs killen?
leichter kann man gar nicht mehr mobben. :evil:

stell dir mal das geschrei im ankündigungsthread vor, wieviele spieler einen schutzzauber verlangen würden :!:

allein deswegen völlig indiskutabel, nur mehr arbeit für sotrax und uns mods, die dann irgendwelche neuartigen mobbingattacken schlichten dürfen!

=> dagegen, aber hochgradig!