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Meldung bei Questlösungen ausblenden

Verfasst: 19. Mai 2006, 22:33
von Mr Noname
vorneweg: ja, ich habe herrn SuFu gefragt und er meinte, dass wär ne neue idee.


Also mich stören die Meldungen bei Quests und/oder von anderen angewandte Items (wie Heilung, Erdbeben, falsche Erfahrung, Starre, etc.) schon lange.

zu den Quests: is beim 1. mal ja sehr schön, wird aber doch nach ner Weile recht langweilig, wenn da 100x das selbe steht (ich denke da vor allem an den Onlo-Knochen-Quest und den Clanhinzauber-Quest). ausserdem stört die meldung insbesondere dann, wenn man den quest mehrfach hintereinander ausführen möchte (selbe beispiele).

zu den Items: selbes Argument: z.B. wird falsche erfahrung schonmal 4-5x hintereinander angewendet. Die Meldung les ich eh nicht, ich bin froh, wenn ich weniger xp hab ... :roll:
bei den angriffzaubern (wie starre, kaktuspfeil, hautbrand usw.) verschafft es dem angreifer einen kleinen psychologischen vorteil (da man den angreifer nicht direkt sieht). andererseits kann man wegzauber bzw. heimzauber, zk trotzdem anwenden.


Überlegung:
- Anzeige der Meldung in einem extra Frame? -> relativ grosser aufwand, wenig nutzen
- Optionales ausschalten dieser Meldungen im Profil? -> gibt probleme, da

daher mein Vorschlag:

Anzeige der Meldung als "Flüstern" im Chatfenster.
Flüstern in dem sinne, dass nur der questlöser die meldung sieht, diese aber auch noch eine weile angezeigt wird, wenn er das feld verlässt.


Meinungen und Vorschläge erwünscht.

Verfasst: 19. Mai 2006, 22:40
von Faramir
Die idee an sich gefällt mir gut (gab es aber glaube ich schonmal :D )
am besten wäre es trotzdem die meldungen in nem pop up zu öffnen

Verfasst: 19. Mai 2006, 22:45
von Sheridon
An sich ne gute idee, aber bei starren und ähnlichem möchte ich auch weiterhin ne meldung wie bisher...schon alleine wenn ich mal afk gestarrt werde dass ich dann weiß wer der übeltäter war ^^

Verfasst: 20. Mai 2006, 01:50
von Luna
Ich hab gesucht und nicht gefunden ... dasselbe Thema gab es vor kurzem erst ...

Ein kleines Extrafenster fände ich persönlich am besten - kein Popup sondern im Mainframe, wo meines Erachtens genug Platz für eine weitere Nachrichtenzeile wäre. Anfangs vielleicht gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich, aber ich denke mit der Zeit etwas, womit jeder problemlos zurechtkommt.

Bild

Verfasst: 20. Mai 2006, 09:07
von Trianon
Doch doch die Idee mit dem flüstern gefällt mir :)

Also Dafür

Verfasst: 20. Mai 2006, 10:48
von unlimited
vll sollte mans im profil umstellen können?

is echt nervig, von daher:
DAFÜR

[spam]600. beitrag *freu*[/spam]

Verfasst: 20. Mai 2006, 11:32
von Knecht Ruprecht
ja viele medungen braucht man eh nicht.

Verfasst: 20. Mai 2006, 14:19
von NeZ
wenn man das zwischen flüsternnachrichten, neue leiste im mainframe und die alten nachrichten umschalten könnte, bin ich dafür.

Verfasst: 20. Mai 2006, 16:02
von damh
viewtopic.php?p=70431#70431

Es gibt Ähnlichkeiten zu dem obigen Vorschlag. Die Zeiten, die ich dort geschrieben habe, sollten natürlich angepasst werden, aber allgemein bin ich immer noch für die vorgeschlagende Änderung.
Mit besten Grüßen
damh

Verfasst: 20. Mai 2006, 19:38
von gibblefish
DAFÜR<----MEHR SOG I NED =)

Verfasst: 20. Mai 2006, 19:44
von ShadowFlame
NeZ hat geschrieben:wenn man das zwischen flüsternnachrichten, neue leiste im mainframe und die alten nachrichten umschalten könnte, bin ich dafür.
find ich genauso, beim ersten mal sind die dinger schon ganz cool ;)

=>Da dafür

Verfasst: 23. Mai 2006, 20:08
von Jimi Hendrix
Pop-Ups halten bloss auf, wenn man z.B. nen Kaktuspfeil abgekriegt hat und schnell reagieren muss. Ich wäre für ein extra Feld im Mainframe oder eine einmalige Anzeige im normalen Chat

Verfasst: 24. Mai 2006, 03:14
von Kameo
eine frage wenn ich ein getarnter starr seh ich ja nur wers war durch diese extra nachricht, steht die dann auc im mainframe?

Verfasst: 24. Mai 2006, 14:37
von Ase
Mir egal....mich stören die PopUps net....weder bei den Quests, noch wenn mich jemand verwundet oder starrt....die Kaktuspfeilschießer sterben eh an mir und die Gewebesammler, die die Schleuder verwenden sind mir wurscht.

Jedoch denke ich, dass man schneller reagieren kann, wenn man angeschossen wird, wenn ein PopUp es anzeigt...wenn wer wirklich keinen Kampf will oder schnell flüchten mag, reicht ein klick....und der is auf dem Heimzauber...wenn jemand nen Kaktuspfeil abbekommt und er nicht gekilled werden will, dann wäre mir wurscht wer des is...hauptsache weg.

In diesem Sinne: Mir egal

Verfasst: 24. Mai 2006, 15:33
von Maidan
Im Grunde reicht die Nachricht im Chat und wenn es verdeckte nachrichten sind (Kaktuspfeil, Quest) find ich die flüster Idee auch net übel oder so wie die nachricht bei den Losen (also net im Mainframe sondern im Inventarframe) oder eben ein extra frame, obwohl das überflüssig wäre.