Waffenkammer Konlir verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Waffenkammer Konlir verbessern

Beitrag von Joey Jordison » 20. Mai 2006, 08:27

Der Satz passt überhaupt nicht dorthin: Von Zeit zu zeit kommen neue Waffen hier an....

Ähm, ich bin für ein System, das ein bisschen anders läuft als die vorgegebene Liste mit Waffen. Wie der Satz schon sagt, sollten ab und zu mal neue Waffen in das Lager kommen. Diese sind entweder verdammt teuer (Bsp: Schild von narubia : 5000 GM) oder leicht unter dem Marktwert, so das der Anreiz ab und zu mal bei gewissen Shops vorbeizuschauen da ist. Es sollte aber immer wieder nur jeweils eins vorhanden sein, der erste der es bekommt hat Glück, die anderen müssen auf das nächste Item warten.
Nicht verkauft werden: High-End Waffen, sonstige Items, Halsteile und Uniques.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Mai 2006, 08:29

find die idee gut, nur würde jeder shop dann langsam zu nem auha/ner maha ausarten...

vllt in ner extrarubrik: "seltenes"?

mit änderungen dafür
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 20. Mai 2006, 08:36

Bin dafür dass maximal 1 Item immer neu dazu kommt, sonst wird das ganze ein zu großes Chaos...
Bild

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Mai 2006, 08:40

Joey Jordison hat geschrieben: Es sollte aber immer wieder nur jeweils eins vorhanden sein, der erste der es bekommt hat Glück, die anderen müssen auf das nächste Item warten.
Phares Misathopia hat geschrieben:Bin dafür dass maximal 1 Item immer neu dazu kommt, sonst wird das ganze ein zu großes Chaos...
das hatte er geschrieben ;)
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 20. Mai 2006, 08:42

Ähm, genau so siehts aus, es sollte sich ja von der eigentlichen Funktion der Waffenkammer abheben und einen neuen Beruf schaffen, oder zumindest so in die Richtung gehen

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 20. Mai 2006, 08:43

achso, du meintest NUR bei der waffenkammer? ich dachte, du wolltest das bei allen shops machen^^

dann bin ich uneingeschränkt dafür...

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 20. Mai 2006, 08:43

Und wie oft?
Also ich fänd vlt bei jedem Shoppreis-Wechsel gut...
Bild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 20. Mai 2006, 08:48

Das war auch so ungefähr meine Idee, aber das problem ist das dann Leute, die abend oder nachts on sind einen Vorteil haben, also würd ich das unregelmäßig machen, oder 2x am tag, das man auch wirklich öfter hingeht. Und wie gesagt, man kann dort Schnäppchen machen aber auch Geld verlieren wenn man Pech hat

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Mai 2006, 08:54

Aber das wäre für alle die zu der falschen Fraktion gehören wieder ein ungeheurer Nachteil da sie dort nicht einkaufen können. Wenn so etwas in Konlir eingeführt wird dann auch in einem Shop der anderen Fraktion. Ansonsten wär ich dafür.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 20. Mai 2006, 09:05

Die Antwort hatte ich befürchtet. Dann meinetwegen noch bei den Serums =)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Mai 2006, 09:16

Nun kann ja nicht jeder in diesem shop da einkaufen, um das zu ändern würde ich vielleicht in einem dunklen und in einem guten in dem Fall Konlir solch eine Lösung gutheißen zu dem hätte der Nalta als Händler dann ja 2 shops mit waffen.

Meiner Ansicht müsste man die shops nicht so unbedingt fest machen, wäre doch eindeutig lustiger wen man son paar shops absuchen müsste bevor man das "sonder"-item findet. Dann aber wie gesagt nur in den 7 polarisierten Rassenshops ( DM, Taruner, Serum, MK, MZ, MA, Onlo) und ein Item sollte wirklich nur zu haben sein in eines dieser shops nachdem kaufen brauch es ne weile sagen wir nen tag und man hat wieder nen neues Item in einem anderen shop muss halt wirklich nach balancing gehen.

Ein Nachteil wäre daran das Dropps an waffen seltener werden müssten, weil sonst einfach die überschwämmung von diesen noch größer werden würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Mai 2006, 09:42

Vielleicht sollte man das ja nur in den Shops ab 5k xp und der richtigen Rasse einführen.

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 20. Mai 2006, 09:51

Nein habbu, das finde ich vollkommen schwachsinnig. Es sollte net ein Zusatz für leute mit viel xp werden, sondern für Leute die Wafenhändler werden wollen und mit deiner Änderung wäre das ganze ausgedachte System durcheinander

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Mai 2006, 10:25

Ich bin vollkommen dagegen, daß bisherige Drops dort zu erwerben sein sollen - selbst wenn sie völlig überteuert sind! Inzwischen haben die Waffen sowieso schon enorm an Wert eingebüßt, weil es einfach zu viele davon gibt - wenn ich überlege, daß zu meinen Anfangszeiten noch bis zu 2k für einen Kristallstab gezahlt wurde, weil der einfach nicht zu bekommen war, das Ding heute aber schon in den Shops vertickt wird, weil man sie einfach sonst nicht mehr losbekommt.

Es würde den Wert und die Freude an Drops doch enorm schmälern! Viele meckern doch heute schon, was sie für ein besch...eidenes Drop gefunden haben "Wäh, nur eine Waffe" - und die nun noch zusätzlich im Wert mindern?

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 20. Mai 2006, 11:37

Gute Idee. Bin dafür. :)

Gesperrt