idee zur membersuche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
raph1
Kaklatron

idee zur membersuche

Beitrag von raph1 » 21. Mai 2006, 19:52

Wei jetz nicht ob es hir reingehört aber habe ne idee wie man es den Clans erleichternkönnte Spieler zu finden.

man könnte in der Freewarwelt ein Gebeude machen in dem man direkt in ein Clan gehen kann. Also die Clans können gegen bezahlung
so ein Eintrizguschein machen den der Spieler kaufen kann und bei einlösung direkt in den Clan kommt.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 21. Mai 2006, 20:08

Also 1. das gehört in die UI und 2. schlechte Idee da Fast jeder Clan seine Anforderungen hat (keine Diebe, erst ab 500xp, Die ist ein Clan nur zum Goldlagern, ...)
Abgeändert wär die Idee besser dass der Clanleader eine Nachricht bekommt dass Beispieluser an seinem Clan interessiert ist. Dann könnte er sich persönlich mit dem Beispieluser in Verbingung setzen kann aber irgendetwas sagt mir dass es da einen Fakt gibt den ich übersehen habe ...

Edit: *erste* ^^

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 22. Mai 2006, 17:21

ja ok aber ich find die Idee egentlich gut. Es sollte in der Welt einen Ort gebe wo sich die Clans vorstellen können. Natürlich stehen da dann auch die Anforderungen und so aber man sollte von dort aus zumindest direkten kontakt zum Clan aufnehmen können.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 23. Mai 2006, 02:02

raph1 hat geschrieben:Es sollte in der Welt einen Ort gebe wo sich die Clans vorstellen können.
eiche :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 23. Mai 2006, 17:11

Ich kenne die Eiche und habe dort auch schon Nachrichten aufgehängt.
Aber man sollte speziell einen Ort für die Clans und die Clan suchenden machen da man von der Eiche aus keine nachrichten an die Clans schicken kann. Man kann nur einen Brief von der Post aus an die entsprechende Person schicken die die Nachricht aufgehängt hat. Zudem schauen die meiste die einen Clan suchen nicht an der Eiche vorbei.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Mai 2006, 20:05

ok 1. wenn sie schon nicht an der Eiche nachschauen dann werdensie wohl genauso wenig an so einem Haus vorbeischauen
2. Jepp man kann kurz zur Post gehen (ist ja nicht weit) oder einen Postvogel oder Feuervogel benutzen ich sehe da kein Problem

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 24. Mai 2006, 12:47

Das glaube ich nicht da die Leute die an der Eiche nachschauen meistens nicht in ein Clan wollen sondern nur schauen was so los ist. Wen es ein Clanhaus gibt würden die Leute gezielt nach einem Clan suchen oder schauen welche es gerade gibt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2006, 12:57

Hört sich erstmal ganz witzig an, wieso eigentlich nicht son Clangutschein, da kommt es auch seltener zu spamm wie "wer will in meinen Clan" oder etc.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2006, 13:42

Lol, auch hier wiedermal völliger Unsinn!

Ich glaube kaum dass ein halbwegs vernümftiger Clan einfach so nen Gutschein machen würde mit dem sich dann ein völlig unbekannter Spieler einfach so in den Clan einkaufen kann ohne dass die wissen wer da nun grade dazukommt.
Ich erinnere dabei an die vielen Heulthreads über Clanbetrüger !!

DAGEGEN !!!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Mai 2006, 14:08

ich kaufe für 500g einen gutschein, lasse mir schnell alle items aus dem clanfach zuschicken und trete danach wieder aus?

goil!
endlich wieder ein deutlicher vorteil für eine bis jetzt andauernd benachteiligte bestimmte "berufsgruppe". :twisted:

(ironie? kann man das essen?)
:twisted:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 24. Mai 2006, 15:22

für gewöhnlich geht die Clan-Suche recht einfach - man stellt sich eine halbe stunde lang an die Bank und schaut sich die Clan-Profile an. Ist man an einem Clan interessiert, schreibt man nen Brief an den Leader und wird aufgenommen oder nicht.

Maidan
Teidam
Beitrag von Maidan » 24. Mai 2006, 15:31

Die Gutschein Idee ist doof, aber die Idee mit dem Clanhaus und das man einen Platz zum werben hat und nachrichten an die Leader schreiben kann, find ich gut. also mit veränderungen bin ich dafür

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 24. Mai 2006, 16:17

nagut die idee mit dem gutschei is vieleicht nicht so gut. Aber das mit dem Clanhaus finde ich super :!:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Mai 2006, 16:53

leute, welche ohne vorher mit den leuten zu reden in irgendwelche clans eintreten fand ich schon immer seltsam
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

raph1
Kaklatron

Beitrag von raph1 » 24. Mai 2006, 17:12

langeweile
da muss ich dir recht geben . Aber darum sollte man von dort aus auch ne Nachricht an die Clans schiken können.

Gesperrt