Clanschließfachhistory

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
0rphen
Feuerwolf

Clanschließfachhistory

Beitrag von 0rphen » 22. Mai 2006, 21:39

Mir ist bekannt, dass es dieses Thema bereits gegeben hat.(viewtopic.php?t=13740)
Da sich meines Wissens aber kein Mod darüber geäußert hat (zumindest habe ich von bei den Antworten keinen identifizieren können) will ich es hier mit einer kleinen Änderung wieder aufrollen.

Es wurde gesagt, es koste sehr viel Speicher/Kapazität oder entsprechendes um eine History zu speichern, die eventuell mehrere Tage umfasst; und sei sie auch auf eine Anzahl von Nachrichten begrenzt.
Dieses Problem kann meiner Meinung damit umgangen werden, dass einfach nur die wichtigste Nachricht beim Haus der Clanschließfächer selbst angezeigt wird. und zwar diese:

wenn die (in diesem Fall) Zauberkugelpresse im Fach an ihrem Platz ist:
Zauberkugelpresse (gelagert von "...")

wenn sie nicht drin ist
Zauberkugelpresse (entnommen von "...")

Das einzige Problem hierbei ist, dass diese Nachrichten ganz einfach gelöscht werden könnten indem man ein beliebiges Item einlagert und dann sagt: "Die Presse war schon weg als ich das reingetan hab."
Als Zusatz (ja wieder kapazitätverschwendung) müsste man bestimmte Fächer reservieren können, in die dann nur z.b. die Presse hineingelegt werden kann.

Vorteil: Die von vielen als nervend empfundenen Nachrichten an die Clanleader könnten entfallen.

So, das war mein Vorschlag. Jetzt könnt ihr ihn in der Luft zerreißen...ähm Fehler aufzeigen. Ich hätte nur gerne, dass sich diesmal auch ein Mod oder vllt. sogar Sotrax dazu äußert.

mfg 0rphen

Gesperrt