Die vergessene Insel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
gloop
Gelbbart-Yeti
Die vergessene Insel

Beitrag von gloop » 25. Mai 2006, 04:37

Hi,

habe schon seit längerem eine Idee.
Laut einer Legende, die von Generation zu Generation weitergetragen wird, gibt es eine Geheimnisvolle Insel. Diese Insel ist laut dem ältesten Konlirs der eingang zu einer längst vergessenen Welt. Eine Welt die schon vor der Entstehung der Menschheit exestierte. Den Weg zu dieser Insel und dem Eingang kann nur durch eine magische Karte entdeckt werden. Die magische Karte sowie die eigentliche Insel haben jedoch ihr Eigenleben. Einst fand der Älteste diese Karte bei seinem morgentlichen Sparziergang, doch als er sich die Karte Abends genauer betrachten wollte verschwand sie in seinen Händen. Er konnte nur die alte Schrift übersetzen die hieß: "Die Insel wechselt ihren Ort. Nutze den Schlüssel an der Karte um den Eingang zu öffnen".Wer die magische Karte findet und somit den Eingang öffnet wird zu unendlichem Reichtum und Glückseeligkeit gelangen.
mfg

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 25. Mai 2006, 11:25

Was soll das sein? Das Nirvana von Bill Gates.

Dagegen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 25. Mai 2006, 11:44

Also ich check die Idee ned :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

_Legolas_
Feuerwolf

Beitrag von _Legolas_ » 25. Mai 2006, 12:13

wenn du eine idee postest dann solltest du auch erklären was du damit meinst oder eine karte dazu basteln.

Das ist wie wenn ich sagen würde "meine idee ist" :

Code: Alles auswählen

Es gab einmal eine Höhle in der es nur so vor Monstern wimmelte, man hielt es Jahrelang für eine Legende doch kürzlich...
Is ein schlechtes Beispiel doch ich hoffe du verstehst was ich meine. Du hast ein Stückchen einer idee gegeben die in in gar keiner weise ausgearbeitet ist. Man weiss nicht ob es sich um eine neue Karte handelt oder um ein quest für ein Item oder sonst was.

überlegs dir nochmals.
bis jetzt - DAGEGEN
Lesen - Denken - Posten <--- Die grösste Weisheit in den Foren. <---- und fast niemand haltet sich daran ~.~

LOL

Bild

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 25. Mai 2006, 12:32

Ich schätze das Gloop damit ne Möglichkeit für einen neuen Quest, oder wie der name des Threads vermuten lässt, ein neues Gebiet bieten will...
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Mai 2006, 13:23

Hmmm ... müßtest Du besser ausarbeiten gloopi ... klingt ähnlich wie die Goldkammer und sicher nicht uninteressant, aber es fehlt:

1) Wie kommt man an die Karte bzw. den Schlüssel? Drop? Quest? Zufall?
2) Wo führt der Weg hin? Eine neue Welt? Einen Dungeon? Einen neuen Kontinent?(Karte wäre gut)
3) Was soll dort sein? Quest? Neue Welt? Bestimmte npc? Was bedeutet der Reichtum den man dort findet (Goldkammer?)?
4) Wo willst Du das hinbauen? Konlir? Woanders?
5) Was passiert mit der Karte / Schlüssel, wenn man dort ist bzw. wieder weg?
6) Wieviele Karten gibt es gleichzeitig?

Mehr Infos büdde ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2006, 13:41

Netter Ansatz den Du besser ausarbeiten solltest, so bekommste mein schönes rotes Wort nicht :twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Mai 2006, 13:49

Also ne art sich selbst droppendes gebiet, wen ich die karte finde kann ich ins gebiet und die karte ist anscheinend magisch, nicht schlecht +

Wäre dafür
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Mai 2006, 13:52

auch Bild
find ich toll die Idee :D
Ich bin immer noch nicht süß

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Mai 2006, 15:06

1) Wie kommt man an die Karte bzw. den Schlüssel? Drop? Quest? Zufall?

Wie der älteste es auf einem Spaziergang auf dem Boden fand (lesen?)

2) Wo führt der Weg hin? Eine neue Welt? Einen Dungeon? Einen neuen Kontinent?(Karte wäre gut)

Tja ich war dort noch nicht und ich habe mit niemandem gesprochen, der bisher dort war.

3) Was soll dort sein? Quest? Neue Welt? Bestimmte npc? Was bedeutet der Reichtum den man dort findet (Goldkammer?)?

Weiß ich nicht. In der Legende wird darüber auch nix erzählt.

4) Wo willst Du das hinbauen? Konlir? Woanders?

Klar in Konlir :D Eine Insel in Konlir. Sag mal hast du den Text überhaupt gelesen?

5) Was passiert mit der Karte / Schlüssel, wenn man dort ist bzw. wieder weg?

Falls die Karte sich auflöst und man drin ist, löst sich auch der Ort vor den Augen auf. Soll auslogger verhindern drin zu bleiben =)

6) Wieviele Karten gibt es gleichzeitig?

In der Legende wurde von einer Karte erzählt.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 25. Mai 2006, 15:26

gloobi ich glaub du verfehlst den Sinn dieser kategory. es heist user ideen und nicht sotrax hir ein anreitz mach mla irgendwas so in die richtung hier werden fertige sachen vorgestellt die so wie du sie postest 1 zu 1 übernommen werden können. das heist du sollst genau angaben machen nicht ja hal legende weiss kein schwein dann lassen wir es legende und keiner kommt hin weils ne legende ist.

fertig.

Bis jetzt bin ich dagegen weils keine fertige idee ist ^^

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Mai 2006, 15:42

Shadow weißt du überhaupt ob es in irgendeiner Weise technisch möglich ist?

Nein? Ich auch nicht deshalb geb ich halt nurmal ein Anreiz. Karte kann man schnell basteln, aber da ich nicht weiß was Sotrax vor hat bringt es nichts und da ich selbst keine Idee für die Karte habe tja :D

Finde die Idee ansich schon gut, nur wohin das ganze soll überlass ich Sotrax.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Mai 2006, 15:50

Bisher hört sich das ganz interessant an, sollte man wirklich mit einer entsprechenden Karte verbinden......

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Mai 2006, 15:54

er hat ne idee gebracht er spricht von einem Dropp in dem man auf eine Insel kommt. und das ist ganz klar ne user idee ;) zwar schmückt er sie aus ist doch aber egal .

ich würde sagen wen sihc die karte auflöst ist es doch egal oder? also ich sag mal wen ich in der landschaft bin und mir das ding zerfällt passiert nichts großes dann ist sie halt weg und ich komm nicht mehr so ohne weiteres darein

und ich würde sagen es könnte doch auch mehrere geben. Den ne karte für einen ist doch ziemlich langweilig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 25. Mai 2006, 17:19

klingt interessant, wär mal ne art "schatzkarten"-quest, wie sie bis jetzt nur bei der blöden ziege vorkommt. ;)

noch mehr infos bitte. 8)

(für was bist du kartenersteller gloop?^^)
:twisted:

Gesperrt