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veränderbare Dünen

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:01
von Ruler
Also ich hatte da folgende Idee:
Am Ende des Wettereffekts Sandsturm in Mentoran, steht ja Der Sandsturm in Mentoran beruhigt sich wieder, und jede Düne der Wüste wurde scheinbar in eine andere Form gebracht. und da fände ich es cool, wenn das auch wirklich passieren würde. Also wenn dann die normalen Wüstenfelder(keine Shops oder Ölturm) "durcheinander" gewürfelt werden würden, sodass die Wüste anders aussieht. Man könnte ja auch neue Felder kreiieren, die andre Bilder enthalten, vll. ein uralter Tempel von einer früheren Kultur(Quest?) oder ähnliches.
Ne zusätzliche Idee, wäre Shops oder so durch den Sand verschütten zu lassen wodurch sie ne Zeit unnutzbar wären. Das könnte sich nach er Zeit wieder ändern oder man könnte einen Zauber(den es irgendwo dann zu kaufen gäbe) einbringen, der das wieder in Ordnung bringen würde, oder es einfach an den Zauber der Wiederherstellung koppeln...

Keine Ahnung ob das überhaupt realisierbar ist, aber ich fänds cool :D

So das zu meiner Idee :) Nun sagt mir bitte was ihr dazu haltet ;)

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:15
von Arelja
Eine Frage: Werden die NPCs auch durcheinander gewürfelt?

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:17
von Ruler
Ne wird ich net sagen, das Feld bleibt ja gleich, sieht bloß anders aus ;)
Man kann die NPCs natürlich auch durcheinanderwürfeln, würd richtig Leben in Mentoran bringen ;)

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:21
von Kakerlake
Komplett mischen kommt durch den Aufwand und die Feldbeschreibungen nicht in Frage.
Einzelne Felder im Rahmen des Wetters auszutauschen sollte allerdings möglich sein.

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:27
von frosch
würde dass den server nicht etwas belasten :?
die idee hat was von der logik aber ich denke schwer umsetzbar :|

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:32
von eifelmaus
au backe, der arme server... nee

Bild

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:36
von Luna
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie das belastet ... ich vermute, nichtmal sooo sehr, da es ja nur wenige Felder sind, die sich auch nicht ständig verändern würden, sondern nur einmal am Ende des Sturmes, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Wenn es umsetzbar ist - warum nicht? Nix dafür und nix dagegen ;)

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:46
von Ruler
Ja nur am Ende, wenn der Sturm aussetzt

Verfasst: 27. Mai 2006, 21:48
von Tyrande Whisperwind 2
mhhhh ich meine die ideee hatten wir schomal irgendwann ich such mal...

Verfasst: 27. Mai 2006, 22:56
von Knecht Ruprecht
kümmert euch nicht um die serverbelastung. die einzigen die das vernünftig einschätzen können sind die entwickler. also beurteilt das einfach aus spielerischer sicht.


also ich find die idee so lala. also mir ehrlich gesagt egal. ;)
hab dir aber mal ein dafür gegeben denn man kann da vielleicht noch einiges rausholen.

Verfasst: 27. Mai 2006, 23:31
von johnny69
ist mir eigentlich relativ schnuppe. Wenns euch gefällt und den Server net zu sehr belastet, hätte aber keine Lust, dass irgendwelche Shops dann verschüttet sind

Verfasst: 27. Mai 2006, 23:33
von holy knight
finde ich wirklich cool die idee frage ist nur ob das zu programmieren ist ;)

Verfasst: 27. Mai 2006, 23:41
von eifelmaus
genauso wie die keller in buran...

Verfasst: 27. Mai 2006, 23:43
von holy knight
eifelmaus hat geschrieben:genauso wie die keller in buran...
meinst du etwa dass man diese felder so programmieren muss oder wie?
also das stimmt ja schon mal gar nicht weil die keller von buran immer die gleichen felder sind. es gibt etwa 6 unterschiedliche keller und wenn man einen betritt kommt man in einen zufälligen.

Verfasst: 27. Mai 2006, 23:46
von eifelmaus
Ich mein lediglich, das es möglich ist, so nen Chaos zu programmieren...
siehe die Keller...