UniqueNPCs unschlachtbar machen
UniqueNPCs unschlachtbar machen
Hintergrund ist die Tatsache das sich heutzutage kaum noch jemand die Mühe macht extra auf den Klauenbartrein zu warten wenn er sich einfach irgendein Unique schrumpfen kann da diese mittlerweile z.T. nurnoch 30 gm weniger bringen.
Da es ja momentan eigentlich viel zu viele Geldquellen gibt würde ich vorschlagen das Schlachten von Uniques zu verhindern.
Die Modifikation würde den Schrumpfzauber sowie den Schlachter betrefen, neue Schrumpfzauber würde nicht mehr schlachtbare Items aus Uniquenpcs machen.
Zur Logik:
Der Schlachter will die Uniques einfach nicht mehr da bereits so viele darauf eingeschlagen haben das einfach keine schönen Trophäen dabei rauskommen und einige Uniques überhaupt nix ergeben.
Also hier die Bitte an alle erfahrenen Spieler:
Stimmt für Ja um das Balancing wieder herzustellen.
PS:
Ich bin noch aus der Zeit als es sich noch lohnte auf den KLauenbartrein zu warten und man nicht einfach 2 Pilze durch die Gegend schlepte und auf einen Schlag n paar k gm damit machen konnte.
Da es ja momentan eigentlich viel zu viele Geldquellen gibt würde ich vorschlagen das Schlachten von Uniques zu verhindern.
Die Modifikation würde den Schrumpfzauber sowie den Schlachter betrefen, neue Schrumpfzauber würde nicht mehr schlachtbare Items aus Uniquenpcs machen.
Zur Logik:
Der Schlachter will die Uniques einfach nicht mehr da bereits so viele darauf eingeschlagen haben das einfach keine schönen Trophäen dabei rauskommen und einige Uniques überhaupt nix ergeben.
Also hier die Bitte an alle erfahrenen Spieler:
Stimmt für Ja um das Balancing wieder herzustellen.
PS:
Ich bin noch aus der Zeit als es sich noch lohnte auf den KLauenbartrein zu warten und man nicht einfach 2 Pilze durch die Gegend schlepte und auf einen Schlag n paar k gm damit machen konnte.
- langeweile
- großer Laubbär
naja, schlachten tut der schlachter ja eh nix (einfach mal in den keller gehen, dann weiß man wieso)
ich weiß nicht, zum einen ist das schrumpfen eine sinnvoll sache, zum anderen kann man leuten, die schon lange an einem unique arbeiten so eine menge spaß kaputt machen
vielleicht sollte man einfach die markierung ausdehnen
ich weiß nicht, zum einen ist das schrumpfen eine sinnvoll sache, zum anderen kann man leuten, die schon lange an einem unique arbeiten so eine menge spaß kaputt machen
vielleicht sollte man einfach die markierung ausdehnen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Schrumpfbar sollen die Uniques schon bleiben, blos der Schlachter will die nicht mehr haben.
Die Uniques geben ja eigentlich nur so viel Gold damit sich das auch für ne Gruppe noch lohnt, da finde ich es entgegen der Grundisdee wenn man die schrumpft und einfach in 2 Minuten schlachten lässt während man wenn man die killt ne halbe Stunde braucht und nur 1/3 des Goldes bekommt.
Die Uniques geben ja eigentlich nur so viel Gold damit sich das auch für ne Gruppe noch lohnt, da finde ich es entgegen der Grundisdee wenn man die schrumpft und einfach in 2 Minuten schlachten lässt während man wenn man die killt ne halbe Stunde braucht und nur 1/3 des Goldes bekommt.
- holy knight
- großer Laubbär
- Luna
- großer Laubbär
Naja, der Reini ist ja nicht nur zum schrumpfen und schlachten da
Viele Kleine haben keine bzw. kaum eine Möglichkeit, die Uniques zu hauen, möchten aber dennoch gern Gold machen, was mit Schrumpfen der Uniques sicherlich ganz gut geht ... klar ist es ärgerlich, wenn man ewig auf ein Unique eindrischt und dann jemand daher kommt, der es einfach wegschrumpft ... selbiges ist mir aber auch schon bei PurPur oder dem GdW passiert, wobei ich denke, sooo oft kommt das ja nun auch nicht vor ... abgesehen davon sollte doch nicht alles zu einfach und sicher werden und wenn jemand nunmal das Unique vor der Nase wegschrumpft, kann die anschließende Starrerei auch lustig werden 

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Bin ebenfalls dafür!
der Klauenbartrein hat kaum noch Wertigkeit...und Uniques zu schrumpfen halte ich eh für eine Verschwendung von "interessanten" Gegnern.
Es sollte zwar weiterhin möglich sein, aber diese nicht mehr schlachtbar..naja..so wie es in der UI hier steht^^
Und um Gold zu machen, gibt es genug Möglichkeiten!...da muss man nicht auf UniquesJagd gehn um diese dann zu schrumpfen.
Das ist einfach nur Verpuffung von interessanten Gegner...so ist\s bestimmt nicht gedacht.
und Luna...auf nen GdW oder PurPur muss man nicht lange eindreschen..das sind keine UniquesNPCs.
der Klauenbartrein hat kaum noch Wertigkeit...und Uniques zu schrumpfen halte ich eh für eine Verschwendung von "interessanten" Gegnern.
Es sollte zwar weiterhin möglich sein, aber diese nicht mehr schlachtbar..naja..so wie es in der UI hier steht^^
Und um Gold zu machen, gibt es genug Möglichkeiten!...da muss man nicht auf UniquesJagd gehn um diese dann zu schrumpfen.
Das ist einfach nur Verpuffung von interessanten Gegner...so ist\s bestimmt nicht gedacht.
und Luna...auf nen GdW oder PurPur muss man nicht lange eindreschen..das sind keine UniquesNPCs.

Selbst ein Giftgeist wird einem manchmal vor der Nase weggeschrumpft, und der bringt nur 6 gm beim Schlachter.
Ich glaube nicht, dass diese Idee hier soviel bewirkt, zumal ich bisher auch noch niemanden mit einem schrumpfzauber bei einem unique getroffen habe...
Ich kann mir das eigentlich nur als Trotz- bzw Rachereaktion vorstellen, mit der vollen Abischt, dem anderen seine Beute zu nehmen.
Bazinga!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
- Luna
- großer Laubbär
Der Barti verliert allein durch das Plünderungs-Studium an Wert ... auf Stufe 30 bringt er über 200 gm, setz ich nun einen durchschnittlichen Schrumpfi-Wert von 250 gm dagegen, sind es dieselben 450 gm, die er bringt, wie beim Schlachter ... Und ob ein Unique interessant ist, hängt wohl auch von den XP ab - für die Kleinen sind sie nunmal zu Schrumpfen interessanter, weil sie sie schlichtweg gar nicht hauen können ...Balrog -W5- hat geschrieben:der Klauenbartrein hat kaum noch Wertigkeit...und Uniques zu schrumpfen halte ich eh für eine Verschwendung von "interessanten" Gegnern.
Auf Große mag das zutreffen, auf Kleine definitiv nicht!Balrog -W5- hat geschrieben:Und um Gold zu machen, gibt es genug Möglichkeiten!...da muss man nicht auf UniquesJagd gehn um diese dann zu schrumpfen.
Und dennoch sind sie nicht weniger interesant.Balrog -W5- hat geschrieben:und Luna...auf nen GdW oder PurPur muss man nicht lange eindreschen..das sind keine UniquesNPCs.
Ich bin überzeugt, daß nicht viele Uniques auf die eingeschlagen wird weggeschrumpft werden und wenn, zum Großteil in der Tat als Racheaktion ... und wenn ich ehrlich bin: ein kleines Waldmönsterchen oder ein niedlicher Grünbaumaffe macht sich in so manchem in Schließfächern vorhandenem Zoo sehr gut, ohne, daß er überhaupt geschlachtet werden soll ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
- langeweile
- großer Laubbär
hab mir die sache, und 12 bier mal durch den kopf gehen lassen nochmal
also, die idee hat was, aber die dinger bringen für kleie gut gold, sind von wenigen ausnahmen nicht quest relevant, also, was solls, wenn sie weg geschrumoft werden
rache sollte man nicht unattrativ machen
also, die idee hat was, aber die dinger bringen für kleie gut gold, sind von wenigen ausnahmen nicht quest relevant, also, was solls, wenn sie weg geschrumoft werden
rache sollte man nicht unattrativ machen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne