Lags durch Kocherei verhindern !
Lags durch Kocherei verhindern !
Nach einem tollen Beispiel in W1 wo grad ein Koch wieder für minutenlangen Lag verantwortlich war bin ich dafür dass man da eine Beschränkung einführt !
Beispielsweise so dass maximal 500 Gerichte auf ein Mal gekocht und verkauft werden können.
Es kann nicht sein dass einzelne User mit 8000 Items solche enormen Lags verursachen und alle darunter leiden müssen !
weitere Vorschläge um das zu verbessern sind gerne willkommen
Beispielsweise so dass maximal 500 Gerichte auf ein Mal gekocht und verkauft werden können.
Es kann nicht sein dass einzelne User mit 8000 Items solche enormen Lags verursachen und alle darunter leiden müssen !
weitere Vorschläge um das zu verbessern sind gerne willkommen
Zuletzt geändert von Rondo2 am 28. Mai 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Nachdem ich ja einmal (vor langer Zeit) einen Riesenlag mit der Kocherei in W3 verursacht habe, kann ich Rondo nur zustimmen. Es sollte an der Kochstelle eingebaut werden, daß man max. 500 Gerichte auf einmal kochen kann - ich denke eher sogar weniger .... Wenn man 500 Pilzsuppen kocht, werden aus 1000 Items 500 neue gemacht, was schon einen ziemlichen Lag verursachen kann, der sich zwar noch in Grenzen hält, aber doch unnötig ist. Ich schlage eine Begrenzung auf 300 Gerichte vor, die man kochen kann - man kann ja dann immer noch 10 - 20 x nacheinander kochen, wenn man eben mehr Zutaten hat.
Zwar verursacht allein das Rumtragen der ganzen Items schon Probleme, aber das Kochen selbst ist teilweise wirklich eine Zumutung für die ganze Spielwelt.

Edit: übrigens hab ich festgestellt, daß 10 x 500 Suppen schneller gekocht sind, als 1 x 5000
Zwar verursacht allein das Rumtragen der ganzen Items schon Probleme, aber das Kochen selbst ist teilweise wirklich eine Zumutung für die ganze Spielwelt.

Edit: übrigens hab ich festgestellt, daß 10 x 500 Suppen schneller gekocht sind, als 1 x 5000
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Moonwolf
- Feuerwolf
dem kann ich mich nur anschließen.. es ist teilweise verdammt ärgerlich wenn (meist) wegen einem einzigen koch die gesamte welt unter teilweise heftigen laggs zu leiden hatLuna hat geschrieben:Nachdem ich ja einmal (vor langer Zeit) einen Riesenlag mit der Kocherei in W3 verursacht habe, kann ich Rondo nur zustimmen. Es sollte an der Kochstelle eingebaut werden, daß man max. 500 Gerichte auf einmal kochen kann - ich denke eher sogar weniger .... Wenn man 500 Pilzsuppen kocht, werden aus 1000 Items 500 neue gemacht, was schon einen ziemlichen Lag verursachen kann, der sich zwar noch in Grenzen hält, aber doch unnötig ist. Ich schlage eine Begrenzung auf 300 Gerichte vor, die man kochen kann - man kann ja dann immer noch 10 - 20 x nacheinander kochen, wenn man eben mehr Zutaten hat.

mehr als 300 gerichte sollten nicht möglich sein an der kochstelle

klar , man kann sich eine grüne zur kochstelle einstellen, damit man nicht zig hundert zutaten rumschleppen muss - aber das kochen sorgt auch für enorme belastungen
-->dafür
1 Wolf allein ist nicht gefährlich...... 1 Rudel Wölfe aber schon....
- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
darf man nicht sowieso nur 300 Items tragen?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad
destiny and feeling free
do have to wait for me
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad

destiny and feeling free
do have to wait for me
jo bin eigentlich für alles was die laggefahr in FW behebt und das spiel in der form nicht allzu arg verfälscht ^^
also Dafür
also Dafür
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Luna
- großer Laubbär
5000 Pilzsuppen = 10k Items - hast Du, wenn Du die zu je 500 kochst in nichtmal 5 Minuten gekocht und in der Zeit kommt meist noch nichtmal die Nachricht, daß Du mehr als 300 Items dabei hast und bitte welche verkaufen / weglegen möchtest.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich habe für dafür gestimmt, weil ich als Koch maximal 200 Items auf einmal koche, auch dann, wenn ich 600 Gerichte dabei habe.
Das geht fix ohne ein Ruckeln und dauert auch nicht länger als alle 600 auf einmal zu kochen. Ist zwar umständlicher mehrmals die Zahlen einzugeben, aber dafür hängt es nicht.
Also rein damit. Macht spieltechnisch keinen großen Unterschied. Entlastet aber eindeutig den Server.
Das geht fix ohne ein Ruckeln und dauert auch nicht länger als alle 600 auf einmal zu kochen. Ist zwar umständlicher mehrmals die Zahlen einzugeben, aber dafür hängt es nicht.
Also rein damit. Macht spieltechnisch keinen großen Unterschied. Entlastet aber eindeutig den Server.
- Seelenjäger
- Nachtgonk
Ehrlich gesagt, ich fänd es sinnvoller, wenn die Engine es selbst schafft, solche Mengen zu verarbeiten, ohne dass es zu Lags kommt. Ich dachte da an sowas wie, automatisiert jede Sekunde 10 Gerichte kochen, ohne dass der User etwas dazu tun muss.
Dann muss der Koch einmal seine Waren abgeben und dann eben so lange warten, bis sie alle fertig gekocht sind.
Es kann ja auch vermieden werden, dass sich Paris ne minutelang dahin stellen muss um jede Sekunde auf den selben Link zu klicken
Dann muss der Koch einmal seine Waren abgeben und dann eben so lange warten, bis sie alle fertig gekocht sind.
Es kann ja auch vermieden werden, dass sich Paris ne minutelang dahin stellen muss um jede Sekunde auf den selben Link zu klicken

Nana...locker bleiben.Rondo hat geschrieben:Macht eine Ankündigung denn den Lag besser ?
wohl kaum !!
Und den Köchen würde es keinesfalls schaden !!
//
Haja. Trotzdem ist es ne Behinderung in seiner Arbeit als Koch.
Außerdem ist es nicht erst einmal vorgekommen, daß ein Lag einem Playerkiller zugute kommt. *g*
Und - wie gesagt - kommt es nicht soo oft vor.
Seelenjägers Vorschlag hingegen würde ich durchaus befürworten.