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Onlo Knochen schnitzen
Verfasst: 30. Mai 2006, 18:04
von Adrian
Ich hab da ne Idee, dass man die Onlo Knochen schnitzen kann, und diese dann zu Pfeilen werden.
Benötigt:
Schnitzmesser:
Ein kleiner Schnitzmesser, das sehr scharf aussieht, es kann von allen Rassen verwendet werden.
Ist ein Dropitem, das Von den Stabfischen/schrecken/Krebsen
in Terasi manchmal gedroppt wird (so 2% vielleicht)
mit dem Messer kann man einen Onlo Knochen zu 4 Pfeilen schnitzen!
Ein Onlo Knochen = 4 Pfeile!
Bitte sagt was dazu!
MFG Galuf/Adrian
Verfasst: 30. Mai 2006, 18:08
von _Legolas_
welche werte braucht man für das messer?
find ich ne unsinnige idee da man für einen onloknochen eh schon 2 xp und 45 gold kriegt für 45 gold kannst du dir genau 3 pfeile kaufen (je 15gm) also
machts irgendwie keinen sinn
edit:
erster

Verfasst: 30. Mai 2006, 18:08
von Adrian
Soll keine werte haben, da keine waffe!
Verfasst: 30. Mai 2006, 18:11
von Meisterdieb w4
find ich irgendwie überflüssig sorry pfeile kannst du dir in Terasi selber genug suchen und onlo knochen dafür zu verschwenden find ich nicht gut meiner meinung nach solte das mit den pfeilen so bleiben wie es is
Verfasst: 30. Mai 2006, 18:16
von _Legolas_
Soll keine werte haben, da keine waffe!
ne gzk is auch keine waffe sowie verschiedene mix-items dennoch braucht man werte dafür ...
immernoch dagegen
Verfasst: 30. Mai 2006, 18:50
von Strogohold
coole idee sag ich dazu nur

vielleicht auch spezielle pfeile die dadurch entstehen mit nem coolen effekt (ideen sind gefragt

)
Verfasst: 30. Mai 2006, 19:01
von Zodiak
ist eine nette idee, nur wäre es wahrscheinlich nur für die von nutzen, die auch die onlos killen können, schusswaffen haben, und lieber auf nen knochen zu warten anstatt lieber in der zeit stabnpcs zu killen
Verfasst: 30. Mai 2006, 19:11
von Luna
Ich weiß nicht ... generell find ich die Idee, die Knochen zu schnitzen nicht soooo schlecht ... aber doch nicht zu Pfeilen. Pfeile gibt es doch mehr als genug ... Knochen dagegen nicht sooo häufig (also im direkten Vergleich). Ich wäre dann eher dafür zu haben, daß irgendein npc etwas wie Holz droppt, was man schnitzen kann ... zu was keine Ahnung, vielleicht zu irgendwas, was es noch nicht im Spiel gibt bisher? Die Idee, etwas handwerklich weiterzuverarbeiten find ich gut, aber nicht in der hier vorgeschlagenen Form ...
Verfasst: 30. Mai 2006, 19:28
von Estron Dekal
Finde die Idee gut. Eventuell aber noch 2 XP beim schnitzen, da man dadurch Erfahrung im Umgang mit einem Messer sammelt
Zum Handwerk: In RP gibt es bereits variierende Dinge die man aus sogenanntem Wurzelholz herstellt. Wäre aber auch fürs normale Freewar ne gute Idee, dann natürlich mit festgelegten Quest.
Edit:Huch, vergessen: Bin übrigens:
-->Dafür
Verfasst: 30. Mai 2006, 19:58
von Krompsch
Es gibt bereits 2 Sachen dir man mit Onlo Knochen mahcne kann ich denke das reicht.
Bin dagegen
Verfasst: 30. Mai 2006, 20:10
von Estron Dekal
Na und? Find ich nicht so wild. Warum sollte ein Item nicht 3 Quests haben?
Verfasst: 30. Mai 2006, 20:11
von Krompsch
Der Wert des Items würde noch mehr steigen denn in W4 is ein pfeil z.B. 20Gm Wert das wären dann 80 Gm dann würde der Quest mit dem Sandhund schon mal überflüssig werden da es nicht lohnen würde !
Verfasst: 30. Mai 2006, 20:24
von Estron Dekal
In anderen Welten ist ein Pfeil eher 10GM wert. Was sagt uns das? der Wert schwankt, also ist die Sandhund-Quest eben zeitweise nicht lohnend, auch nicht weiter schlimm, eher interessant.
Verfasst: 30. Mai 2006, 20:53
von Trianon
Ich halt die idee für unnötig, Onlo-knochen haben ihren quest.. und pfeile gibt es eigentlich reichlich.
Also gut wen Sotrax mal wirklich nicht weiter wissen sollte kann er das ja einbauen...mir sollte s egal sein.
Unnötig bekommst aber trotzdem nen dafür bzw. ein ja
Verfasst: 30. Mai 2006, 21:24
von unlimited
legolas hat geschrieben:ne gzk is auch keine waffe
O_o weißt du wie das wehtut wenn man so ne gepresste aufn kopp kriegt?
b2t: ich find die grundidee gut, wär aber für 3 pfeile, da dabei zwar 2 xp flöten gehen, aber wer dringend pfeile braucht...^^