Einladungskarten
-
- Kaklatron
Einladungskarten
Also ich fänds nicht schlecht wenn man irgendwo Einladungskarten zur Hochzeit kaufen könnte. zB an der Post. Also zur Hochzeit, zum Geburtstag zur Verlobung keine Ahnung. Und da steht dann was allgemeines wie
Hey ...,
hiermit möchte ich dich recht herzlich zu unserer Hochzeit am ... um ... Uhr einladen.
Das reicht ja schon. So die Einladung ist ein anwendbares Item. Wenn man es anwendet gibt man den Name ein an wen sie ist und das Datum und Uhrzeit der Hochzeit oder Feier.
Was sagt ihr dazu?
EDIT: ja und Ort müsste man noch einbauen
Hey ...,
hiermit möchte ich dich recht herzlich zu unserer Hochzeit am ... um ... Uhr einladen.
Das reicht ja schon. So die Einladung ist ein anwendbares Item. Wenn man es anwendet gibt man den Name ein an wen sie ist und das Datum und Uhrzeit der Hochzeit oder Feier.
Was sagt ihr dazu?
EDIT: ja und Ort müsste man noch einbauen
-
- Gelbbart-Yeti
Am besten aber so 10 gm pro Stück, mit der Länge des Textes steigen.
Massenkauf, man muss zusätzlich einen Text angeben.
Mindestabsatz, hmm... 10 Stück sollten in Ordnung sein um Einzelexemplare zu vermeiden.
Eventuell phpbb-Codes dafür aktivieren, Lesen der Karte erfolgt auf dem Hauptframe, genauso wie ein Profil
Verkaufswert sollte so ca. 1-2 gm pro Stück betragen um das aus dem ZL rausfischen zu verhindern(Gibt ja Leute die holen alles aus dem ZL was nix kostet).
Zum Item selber:
Man kann im Haus der Geschenke (ebenfalls als Sponsor) ein Massenitem kaufen, erst Text eingeben, nach Auswahl des Textes die Anzahl und dann gehts zur Kasse.
Bei zu wenig Gold kommt man nochmal zur Auswahl der Anzahl oder alternativ zurück zum Textfeld wo der Text noch drinnen stehen sollte.
Das Item hätte den Titel "Einladung", Z:0 und als Beschreibung"Eine Einladungskarte"
Beim Anwenden erhält man eine Meldung in den Hauptframe mit dem Inhalt.
Verwenden des phpBB-Codes fände ich sinnvoll damit man die Karte auch etwas gestalten kann.
Am besten aber so 10 gm pro Stück, mit der Länge des Textes steigen.
Massenkauf, man muss zusätzlich einen Text angeben.
Mindestabsatz, hmm... 10 Stück sollten in Ordnung sein um Einzelexemplare zu vermeiden.
Eventuell phpbb-Codes dafür aktivieren, Lesen der Karte erfolgt auf dem Hauptframe, genauso wie ein Profil
Verkaufswert sollte so ca. 1-2 gm pro Stück betragen um das aus dem ZL rausfischen zu verhindern(Gibt ja Leute die holen alles aus dem ZL was nix kostet).
Zum Item selber:
Man kann im Haus der Geschenke (ebenfalls als Sponsor) ein Massenitem kaufen, erst Text eingeben, nach Auswahl des Textes die Anzahl und dann gehts zur Kasse.
Bei zu wenig Gold kommt man nochmal zur Auswahl der Anzahl oder alternativ zurück zum Textfeld wo der Text noch drinnen stehen sollte.
Das Item hätte den Titel "Einladung", Z:0 und als Beschreibung"Eine Einladungskarte"
Beim Anwenden erhält man eine Meldung in den Hauptframe mit dem Inhalt.
Verwenden des phpBB-Codes fände ich sinnvoll damit man die Karte auch etwas gestalten kann.
- Sweety-Cherry
- Feuerwolf
-
- Gelbbart-Yeti
Der Aufwand ist geringer als eins der neuen Uniquenpcs...
Zu Sinn, es ist einfach RP-gemäßer eine Enladungskarte zu überreichen die man nicht einfach nur wegklickt und dann vergisst als einen Brief zu schreiben der im nächsten Augenblick schon wieder für immer verloren ist.
Natürlich ließe sich das Item auch auf 14 Tage Gültigkeit begernzen um zu verhindern das jemand über Jahre hinweg Karten sammelt.
Ist halt mal reines RP und Freewar sollte ja ursprünglich auch nur ein RPG sein
Zu Sinn, es ist einfach RP-gemäßer eine Enladungskarte zu überreichen die man nicht einfach nur wegklickt und dann vergisst als einen Brief zu schreiben der im nächsten Augenblick schon wieder für immer verloren ist.
Natürlich ließe sich das Item auch auf 14 Tage Gültigkeit begernzen um zu verhindern das jemand über Jahre hinweg Karten sammelt.
Ist halt mal reines RP und Freewar sollte ja ursprünglich auch nur ein RPG sein

- NeZ
- großer Laubbär
schreib doch einfach briefe? kosten 7g weniger als deine idee hier. 
wenn du dafür gold ausgeben willst, deine sache.
wenn du nicht weißt, was du auf eine einladung schreiben sollst, deine sache.
wenn du dir arbeit ersparen willst, bist du faul. ähem, ich meine natürlich "deine sache".
=> mir persönlich schnurz!

wenn du dafür gold ausgeben willst, deine sache.
wenn du nicht weißt, was du auf eine einladung schreiben sollst, deine sache.
wenn du dir arbeit ersparen willst, bist du faul. ähem, ich meine natürlich "deine sache".

=> mir persönlich schnurz!
- NeZ
- großer Laubbär
//
naja, kiras gasthaus gibts in der form auch in jedem beliebigen schwer begehbarem feld.
//
naja, kiras gasthaus gibts in der form auch in jedem beliebigen schwer begehbarem feld.

- holy knight
- großer Laubbär
-
- Gelbbart-Yeti
Die Gruppen-Unique-NPCs haben eindeutig mehr Sinn als Einladungskarten. Und eigentlich befürworte ich RP-Items auch, aber das meiste an RP-Items was hier vorgeschlagen wird(auch diese Idee)sind wenn überhaupt noch für die RP-Welt lohnend, und überhaupt: Wenn du RP willst dann hol dir das. Seidt* ich da spiele, habe ich kein Bedürfnis noch mehr RP-Items in den anderen Welten zu bekommen.
*Das ist NeZ zu ehren
*Das ist NeZ zu ehren

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Für die Idee: Dafür, schadet doch keinem und steigert das RP-FeelingKakerlake hat geschrieben:Tja, die Welt braucht RP-Items![]()
In dem Sinne ganz klar dafür!
PS,
Frag mich gerade warum ich mich nicht einfach selbst editiert habe
Für Kakerlakes Post: Weil du den Zähler um eins erhöhen wolltest?

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Zauberer der Bergwiesen
wat ne sau dumme und nutztlose idee warum sollte ihc extra einladungen nehmen wenn ich auch briefe einfach so schreiben schreiben kann?? hat dohc nich den geringsten sinn kostet mehr und is einfach schlicht und ausserdem wenn du nciht immer schreiben wills ich geb dir nen tipp :rechtsklick ---> kopieren ---> auf das brief feld gehen ---> rechtsklick ---> einfügen
würd sihc bestimmt als hilfreich erweisen von daher isses unnötig wie ich finde DAGEGEN