Die Waffenflut - Waffen in Hülle u. Fülle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Die Waffenflut - Waffen in Hülle u. Fülle

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Jun 2006, 08:34

In anbetracht der situation, dass z.b. welt 5 zur zeit schlicht von waffen überflutet ist und somit, die high-end-waffen ausgenommen, kein handel mehr mit diesen möglich ist... habe ich mich gefragt, ob es nicht sinn machen würde das "Haus der Entsorgung" so zu verändern, dass man dort waffen und items gegen gold entsorgen kann (ich denke in diesem falle wären z.b. die preise von einem +12% shop o.ä. angebracht).

durch diesen schritt wäre es vielleicht möglich die waffen wieder in den welt 5-wirtschaftszyklus zu bringen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 08:48

Warum denn? Verkauf sie doch einfach im normalen Shop und kassier bis zu 14% dafür ... Wenn Du willst, daß sie komplett vom Markt verschwinden reicht eine magische Verstärkung in Hewien bzw. Sutranien aus, bevor man die Waffe im Shop verkauft ... und das Problem ist erledigt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Jun 2006, 18:15

meinst du in den älteren welten wären die preise noch nicht zu verfallen, in w1 schon seit fast einem jahr
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 8. Jun 2006, 19:27

Luna hat Recht, Entsorgung und dafür das Gold wie aus einem +12%-Shop kassieren ist Unsinn, ein normaler Shop tut es auch. Und wenn du nicht willst, dass jemand die Waffe danach aus dem ZL fischt lass sie vor dem Verkauf verstärken und das Problem löst sich von selbst. Buchstäblich. :wink:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 8. Jun 2006, 20:32

Luna hat geschrieben:Warum denn? Verkauf sie doch einfach im normalen Shop und kassier bis zu 14% dafür ... Wenn Du willst, daß sie komplett vom Markt verschwinden reicht eine magische Verstärkung in Hewien bzw. Sutranien aus, bevor man die Waffe im Shop verkauft ... und das Problem ist erledigt.
Die Lösung deines Problemes kurz, knapp und richtig gelöst :D gut gemacht luna^^
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 8. Jun 2006, 21:57

für so etwas braucht man keinen eigenen shop
da ich zustimmen muss dass die waffen nichts mehr wert sind wäre es nicht schlecht einige zu entsorgen.
problem: wenn man die waffen im shop verkauft(mache ich immer) werden sie wieder im zl gekauft.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 8. Jun 2006, 22:47

deswegen soll man sie auch verstärken lassen :D
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Die Waffenflut - Waffen in Hülle u. Fülle

Beitrag von Knecht Ruprecht » 8. Jun 2006, 23:15

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:In anbetracht der situation, dass z.b. welt 5 zur zeit schlicht von waffen überflutet ist und somit, die high-end-waffen ausgenommen, kein handel mehr mit diesen möglich ist... habe ich mich gefragt, ob es nicht sinn machen würde das "Haus der Entsorgung" so zu verändern, dass man dort waffen und items gegen gold entsorgen kann (ich denke in diesem falle wären z.b. die preise von einem +12% shop o.ä. angebracht).

durch diesen schritt wäre es vielleicht möglich die waffen wieder in den welt 5-wirtschaftszyklus zu bringen.
ne sehr gute idee wenn man dort 100gm mehr als im shop kriegt dann kommen sicher einige waffen weg. und der preisverfall ist schon lange da. leider.
Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 9. Jun 2006, 11:56

hm.. nö nö.. ihr seids selber schuld, dass die preise im Keller sind. Schliesslich hat niemand gesagt, dass man die so billig weitergeben muss.. also.. normale Shops reichen ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Jun 2006, 12:05

Strogohold hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:Warum denn? Verkauf sie doch einfach im normalen Shop und kassier bis zu 14% dafür ... Wenn Du willst, daß sie komplett vom Markt verschwinden reicht eine magische Verstärkung in Hewien bzw. Sutranien aus, bevor man die Waffe im Shop verkauft ... und das Problem ist erledigt.
Die Lösung deines Problemes kurz, knapp und richtig gelöst :D gut gemacht luna^^
*rot im Kalender anstreich*

Was immer noch nicht verstanden wurde von einigen: Wenn man die Waffen vor dem Verkauf magisch verstaerken laesst, loesen sie sich nach einer Weile auf => im ZL kauft sowas sicher keiner => die Waffe verschwindet vom Markt
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jun 2006, 14:09

ich hatte die idee auch schon mal eigentlich auch schon also Sufu :) auch gepostet^^

naja hab mich überreden lassen das es nicht diebeste Variante ist^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt