Warteschlange

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Warteschlange

Beitrag von Knecht Ruprecht » 16. Jun 2006, 18:47

Wäre es nicht praktisch wenn bei der Warteschlange automatisch die letzte Fähigkeit nachgereiht wird?
Also wenn jetzt Magieverlängerung in der Warteschlange ist die nächste Stufe eingereiht wird wenn die Magieverlängerung gelernt wird.
Somit wäre die Warteschlange nie leer.
Stell mir das so wie bei den Schnellzaubern vor wo auch ein Item vom selben Typ nachrückt.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jun 2006, 19:05

Ich persönlich wäre dagegen, das unterstützt nur leute die fast nie online sind, und auch nicht an ihren acc machen, weiss nicht ob man das will, 2 reichen mir in der Warteschlange und wen man mal was nicht lernt geht das doch auch mal in ordnung oder nicht ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ShadowFlame
großer Laubbär
Re: Warteschlange

Beitrag von ShadowFlame » 16. Jun 2006, 20:14

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Somit wäre die Warteschlange nie leer.
Genau deswegen wirds das nie geben

wäre ein viel zu großer vorteil (zumindest im anfangsstadium der erlernung)

und auf die paar stunden bis man wieder mal on ist und 3 neue sachen in die schlange stellt, kommts doch auch nicht an

zacherleinfachtöten
Kaklatron

Beitrag von zacherleinfachtöten » 16. Jun 2006, 20:21

man sollte vielleicht nur eine erweiterung der warteschlange machen.. also das man immer 2 reinstellen kann
Prototyp Gottes nicht zur Serienproduktion freigegeben.

Boogey
Kaklatron

Beitrag von Boogey » 16. Jun 2006, 20:52

Fördert doch wieder nur die Faulheit der Leute...man wird ja mal alle
3-5 Tage dazu in der Lage sein 2 sec dafür zu verwenden die Warteschlange voll zu machen...

Dagegen
Bin nicht mehr neu im Forum - seid trotzdem lieb zu mir =D

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jun 2006, 21:34

Naja, man sollte andererseits ueberlegen, dass nun viele Lernntechnik schon relativ hoch haben ... kommt nun ein neues Buch, dauern die ersten 10 Stufen oft keine 2 Tage, was etwas schwierig ist. Gruppenheilung zB dauert 1 Std. auf 2, 2 Std. auf 3, 3 Std. auf 4 usw. (bei Lernen Stufe 30) - wenn man das nun nonstop hochtrainieren will, ist es etwas schwierig, um nicht zu sagen, selbst mit Warteschlange unmoeglich, wenn man nicht die Naechte durchmachen will, bzw. den Job kuendigen ;)

Dennoch bin ich dagegen, denn:

die Warteschlange ist ein nettes Bonon fuer Sponsoren ... Die kleinen Zugaben sollten jedoch nie maechtig werden oder Auswirkungen auf das Spiel haben - in dem Falle wuerde aber einem Sponsor definitiv etwas ermoeglicht werden, was ein Nicht-Sponsor nie haben koennte. Und zu sagen: "trainier halt was anderes dawischen" waere Unsinn, denn das kann ein Sponsor mit Warteschlange genauso ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Warteschlange erweitern

Beitrag von insanus » 16. Jun 2006, 22:33

Dann mal los!^^

Dafür:
  • Geringeres bis kein Risiko, dass die Warteschlange leer läuft
  • Gerade für die etwas dienstälteren Spieler gut, die Lerntechnik relativ hoch haben, da einige Fähigkeiten dann wirklich schnell gehen.
Dagegen:
  • Sponsoren sollen nur ein paar nette Gimmicks haben (Brauerei, Geschenke verpacken, Unique), aber keine Spielvorteile haben. Die Warteschlange an sich ist schon ein gewisser Spielvorteil, die quasi an der Grenze steht.
  • Siehe Argument von oben, kein Risiko. Genau das ist auch ein Gegenargument, eine niemals leere Warteschlange wäre zu mächtig und würde gerade die, die selten on sind, belohnen, was ebenfalls gegen den Sinn des Spiels ist. Aktivität soll belohnt werden (deshalb kann man die Stiftung alle 24 Stunden abholen und nicht einmal am Tag, dann würden die Leute alle 2 Tage on kommen und die Stiftung kurz vor und nach Mitternacht abholen)
Fazit:
Absolut dagegen!

Es wäre
  1. viel zu mächtig
  2. ein unfairer und nicht mehr zu verantwortender Spielvorteil für Sponsoren (und damit nicht im Sinne von Sotrax)
  3. würde die Spieler, die selten on sind, belohnen (auch nicht in Sotrax' Sinn)

.:Flora:.
Teidam

Beitrag von .:Flora:. » 17. Jun 2006, 09:39

Also wurde alles oben genannt und wie gesagt...

Es würde die Leute belohnen,die sich anmelden sich alle Bücher kaufen,dann für ein Jahr nicht mehr on kommen,und dann plötzlich mit Plündern stufe 20 ankommen...

Ne sry
DAGEGEN!
Für alle: Hier ist die Schuldige dieses Beitrags-------->Bild

jack sparrow
Kaklatron

Beitrag von jack sparrow » 6. Jul 2006, 22:47

Du trainierst gerade Gewebeforschung auf Stufe 2. Das Training ist in 49 Minuten fertig. Training abbrechen
Warteschlange: Gewebeforschung
Das bei lerntechnik stufe 20 -.- und ich muss gleich schlafen
dann iss in der zeit wo ich in der schule bin a gar nix am trainieren. wenn man 2sachen reinmachen könnte wäre das echt besser und besonders in solche fällen von großem vorteil
ich entschuldige meine gramattik

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 6. Jul 2006, 22:54

dann trainir was anderes oder geh noch nit schöafen ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Jul 2006, 23:33

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Jul 2006, 07:58

am anfang dachte ich eh dass die warteschlange so funzt.
wäre natürlich auch besser weil wenn man lernen auf 30 hat und man beginnt eine andere fähigkeit dann reicht die warteschlange für 6 stunden oder s.Ä.
denke mal sotrax wird sie schon beabsichtigt so eingebaut haben
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 10. Jul 2006, 22:36

ich find die warteschlange ist so okay wie sie ist.
wär zwar ne ganz nette idee sie so zu ändern, aber wie schon gesagt würde das fördern, das die spieler weniger on sind

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 11. Jul 2006, 00:36

ich bin auch dagegen... mit lerntechnik stufe 30 oder höher dauern charakterfähigkeiten wie z.B gruppenheilung in den ersten stufen nur ein paar stunden... und bei solchen sachen wäre diese Idee zu mächtig, finde ich.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt