Ein paar Ideen... bitte mal reingucken :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Misfit2
kleines Schaf

Ein paar Ideen... bitte mal reingucken :)

Beitrag von Misfit2 » 17. Jun 2006, 18:59

Mir sind ein paar sachen aufgefallen die verbessert werden könnten!

1. Folgendes ist mir aufgefallen, als meine Leaderin einen Schluck aus dem See trank: HeLeNa trinkt aus dem See. Danach geht es ihm sichtlich schlechter. <--- das sollte doch mal geändert werden oder? ;)

2. Als nächstes, beim Text von dem Item Sonnenstab (nur der letzte Satz: ... Du kannst mit diesem Stab alle Personen im Raum um 3 Lebenspunkte heilen, bist jedoch für mindestens 90 Sekunden nicht bewegen. <--- klingt irgendwie komisch xD, wäre cool sowas mal zu verbessern!

3. Im Götter-Tempel auf dem Feld "Ein See" (X:489, Y:491) steht folgender Text (nur letzter Satz): Am Ufer des Sees siehst du ein Schild auf dem in verschnörkelter Schrift steht: Forsch-Zucht
Füttern verboten! <--- nich eher Frosch-Zucht?

und zuletzt 4.: kennt ihr die Sandsteinhöhlen? (http://www.freewar-hilfe.org/map_view.p ... nh%21ohlen)

Als ich diesen Dungeon zum ersten mal betrat, beschloss ich nie wieder dort reinzugehen, weil ich ihn wirklich schlecht finde! Der sieht doch aus wie von einem Kind oder so gestaltet, ka, aber ich find den einfach doof! Außerdem ist da drin sogut wie nix los, außer n paar npc's. Meiner Meinung nach sollte der aus Freewar verschwinden, oder durch einen anderen ersetzt werden!

Was meint ihr dazu? Wenn euch was ähnliches einfällt, schreibts doch einfach dazu. ;)

Bunjamin
Waldschlurch

Sandsteinhöhle

Beitrag von Bunjamin » 17. Jun 2006, 19:02

das ist wirklich schlecht aufgebaut.
Könnte verbessert werden :!:

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 19:03

zu 1

Nicht umsetzbatr die geschlechtertrennung müsste man dann überall einbinden und das wäre zu kompliziert!
Es sei den es heii\t dann: er/sie nimmt einen schluck aber das wär unschön und einzubauen das erkannt wird ob man weiblich ist oder männlich wird zu schwer

zu 2

Ist ein Rechtschreibfehler und kommt Hier rein.

zu 3

Nein es heißt Forsch ;) und ansonsten wäre es auch ein Rechtschreibfehler

zu 4

Was soll den sonst drin sein ausser nps? :roll: gerade weil kaum einer drinnen ist wird es spannend und ich treffe dort immer einige viecher!Und wenn dir das gebiet zu häßlich ist. mein gott dann geh halt nicht rein...

Misfit2
kleines Schaf

Beitrag von Misfit2 » 17. Jun 2006, 19:12

da is aber jemand sehr gegen neue vorschläge :( findsch net schön, man kanns auch nett sagen

und sry wenn ich mich im forum net so gut auskenn

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jun 2006, 19:14

zu 1 naja es gibt ja noch das es und das hört sich dann auch doof an, es ist ein wenig schwierig, wie man das umsetzen müsste.

2. gehört in den Bug bereich, siehe Najatan

3. ich denke das müsste frosch heißen den es quakt ja auch dort und die feldtexte beziehen sich glaube auch auf einem Frosch da muss ich aber auch sagen Bug, iche Najatan 2^^

4. kann ich nicht beurteilen, es geht, ,man kann ihn ja verbessern aber so dringend notwendig ist es nun auch nicht, andere Dungeons sind auch nicht so doll, und das da so wenig drinn sind ist für Dropp-sammler positv denke ich ^^

Edit hab Frosch verbessert
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Jun 2006, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Jun 2006, 19:17

Misfit2 hat geschrieben:da is aber jemand sehr gegen neue vorschläge Sad findsch net schön, man kanns auch nett sagen
hö? o.O
Also ich hab doch ziemlich informativ geantwortet und was unnettes hab ich auch nicht gefunden :roll:
und nunja Kritik musst du nunmal einstecken können denn darum geht es in den userideen das die "bewerter" kritisch sind sonst kommt ja jede Idee als Super rüber ;)

Zudem du ja gar keine neuen ideen bringst :) die Sache mit den geschlechtern gabs schon mehrmals und ausser den sandsteinhöhlen ist alles Rechtschreibung. Und einen verbesserungsvorschlag seh ich bei dem 4. Punkt auch nicht...

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 17. Jun 2006, 20:30

Zu 1.
Also in W1 wird das "weibliche" schon respektiert ;)

Zu 2.
Siehe Najatan

Zu 3.
Ich denke es sollte echt Frosch-Zucht heißen.

Zu 4.
Da kann man immer noch dran arbeiten ;)
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 17. Jun 2006, 22:43

Also ich würd die Sandsteinhöhle auf jedenfall lassen. Die hat für mich schon Nostalgiewert. Ich war November 2004 als Anfänger so oft da drin und hab mit größter Mühe die Höhlenmenschen bekämpft...Nein, bitte nicht löschen...da drinnen Ruhen zu viele erinnerungen! ^^
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 18. Jun 2006, 08:54

das ist mal ein threat mit sinn, aber kann man wirklich keinen unterschied im geschlecht machen

wenn geschlecht = weiblich dann ihr ausgeben, wenn geschlecht = männlich dann ihm ausgeben <-- ne if abfrage kann man ziemlich mit jeder programmiersprache machen

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 18. Jun 2006, 19:39

1. is ja schön das ich als Beispiel genommen werde :D aber verbessert werden sollte es schon - wenns geht
achso: hierzu fällt mir bei mir selbst auch folgendes auf, was ich mal hatte:

HeLeNa tritt aus seinem Clan aus

is wohl auch sowas^^

2. hab ich schon im Schreibfehler-Forum gepostet^^

3. haste wohl recht :wink:

4. ich setz mich vllt mal ran^^

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 18. Jun 2006, 19:47

Miro hat geschrieben:zum anderen bleibt mein forsch ein forsch und wird net zu einem frosch verschandelt! :D

HeLeNa
Kriechlapf

Beitrag von HeLeNa » 19. Jun 2006, 19:59

hab da mal an ner neuen map gearbeitet

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Jun 2006, 09:27

das zwischen den 4(sic!) in freewar vorkommenden geschlechtern bei den texten nicht unterschiedenen wird, liegt daran, dass eine solche unterscheidung im moment zu sehr massiven lags führen würde, da eine unmenge an abfragen jede sekunde dafür gemacht werden müssten, dass freewar sehr laggie werden würde

ansonsten ist ein forsch ein forsch
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 20. Jun 2006, 09:47

langeweile hat geschrieben:das zwischen den 4(sic!) in freewar vorkommenden geschlechtern bei den texten nicht unterschiedenen wird, liegt daran, dass eine solche unterscheidung im moment zu sehr massiven lags führen würde, da eine unmenge an abfragen jede sekunde dafür gemacht werden müssten, dass freewar sehr laggie werden würde
männlich, weiblich, neutral und? :?:
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 20. Jun 2006, 10:08

Ich denke auch das der Forsch ein Forsch bleiben sollte....wie kommt ihr nur darauf, dass es sich hierbei um einen Frosch handelt???? Is doch Fantasyspiel, welches sich mit absicht abgrenzen will von anderen :shock: ...und da sollte ein Forsch halt doch lieber ein Forsch sein :D :D :D

Des mit den Geschlechtern ist zwar nich ganz so toll, aber eine Umsetzung deiner Idee halte ich für nicht ganz so wichtig bzw notwendig...viel wichtiger ist doch die Abschaffung/Eingrenzung der Laggs zu bestimmten Zeiten...gestern war wieder so ein Beispiel in w2....der 18.13 lagg hat geschlagene 7 min gedauert :!:

Gesperrt